AV-Receiver mit Netzwerkanschluß - wie per WLAN verbinden?

det02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
312
Hallo,

ich besitze einen Denon AV-Receiver der per Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen ist und dann von dort aus weiter in Internet geht um Updates zu laden und Internetradio zuhören.
Allerdings muß dann ja ständig der PC an sein.

Jetzt möchte ich den Netzwerkanschluß in einen WLAN-Anschluß umwandeln und an meine AVM-WLAN-Router ankoppeln, eine Denon WLAN-Dockingstation hat mich nicht wirklich überzeugt u. war recht schnell defekt.

Was brauche ich, bzw. wie heißen diese Geräte? Sind das sogenannte WLAN-Bridges?

Welche Firmen gibt es da( WPA2 sollte möglich sein!) und was ist schön klein und empfehlenswert?

Vielen Dank!!!

det :)
 
Die Freundin mag halt keine KAbel! :(
 
@det02

Also besorg dir einen Router mit W-Lan
Da hängst dann deinen Receiver oder wie mit Kabel an,
und konfigurierst denn richtig,
und dann geht die Post ab wohin du willst per kabel oder W-Lan !!!

MFG
 
Ich denke die Linksys WET610N Bridge ist im Moment das einzige Gerät mit WPA2 auf dem Markt. Werde es mal antesten....
 
Level One WSK 3000 ist sehr zu empfehlen, ein Modem hast Du ja schon? Draft N USB Stick ist dabei auch noch enthalten, habe es vor 3 Wochen für 39€ neu gekauft und bin zufrieden.
http://de.level1.com/levelone.php?page=prod&cat=7026&model=WSK-3000
Das Teil an den Denon mit Kabel (vorher am PC konfigurieren mit Lan Kabel), USB Stick am PC, Router mit AVM Router per Wlan oder Kabel verbinden.
Wireless Security WEP 64/128-bit Web share key encryption WPA, WPA1, WPA-PSK, WPA2-PSK SSID Broadcast On/Off WPS Push Button Support (physical button on device)
 
det02 schrieb:
Hallo,

ich besitze einen Denon AV-Receiver der per Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen ist und dann von dort aus weiter in Internet geht um Updates zu laden und Internetradio zuhören.
Allerdings muß dann ja ständig der PC an sein.

Ich will genau das! Falls Du Dich nach 3 Jahren noch immer in den Gefilden dieses Forums herumtreibst, oder falls jemand anders es weiß:

Was genau muss man da am Receiver und in den Netzwerkverbindungen am PC einstellen?
 
Puh, das ist schon eine Weile her!

Ich habe das dann gelassen und nutze eine WLAN Bridge, d.h. Per WLAN direkt über den Router in Netz.

Wenn du den PC direkt anschließen möchtest brauchst du ein Netzwerkpatchkabel und mußt die Internetconnectionsharingfunktion aktivieren, abgekürzt ICS.
Mußt einfach mal googeln.

Allerdings fand ich diesen Direktanschluss nicht besonders, auch die Prozesorlast war sehr hoch.
 
Zurück
Oben