• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

Gibt es doch schon längst :). Was man braucht ist ein 200Hz (nicht 100!!!) Fernseher, schon kanns losgehen.
 
versteh gerade nicht wieso da ein 3D TV benötigt wird, da das Signal so oder in 2D rüberkommt. Der TV kann doch nicht entscheiden was in welcher Entfernung angezeigt wird. mMn müsste doch die Quelle ein 3D Signal liefern, was am Ende am TV angezeigt wird ist diesem ja letztendlich egal. Sony berichtet ja nur davon, dass es per Patch bei der PS3 nachgereicht wird, von nem neuen TV war da keine Rede.
Und so gravierend wie Dolby Stereo, bzw. Dolby Surround ist das auch nicht, für besseren Sound hat schon eine simple 5.1 Anlage gereicht (Enthusiasten ausgenommen), aber ein komplett neuer TV welcher einem auch noch eine Brille aufzwingt rechtfertigt mMn keinen Neukauf.
 
Das 3D Fernsehen, von dem da gesprochen wird, ist prinzipiell ja gar nichts neues. Und ja, eine entsprechende Brille wird man auch brauchen. 3D Fernseher, bei denen man auf die Brille verzichten kann, sind zwar bereits in der Entwicklung, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Die "neue" 3D Technik, von der hier die Rede ist, ist natürlich wesentlich beeindruckender als das, was man von früher kannte. Darum brauchts aber für den Trick auch einen 200Hz Fernseher. Und nicht nur Spiele kann man dann in 3D genießen, sondern auch Filme. Insbesondere die ganzen Animationsfilme werden ja heute schon oft im Kino in 3D-Versionen gezeigt.
 
Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 sind vorläufig indiziert worden.
Es wird geprüft ob eine endgültige Indizierung notwendig ist, falls nicht müssen die Spiele spätestens in 1 Monat wieder von der Liste verschwinden.
 
dabei handelt es sich um die internationalen Versionen der Spiele. Die für den dt. MArkt angepassten Versionen betrifft dies nicht.
 
Die Internationalen Versionen von Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 sind vorläufig indiziert worden.
Es wird geprüft ob eine endgültige Indizierung notwendig ist, falls nicht müssen die Spiele spätestens in 1 Monat wieder von der Liste verschwinden.

@Mojo: sag ich doch die ganze Zeit^^:lol:
 
Bescheuert.
Wirklich...

Left4Dead in der deutschen Version ist ne Frechheit sondergleichen.
Den geschnittenen 2ten Teil kauf ich mir nich.
 
Jo, ich weiß.

Deswegen kauf ich mir den 2ten auch gar nich erst, weil der erste Teil schon so zerschnitten wurde. Vllt später mal für 20€ in England.
 
Ich überlge mir ob ich mir den zweiten Teil kaufe.
Soll ja echt gut sein, allerdings frag ich mich ob das Spiel nur im Singleplayer Sinn macht?
 
ich denke mal gantz stark: nein.

Das Spiel an sich (ich gehe hier von L4D 1, PC aus, ich denke 2 wird da nicht so groß anders sein, wenn nicht bitte korrigieren) ist gewöhnliche Shooterkost. Der Spaß kommt dann durch das kooperative Spiel mit anderen, online.
Ich würde das Spiel ausschliesslich kaufen um es online zu spielen, den SP würde ich vermutlich gar nicht erst antesten..


__________________________________

Das mit Spannung erwartete Spiel zu James Camerons "Avatar" fällt offenbar klar hinter die Erwartungen zurück. Erste Reviews durch die Bank enttäuschend:

Team Xbox – 7.1/10
Videogamer – 7/10
IGN – 6.8/10
IGN UK = 6/10
1UP – C+
Gamespot – 5.5/10
Eurogamer – 5/10

http://www.vg247.com/2009/12/02/avatar-gets-rough-review-reception/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha!

IGN UK: "You can't possibly have already played Modern Warfare 2 and Borderlands and Assassin's Creed 2 and Uncharted 2 and Bayonetta and Left 4 Dead 2 and The Ballad of Gay Tony and ODST and and and, which makes the very idea of purchasing Avatar just now rampant silliness."

Warum befürchte ich, dass der Film ein ähnlicher Flop wird.. ich stell mir "Der mit dem Wolf tanzt" in Space vor, mit hübschen 3D Effekten, die mir die ganze Zeit über wie ne CG-Sequenz aus einem Square Enix Game vorkommen.
 
MrMojo schrieb:
ich denke mal gantz stark: nein.

