• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

:lol:

jo, das stimmt. Da ist man ausgelastet und mit der Liebsten will man ja auch Zeit verbringen + natürlich Freunde und durchs viele & oft lange Arbeiten bleibt da ja auch nicht mehr viel Zeit über.

Ich bin ja eher ne Nachteule, daher lager ich das in den späten Abend / Nacht aus, aber das geht an die Substanz, man wird ja auch nicht jünger *hust*

An MW2 zock ich genauso lang schon und habs noch nicht durch, bin aber auch schon ziemlich im MP hängen geblieben :D Irgendwie Rang 30 oder sowas.
 
Bis Rang 30 hast aber schon ordentlich gezockt alta!
Das mit den Nachtschichten kann ich nicht mehr machen.
Ich hab gemerkt dass ich dann am nächsten Tag meinen Kindern nicht gerecht werde.
Die wollen am Wochenende den Papa und da muss auch was abgehen.
Wenn ich da wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge dann bringt das nix.
 
Hehe, ich sags ja, der MP hat mich echt gepackt. Ist schön schnell und eingängig, es gibt viele Modi und ich komme soweit zurecht das ich nicht völlig gefrusted bin ;)

Da hast Du völlig recht, das geht etwas an die Substanz. Mit nem ordentlichen Kaffee und dann raus an die frische Luft (Radtour oder SPielplatz :D ) dann gehts wieder. Aber es hängt einem schon nach, nicht so wie früher ;)
 
Nur als Info, Spam (auch wenn er noch so hochwertig ist) bitte woanders ;)


BtT: Far Cry 3 ist bereits in Arbeit und soll schon verdammt gut aussehen ;)
 
Wenn der so "schlecht" wie Teil 2 wird, kann ich gerne drauf verzichten, weil dieser mit der Marke Far Cry rein gar nichts zu tun hatte. Imho.
 
Ok, du hast recht, aber zumindest haben wir über MW2 gesprochen :D

FarCry3 muss schon ordentlich was bringen außer Grafik. FC2 war leider nur ein Blender meiner Meinung nach. Ich spiele echt gerne Shooter und das Setting fand ich auch grundsätzlich interessant, aber es konnte nicht bei der Stange halten.
 
Far Cry 2 flog bei mir nach 9% Fortschritt aus dem Laufwerk.
Teil 3 werd ich daher sehr skeptisch gegenüber stehen.
 
Teil eins flog bei mir mit dem auftauchen der Mutanten aus dem LAufwerk - hat das bis dahin tolle Ambiente in den Boden gerammt..
Teil 2 flog nie in mein Laufwerk..
Teil drei.. mal sehen was draus wird..


auf dead space 2 bin ich auch sehr gespannt. Ist quasi schon gekauft.
 
Ich schreib es mal hier, weil ich denke es passt ganz gut hier rein.
Aktuell gibt es auf 4players eine Kolumne die das System der Publisher anprangert, dass Tests nur dann vor Realese veröffentlicht werden dürfen wenn sie auch gut sind.
Da wird dieses ganze System auseinander genommen und der gezielten Beeinflussung von Spieletests seitens des Herstellers entgegengetreten.
Soweit so gut, dies hat nun Boris Schneider seines Zeichens Produktmanager der XBOX Sparte in Deutschland und "ehemaliger" Spieleredakteur" auf den Plan gerufen das ganze Bewertungssystem, Printmagazine und Onlinemagazine unter Feuer zu nehmen.
Das ist eine ziemlich interessante Diskussion die da gerade abgeht.
Wenn es interessiert, auf 4 Players ist der Kommentar zu finden und auf dreisechzig.net die Reaktion darauf.
Jörg Luibl seines Zeichens Chefredakteur von 4Players tritt wiederum in den Kommentaren auf dreisechzig.net auf und so entsteht eine wirklich interessante Diskussion die uns User mal etwas tiefer in die Welt der Videospiele blicken lässt und wie die Geschäfte funktionieren.
Kann ich nur jedem empfehlen zu lesen.
Bei mir hat 4players einiges an Anerkennung gewonnen!
 
Danke für den Tipp ... das ist wirklich interessanter Lesestoff :)
 
Für mich sind die zwei Schuldigen, warum diese Debatte läuft schnell gefunden.
1. Bonis für Entwickler in Abhängigkeit von Metacritic-Werten
2. Nur auf Prozentzahlen blickende Fanboys und die Möglichkeit des WEB 2.0, dass sich jeder Dieser deutlich machen kann bzw. das jetzt viele jener mit Prozentwerten jonglierenden Hobby-Journalisten bei Metacritic-Werten mit aufgenommen werden.

