Kein Mucks nach Kontakt von USB mit MP3

funnyjohnny

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo,
mein Sohn hat wahrscheinlich den PC "K.O. geschlagen" Er wollte seinen MP3-Player über die USB-Buchse aufladen. Dann blieb der Bildschirm dunkel. Das MB ist ein A-N68SV von abit. Die CPU ist ein Athlon64 4200 mit 2200 MHz.

Ich dachte, vielleicht ist das Netzteil im Eimer. Dies war nämlich ein sehr günstiges NoName-Teil, allerdings 550 Watt.

Das seltsame ist jetzt. Wenn ich ein neues, gutes 400 Watt - Netzteil anschließe, macht es keinen Mucks. Hänge ich ein altes NoName mit 300 Watt dran, dann blinken auf dem MB eine rote und eine grüne LED ziemlich schnell. Sie flackern fast.

Keine Ahnung, was das bedeutet, krieg leider keine Anleitung für das MB her.

Was kann ich tun oder/und noch prüfen, um den/die Fehlerquellen zu finden?

Bin für jegliche Hilfe und alle Tipps dankbar.

Ach ja, der Pc hat Windows XP Pro SP3 drauf.

Grüße


funnyjohnny
 
Ist denn der 4-polige Stecker links der CPU aufgesteckt ?

Alle USB-Geräte abziehen - ALLE - PC starten - startet er jetzt ? Wenn ja, nacheinander die USB-Geräte wieder anschließen - NACHEINANDER - versuchs mal -
 
Hanne schrieb:
Alle USB-Geräte abziehen - ALLE
Ich geh mal davon aus, dass der MP3-Player an einen USB-Anschluss am Front-Panel gesteckt wurde. Zieh daher auch mal direkt den Anschluss vom Front-USB vom Mainboard ab - vielleicht produziert das Front-Panel weiterhin einen Kurzschluss.
 
Die Tipps würde ich genauso geben. Weiterhin sind USB-Anschlüsse kurzschlussfest.
 
Zurück
Oben