News Xigmatek präsentiert Bifrost GPU-Kühler

Habe den Kühler wie die Karte da, ja. GPU ist freilich nicht das Problem, bei den SpaWas muss ich mir noch was ausdenken.
 
Also...hier (bei Edel-grafikkarten.de )schauts auf jedenfall auch "machB4R" aus...aber was die mit den Spawas gemacht haben...keine Ahnung...
Auch interessant, das nen T-Rad² draufpasst...

Soweit ich weiß sollte der Kühler dann auch auf die 5850 draufpassen, richtig?
 
Er passt auf die HD5850. Rein von den Bohrungen her. Evtl. kollidiert aber wo.
 
Is aber n stolzer Preis bei Edelgrafikkarten.de, 150€ für den Kühler + Montage find ich schon heftig, da bastel ich lieber selbst.

Und bezüglich Spawas:
"Produkte mit diesem Kühler sind noch nicht lieferbar. Wir warten derzeit auf stärkere Kühler für die Spannungswandler bzw. auf Non.-Referenz Modelle mit analogen Spannungswandlern, welche nicht so temperaturkritisch sind. Wir danken für Ihr Verständnis."
 
In wie fern kann man den mit der Kühkerplatte zusammen istallieren?

also die Platte der 5850 und die der 4800er scheinen gleich zu sein..lediglich die Platte der 5870 ist definitiv unpassend..

Wenn man den Bifrost zusammen mit der Kühlerplatte montieren kann, dann sollte man den Kühker guht afbauen können...schön wärs ^
 
Na, da gab es endlich einen ersten Test, des Kühlers...und was soll ich sagen...auf die 5850 soll er wohl nicht passen...scheißdreck...auf die 5870 schon...was ja nichts neues ist^^

Noch dazu sollen die Lüfter bei 12 v ziemlich Laut sein und nebengeräusche produzieren...
aber seht selbst...http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkartenkuehler/xigmatek_bifrost_vd1065/einleitung/


Zugegeben finde ich den Test nicht sonderlich gut...da jegliche vergleichstests zu anderen Kühlern fehlt....

S0 F4R

rockB4R^
 
Hab den Bifrost auf ner GTX260 von XFX montiert, die Ram-Kühler für die drei oberen Module waren überflüssig (kommen via wärmeleitpad in Kontakt mit dem Hauptkühler, daher hab ich die drei und noch paar, die ich noch hatte, auf die Spawas montiert...hatte jetzt bisher sehr gute Temps bei Furmark etc (last 67°C bei ner Lüfterdrehzahl von 850...)
 
Zurück
Oben