Die ewig lange Debatte um Casual-Game Bewertung ist so alt wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Bei Game-Reviews sollte es jedoch heißen: Darf ich ein perfektes Schachspiel mit 100% bewerten obwohl in dieses doch weniger Aufwand, Entwicklungszeit, Pixel-Shader und Werbebudget fließt als in Call of Duty 13: US Space Marshalls Invade the Mars for Mars-Oil 3 ?

Aber diese Praxis des Bewerten, werden wir in Fachmagazinen und Online-Seiten leider nie mehr los. Es ist ja nicht so als ob der Gaming-Bereich der einzige wäre in dem es so gehandhabt wird. Film, Musik, Theater und Kunst, alles subjektiv unterschiedliche wahrgenommene Sachen, werden auch nach wievor bewertet. Wobei Merkwürdigerweise gerade die beiden letzteren nicht mit Zahlen bewertet werden.... weil die kulturgewandten mondänen Herren dieses Metiers, wohl doch Kopfmäßig etwas weiter sind, als unseres Stumpfsinniges Videospiele Gesocks.

*Ohhh.... shiny big explosion*

:D
 
bei kommentaren auf dreisechzig.net wäre ich vorsichtig. Boris zensiert dort manche Passagen.
 
Klar ist es so dass die Aussagen von Herrn Schneider aus der Herstellerecke kommen.
Den Mantel kann er nicht ablegen, auch wenn er das zu Beginn betont.
Ich bin aber grundsätzlich auch für eine Abschaffung der Zahlbewertung.
Ich finde für so eine komplexe Sache wie ein Videospiel bedarf es eines guten Test, ein gutes Fazit und von mir aus eine Bewertung in Form eines Daumen hoch, mittig oder Daumen nach unten.
Das würde ausreichen.
Dieses gefeilsche um ein paar Prozentpunkte und deren Gewichtung ist doch lächerlich.
 
ich habs noch nicht gelesen. werde es aber sicher noch tun.

auf onpsx haben sie auch nur 4 Kategorien (Top, anehmbar, schlecht, fehlkauf - so nach dem Motto)
 
Wow, das neue Ratchet&Clank a Crak in Time soll ja wirklich sehr gut geworden sein.
Demonews gibt ne 87% und vergleicht das Spiel von der Grafikleistung her mit Unchardet 2 und Assassins Creed 2.
War für mich vorher schon eine Pflichtveranstalltung.
Vielleicht kauf ich mir den Titel aber jetzt ja schon etwas ehr.
 
Ich dachte Frühjahr 2010 wird nur durch
god of war 3
mafia 2
Final Fantasy XIII (:D)
Heavy Rain

teuer aber im Ps3m-magazin werden auch ein paar interessante Artikel genannt wie Bayonetta, Dark Siders und der neue Castlevania Teil genannt, alles Spiele in God of War Manier und außerdem noch Just Cause 2.

Man, man, man soviele schöne Spiele Titel im AbiJahr^^.

Ratchet and Clank hat von Ps3m ebenfalls eine 8,7 bekommen
 
Ubisoft setzt in Zukunft auf 3D-Spiele
Laut Ubisoft Montreals Boss Yannis Mallat werden 3D-Videospiele in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen. Nicht nur das. Nach seiner Einschätzung will bald niemand mehr darauf verzichten: “3D ist für das Bild das, was Dolby Stereo für den Sound war. Niemand will zurück zur Mono-Version”, so Mallat.

Ubisofts kommender Videospiel-Pendant zu James Cameron’s “Avatar” wird die 3D-Visualisierung beherrschen. Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Für die Darstellung wird zwingend ein 3D-taugliches TV-Gerät benötigt, da ansonsten lediglich das altbekannte zweidimensionale Bild ausgegeben wird.

Laut Ubisoft werden 3D-kompatible TV-Geräte aber in Zukunft Alltag sein und wir werden uns fragen, wie wir in der Vergangenheit nur ohne auskommen konnten. Auch Sonys Ziele für 2010 beinhalten 3D-Spiele.


play3.de
 
Bin mal gespannt wo sich die 3D tauglichen Fernseher einpendeln werden.
 
Zurück
Oben