Lian Li B25 - Kurzschluss an Gehäusetür?!

chaoskaefer

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
536
Hallo Leute,

gestern abend ist mir folgendes aufgefallen:
Die Gehäusetür ist mit 2 beweglichen "Schrauben" (keine Ahnung, wie man diese Teile beschreiben könnte) am Gehäuse dran. 1 oben, 1 unten. Die untere Schraube flackerte gestern...oder besser beschrieben: kleine Mini-Funken! :o
Immer wenn ich die Gehäusetür bewegte, waren diese Funken zu sehen. Mitunter stürzte dann der PC ab oder stockte so lange, bis die ich Tür wieder in Ruhe ließ.

Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon länger besteht. Es ist mir gestern erst aufgefallen, der PC läuft seit etwa 2 Monaten in dem Gehäuse. Ich habe das selbst zusammengebaut, hier kann mir durchaus ein Fehler passiert sein. Es ist nicht mein erster selbst gebauter, aber unfehlbar ist man nicht.

Habe jetzt die Tür abgebaut und der Rechner läuft einwandfrei. Setze ich die kleine "Schraube" unten in die Aussparung ein, kann ich dieses Stocken des Rechners aber wieder hervorrufen.

Und jetzt die Suche nach der Fehlerursache?! Woran kann das liegen?!
Abstandshalter vom Mainboard sind alle korrekt gesetzt.
Habe ich die Gehäuse-Mainboard-Kabel falsch rum angeschlossen? Alle Power/Reset-Schalter und LED`s funktionieren aber so, wie sie sollen. Kann man diese Kabel überhaupt falsch rum anschließen?
Ist das Problem vielleicht die Steckdose?
Oder das Netzteil?
Oder...?!
 
Holla, was ist hier los.
Es muss an der Gehäusetür liegen. An dem blauen Ring oder ähnlichem. Die Tür ist abgebaut, der Ring aber noch angeschlossen an die Stromversorgung. Aber kein Kontakt Tür mit Gehäuse.
Grad eben beim Foto machen bin ich aber mit der Tür unten ans Gehäuse gekommen. Sofort Mini-Funken. Dazu Bildstörung auf meinem Monitor UND auf dem TV im Wohnzimmer!!
Da fällt mir ein..Bildstörung auf TV..liegt es evt. an TV-Karte?! Hat die einen Treffer?! Wäre auch noch eine Möglichkeit.

Hier Bilder der "Schraube" und abgebauter Tür.
http://img260.imageshack.us/gal.php?g=img2852.jpg
(vor allem 2. und 3. bild)
 
Zurück
Oben