Das Spiel an sich (ich gehe hier von L4D 1, PC aus, ich denke 2 wird da nicht so groß anders sein, wenn nicht bitte korrigieren) ist gewöhnliche Shooterkost. Der Spaß kommt dann durch das kooperative Spiel mit anderen, online.
Ich würde das Spiel ausschliesslich kaufen um es online zu spielen, den SP würde ich vermutlich gar nicht erst antesten..


Ich bin mir da gar nicht so sicher.
Ich hatte auch viel Spaß mit RE5 obwohl ich es nicht im koop gespielt habe.
Wenn die Story und die Atmo stimmen, dann kann mir L4D 2 auch Spaß machen.
Gibt es irgendwo einen SP Test?
 
weiß ich nicht.
Aber ich glaube dennoch, dass RE5 den SP Part immernoch deutlich besser bedient als L4D.
Sagebn wir mal RE5 profitiert vom Koop, L4D setzt ihn nahezu voraus..
Aber wie gesagt, das sind meine Eindrücke vom ersten L4D und dabei die PC version..

vielleicht hats ja einer von hier und kann was dazu sagen..


Avatar: hmm, habe das ganze Ding "Avatar" bisher wenig bis gar nicht beachtet. Ich wußte nur dass da "was großes" kommen soll. Offenbar nicht..
Wann soll das kommen? noch im Dezember oder?
Mal abwarten was die Leute meinen.
 
Also ich hab Left 4 Dead 1 und Left 4 Dead 2 (für den PC). Beide hab ich auch im Singleplayer gezockt, was mir durchaus Spaß gemacht hat.

Man kann da natürlich keine Inzenierung wie z.B. bei MW2 erwarten, dafür ist der Fokus ja auf 4er COOP ausgelegt. Die Story, wenn man das so nennen mag, entwickelt sich durch die Gespräche der 4 untereinander, was wirklich cool gemacht ist, manchmal kommen echt kleine Gespräche unter den vieren, z.B. fragt einer ob das Vampire sind und dann diskutieren sie kurz darüber. Sehr witzig. Manchmal kommen sogar Sprüche oder Sätze die ich noch nie gehört habe ^^ Darüber hinaus sind in den meisten Saferooms die Wände mit Informationen anderer Flüchtlinge vollgeschrieben, die dann einiges über die Situation der Welt aussagen. Ist im zweiten Teil genauso und ich persönlich fand das eigentlich sehr spannend und eine gute Idee. Generell sieht man auch in den Levels ab und an Hinweise darauf was wohl so passiert ist .. z.B. die Quarantäne Bereiche mit Schleusen, überall liegen Koffer und Leichen herum usw.

Im Online COOP entfalten beide Teile natürlich erst ihr volles Potential und die Kampagnen mit anderen (wenn man mal ein gutes Team hat) auf Expert durchzuzocken ist ein super Erlebnis ;) Nachteil an den Bots ist halt das diese keine Granaten oder Molotows aufnehmen & werfen. Ist aber auch besser so, sonst wird man vermutlich ständig geröstet :D

Aber auf jeden Fall nur die uncut holen, der cut ist mies, Gegner verschwinden schon bevor sie überhaupt auf den Boden fallen.
 
na dann gut dass noch jemand was dazu gesagt hat..
 
Das hab ich vor.
Die AT Version ist ja uncut und Deutsch.
Frage, sollte man vorher Teil 1 gezockt haben?
Jetzt ist zwar eh erst noch Assassins Creed dran, aber im Januar seh ich jetzt noch nichts kommen und da wäre L4D wahrscheinlich meine erste Wahl, oder vielleicht dann doch Ratchet & Clank.
Mal schauen.
 
sollte nich alan wake im januar kommen?
Kuck dir das mal an. Sieht bisher sehr lecker aus.
 
Alan Wake im Januar?
Das wäre dann doch wieder etwas interessantes.
Hab aber generell kein Problem damit wenn mal länger nichts großes Neues kommen würde.
Meine to do Liste ist noch lang.

Ratchet & Clank: A Crack in Time
Red Faction
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
L4D2
Prototype
Borderlands
Brütal Legend

Ach ja und Saw hab ich ja auch noch hier liegen.
Also mir wird es nicht langweilig.
Ich konnte in der letzten Zeit nur die echten Blockbuster zocken wie CoD, AC2, Unchardet2, Batman oder Forza3.
Für die etwas kleineren war keine Zeit.
Liegt auch daran dass ich zur Zeit ehr das Blu Ray Fieber hab.
kauf mir eigentlich jede Woche nen Film, da die es aktuell so günstig gibt.
Hab mir jetzt Bewolf 11€, Troja 10€, Ice Age 3 13€, Terminator die Erlösung 14€, 300 11€ gekauft.
Zudem hab ich mir alle Staffeln von Two and a half Man gekauft.
Also langweilig wird es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben