Inetverbindung gemeinsam nutzen.Absichern?DSL EasyBox 601

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hallo, bei uns wurde die frage gestellt, ob man unsere wlanverbindung mitnutzen könnte(neuer nachbar)
prinzipiell habe ich da kein problem mit, da ich den router ja absichere..
wie verhält es sich aber mit besuchten webseiten,downloads usw??
ipadresse ist ja die des routers, also würde bei einem fehlverhalten ja immer an den anschlussinhaber rangetreten.

kann ich das netzwerk bzw router so absichern das die wirklich nur surfen können?
Ist ne EasyBox 601 .Sollte baugleich mit den Speedports sein.
Also das meine 3 rechner noch die privilegien haben, aber der eine eben "gemaßregelt" wird
Weiss echt nicht ob wir das machen sollen, machen nen netten eindruck.Aber eben ists ja doch so nen grauzoneFür die man ja im Extremfall selber gradesteht.


Und bitte: Ich weiss das das laut meinem Internetanbieter nicht so 100% ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
absicher kannst dich nru minimal
umgehen kann man eh jede sperre mit vpn zB
frag doch einfach höflich nach oder beobachte ;)
 
naja, die software müßte ja auf dem rechner der nachbar laufen..keine gute idee.
nen wortfilter hab ich hier auf der box, aber damit ALLES auszuschliessen??das dauert ja ewig,
ports sicher, aber vielleicht braucht die noch wer anders ;)

am besten wär echt nen router an dem ich pc-sprzifisch (anhand der mac-addi) ports sperren könnte.
hab in meinem alten haus noch ne fritzbox wlan 7050.kann die sowas wohl?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben