Erlaubt Paypal keine Lastschrift mehr?

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Ich wollte gerade einen Artikel per PayPal bezahlen und musste feststellen, dass ich als Zahlungsmethode nur noch Kreditkarte oder Überweisung (quasi Vorkasse bei PayPal - unsinniger geht es kaum) auswählen konnte.

Liegt dies an den sich gerade im Gang befindenden Umbauarbeiten der Webseite, oder wird die Bezahlung per bankeinzug komplett abgeschafft? Das wäre bei mir dann wohl das Zünglein an der Waage, dieser möchtegern-Bank den Rücken zuzukehren..
 
Hallo,

nach meiner Erfahrung gibt es auch bei PayPal Händler, die nicht für den Lastschrifteinzug lizensiert oder eingetragen sind. Auch mir ist es schon vorgekommen, das ich die Kohle erst an PayPal überweisen mußte (Wie du schon sagst einfach nur lästig bis schwachsinnig) und dann erst von PP bezahlt wurde.
 
Ich kann es nur von mir sagen, da haben die grade erst 2x abgebucht. Eine Arbeitskollegin hatte das letztens aber auch obwohl die vorher von ihr schon mal abgebucht hatten. Woran das genau liegt weiß ich nicht. Vielleicht liegts wirklich am Händler wie mein Vorredner erwähnt hat.
 
es gibt schon sicher bei PayPal Lastschrift aber das hängt vom Händler ab bei dem du die sachen kaufst,
die wollen das geld auch sofort haben und bei einem Lastschrift muß PayPal das geld dem händler gut schreiben und dann das Geld von dir über Lastschrift vom Konto abbuchen und das ist sicher mehr arbeit als das Geld vom deinem PayPal konto auf anderes zu überweisen.
 
Naja dass Paypal damit in Vorleistung tritt, ist mir auch klar. Ich kannte es jedoch nie anders, der Ablauf war für mich so selbstverständlich wie die TAN beim normalen Online Banking.

Der Händler ist in der Tat ein amerikanischer Privatmann. Aber ich verstehe nicht ganz, welche Rolle das für Paypal spielen sollte - das Geld müssen sie sich von mir holen, egal wo es hingeht. Also entweder sie vertrauen mir oder eben nicht. Das vom Zahlungsempfänger abhängig zu machen wäre ja reine Willkür (okay, nichts neues soweit es PP betrifft^^).

Werde wohl morgen mal den Support kontaktieren - ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, bei dem diesbezüglich Klärungsbedarf herrscht.
 
Wenn du allerdings erst auf ein Paypal Konto überweisen musst und dann deine Zahlung raus geht,dann versteh ich das System auch nicht so recht.Sicherlich kommt es wohl auch auf die Summe an über die man verfügen kann.
Sicher ist aber,das so Zeit verloren geht.
 
so eine Überweissung nach USA hätte schon paar tage gedauert und auch extra geld und über PayPal geht das viel einfacher. Alle die über PayPal bezahlen haben meistens eine Kreditkarte die das abgeckt wenn nicht genung Geld auf dem PP konto ist. So ein Lastschrift kostet sicher mehr aufwand also das ganze sofort abgewickelt wird zu dem kommt es das PayPal das Geld erst von deinem Konto abbuchen muss und wenn du kein Geld drauf hast ist es mit mehr arbeit verbunden, ob du jetzt Geld drauf hast oder nicht ist egal du bist nicht der einzige der PP nutz und da wurde sicher bei vielen so.
 
Ich hab auch lange an den Argumenten von FidelZastro rumüberlegen müssen. Auch ich habe das Lastschriftverfahren schmerzlich vermisst.
Aber ich habe die letzten Tage/Wochen sehr viel bestellt und fast alles über Paypal bezahlt. Zuletzt gingen 0.67€ an Aquatuning. Die Gutschrift die ich hatte, reichte nicht ganz.
Im ganzen bin ich doch sehr begeistert, dass ich nicht 15 elektronische Überweisungen inklusive Einloggen, Pin+TAN tätigen mußte. Ich hab nur zweimal mein Paypal-Konto aufgestockt. Das Tat ich aber schon im Vorfeld und nicht erst wenns ans bestellen ging.
Ich denke, ich belasse jetzt immer bis zu 50€ auf dem Konto. So wie es aussieht, kann man bei sehr, sehr vielen Onlineshops mittlerweile per Paypal zahlen. Sicherheitsbedenken hab ich bis jetzt nicht. Es sei denn jemand bringt öffnet mir die Augen hier. Natürlich kann man mein Paypal-Konto leichter hacken als meines bei der Deutschen Bank. Aber im Moment find ichs einfach klasse. Das Geld wird nämlich, wie Zanza schon geschrieben hat, in echtzeit überwiesen. Normale Überweisungen dauern in der Regel bis zu 3 Tage. Und jede Bank versucht in der Regel diesen Rahmen auch auszuschöpfen.
Ab 2011 (?) dürfen Banken bei Überweisungen nur noch 1 Tag brauchen. bis dahin bleib ich erst mal bei meinem System.
 
Äh, nein. Ich red doch nicht von den ganzen eBay-Abzock-Treads die hier haufenweise zu finden sind.
Ich rede doch von ganz normalen Onlinebestellungen bei seriösen Onlineshops die eben auch Paypal akzeptieren.
Und wenns dann Probleme mit der Ware oder was auch immer gibt, dann schicke ich die Ware zurück und hole mir mein Geld nicht von Paypal zurück, sondern vom Onlinehändler.
Und Spielgeld ist es ganz sicherlich nicht. Im Moment sehe ich Paypal so, wie ich meine Banküberweisungen gerne hätte: Schnell, sehr schnell und unkompliziert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben