Grafikkartentausch - Defekt

_newOne_

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
243
Hallo!

Meine Gainward Nvidia 8800GTS 320MB ist vor ein paar Wochen kaputt gegangen(Grafikfehler usw.). Ich habe sie 2 Mal eingeschickt(beim ersten Mal kam Sie ungeöffnet zurück, wahrscheinlich ein Logistikfehler bei Gainward) und jetzt ist sie nach 2 Tagen wieder kaputt. Bei 3D-Anwendungen kommt es sofort zu Grafikfehlern.

Hab gestern noch ne Mail geschrieben und heute kam die Antwort, dass ich Sie nochmal einschicken soll und dann ne 8800GS 384MB bekomme. Sogar der Gainward-Typ meinte in der Mail, dass sie zwar stabiler aber auch lauter als die 8800GTS ist.

Ist das dennoch ein fairer Tausch? Eigentlich mag ich es garnicht wenn der PC laut ist und die GS soll ja wirklich ziemlich laut sein.
Soll ich vielleicht mal fragen ob ich nicht ein anderes Modell bekommen kann? Immerhin hätte ich dann schon 12 Euro für die blöde Post gezahlt...

Mfg
 
naja fragen kostet doch nix! kannst ja fragen ob mit zuzahlung was möglich ist...
 
Ehm ich finde das ist ein mieser Tausch. 8800 GS ? hört sich aufjedenfall langsamer an als GTS ! Die sollen dir wieder eine 8800 GTS geben oder halt was besseres wenn die nicht mehr die 8800 GTS auf Lager haben.

Oder du kannst den auch sagen du legst paar Euros ( 30 - 40 € ) drauf und kriegst ne aktuelle Karte. Wenn die das nicht anders mitmachen.
 
Schau ob du vielleicht eine GTX 260 bekommst oder schnellere! Ich würde die 8800 Gs nicht nehmen (überhaupt eine Frechheit, dass sie dir diese Karte anbieten).
 
Also Das ist echt eine Frechheit das sie sowas überhaupt tuen mögen.Kauf die vll ne gtx 260 dann biste auch für die Zukunft Gerüstet. ;-)
 
Also selber ne neue Karte kaufen werd ich wohl nicht, dazu fehlt das Geld.
Ich empfinde es auch als ein schlechtes Angebot. Die Karten sind von der Leistung her zwar ähnlich, die GS soll aber deutlich lauter sein, was für mich ein No-Go ist.
Und ich dachte immer, dass die Firmen in solchen Fällen etwas besseres anbieten um Kunden zu behalten.
Sollten die mir nichts besseres anbieten, und damit meine ich WENIGSTENS wieder einen 8800GTS, dann werde ich wohl nie wieder bei Gainward kaufen.
 
die 8800gs sollte etwa gleichauf sein, bietet aber massig oc-potential wodurch sie von der leistung her deutlich stärker werden sollte als eine gts320.
der lüfter ist allerdings nicht mit der gts320 zu vergleichen. du solltest aber vllt mal darauf hinweisen, dass die gts320 damals von der klasse her einer gts250 512 heute entsprechen würde und nicht einer 8800gs. vllt gehen die ja doch noch darauf ein. ansonsten sollte die zuzahlung zu einer gts250 sicherlich auch nicht zu hoch ausfallen. damit hättest du auf jeden fall eine deutlich stärkere karte, die auch leiser als die 8800gs ist.
 
So, email ist raus.
Habe jetzt gefragt ob nicht ein Tausch gegen eine GTS250 möglich wäre. Immerhin hab ich damals 240 Euro für die 8800GTS bezahlt. Finde es auch ziemlich frech mir jetzt ne 8800GS als Austausch anzubieten, die eher noch schlechter als meine Karte ist.
Ergänzung ()

Diese Mail kam als Antwort

Hallo,

Für den Austausch bemessen wir nicht die Einkaufspreis der Karte sondern die Leistung der Karte. Daher ist es nicht möglich gegen ein anderes Modell auszutauschen, auch nicht per Aufpreis. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Karte bereits außer Gewährleistung ist und der Austausch ein Entgegenkommen von unserer Seite ist.


Laut Handbuch hab ich 3 Jahre Gewährleistung oder Garantie oder was auch immer, ist auf Englisch. Damit läuft diese noch über 7 Monate.

Naja, werde definitiv nie wieder was bei Gainward kaufen.
Mein Silent-System freut sich schon auf die lauteste Grafikkarte die man sich nur vorstellen kann laut Userberichten.

So ein Dreck.
 
ich würd denen druck machen , verlang jemand höheren bzw ruf da vieleicht direkt an kommt sicher besser an.
du hast ja damals für ne gts gezahlt und nicht für ne gs also solltest du keine minderwertigere karte bekommen.
die gs finde ich ist nicht gerade gleichwertig zu deiner gts
 
Zurück
Oben