News Logitech schreibt wieder schwarze Zahlen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der bekannte Hersteller von PC-Peripherie, Logitech, befindet sich wieder in der Gewinnzone. Das Unternehmen teilte jüngst mit, dass das operative Einkommen wieder im schwarzen Bereich angelangt sei und man damit den Verlust der letzten zwei Quartale überwunden habe. Auch zukünftig soll es wieder bergauf gehen.

Zur News: Logitech schreibt wieder schwarze Zahlen
 
Freut mich für Logitech.:) Bin mit den Produkten bisher immer super zufrieden. Hätte nicht gedacht das die mal Verluste gemacht haben.

Was mich jedoch oft stört sind die imo oft zu aufgebohrten Eingabegeräte, mit tausenden Extratasten etc. Aber das scheint ja ein allgemeiner Thread zu sein und Logitech bietet ja auch schlichtere Geräte an:p
 
Welche Krise? Die der Banken die dann scheinheilig auf die Wirtschaft übertragen wurde um sich für Missmanagement nicht rechtfertigen zu müssen ? ;)

Freue mich aber trotzdem für Logitech, auch wenn ich nicht unbedingt von der Qualität überzeugt bin (Jede Maus hatte bisher das Problem, dass die Linke Maustaste irgendwann hinüber war ^^)
 
Ja ist halt bei den Peripherie Hersteller so wenns den Hauptabnehmer schlecht geht (Banken Grosse Firmen) dan gehts auch dem Hersteller schlecht da er keine Peripherie Verkaufen kann.

Aber jetzt gehts mit Logitech wieder bergauf und da bin ich als Schweizer Zufrieden :D
 
freut mich für Logitech
 
Schnitz schrieb:
Bei der Qualität aber zu erwarten gewesen :)
Logitech und Qualität - heute?
Meines Erachtens hat das deutlich nachgelassen, oder wie erklärt sich, dass sich die Oberfläche meiner G9 nach nur wenigen Monaten normaler Benutzung stark abnutzt, und das schon bei der zweiten? Die Mausräder der Gaming-Mäuse ab einschließlich G5 rattern und wackeln sich eins ab, zudem ist Fiepen bei all diesen Modellen ein Problem. Dazu fragwürdige Entscheidungen (z. B. Einführung 4-Wege-Mausrad an einer Spiele-Maus - das macht das Mausrad meiner Meinung nach zwangsläufig unpräziser und liest man sich durch Foren, verstehen viele Nutzer nicht, was ein solches Mausrad an so einer Maus zu suchen hat) und i.d.R. ständig höhere Verkaufspreise.

Ich kenne Logitech-Mäuse seit 2002 und war mit jedem Modell bis einschließlich MX510 (MX518 hatte ich nie) zufrieden, ab G5, G5 Refresh, G9 und G500 bin ich es nicht mehr - Logitech verlangt für diese Mäuse mehr Geld und bietet weniger Qualität, aber das ist offenbar ein Trend und viele Käufer/Nutzer akzeptieren das. :(
Logitech sollte sich meines Erachtens wieder mehr auf Qualität und wohlüberlegte Innovationen konzentrieren - für den Preis, finde ich, darf man das verlangen.
 
Erstmal mein glückwunsch an Logitech, das sie schon über Jahrzehnte Mäuse verkaufen konnten.
Die Produkte haben mich immer überzeugt und ich war auch immer zufrieden.

Man merkt wirklich das die IT-Branche am wenigsten Probleme mit der Finanzkrise hat als andere Branchen.
Weiter so!
 
@Txxxxs
Maus und fiepen?! ha! schon mal aufgemacht so ne maus darin hattes eigendlich gar nix was fiepen könnte!!
1. Elkos Fipenen nicht
2. der Prozessor läuft nicht mit 1000Hz oder so!
3. Der Converter muss ja max 1000der abtast rate ihnbringen (standert einstellung liegt aber bei ca. 150)
 
@Txxxxs,

meine nun ~2 Jahre alte G5 ist zwar etwas abgenutzt, aber sonst wackelt, klappert oder fiept da nix.

Eine MS Maus hat es dazu nach ~6 Monaten komplett lahm gelegt (Sensor ausfall).

Selbst die Mäuse für nur 6-10 Euro von Logitech sind sehr gut verarbeitet, wurde von Logitech nur 1x bei einer Cordless Maus enttäuscht, wo die Batterien immer nach max. 2 Wochen leer waren, obwohl Logitech ca. 6 Monate angab.
 
Txxxxs schrieb:
Ich kenne Logitech-Mäuse seit 2002 und war mit jedem Modell bis einschließlich MX510 (MX518 hatte ich nie) zufrieden, ab G5, G5 Refresh, G9 und G500 bin ich es nicht mehr - Logitech verlangt für diese Mäuse mehr Geld und bietet weniger Qualität, aber das ist offenbar ein Trend und viele Käufer/Nutzer akzeptieren das. :(

Frisst du die Mäuse, oder laufen sie dir weg? Ich hab meine Mouseman Dual Optical nun seit sicher 6 oder 7 Jahren. :O
 
@Txxxxs
Weisst du, man rechnet damit das ein Computer nicht von einem Riesen bedient wird :hammer_alt: oder aber die Peripherie nicht an die Wand geschmissen wird! :freak:
Mausräder die Wackeln - das kenne ich nur von den Billigmäusen die Stadardmässig bei einem Aldiset dazugehören.
Fiepen - :watt:
Abgenutzt - :confused_alt: da hasst du wohl was zu viel gewaschen :lol:
 
Kenny [CH] schrieb:
Maus und fiepen?! ha! schon mal aufgemacht so ne maus darin hattes eigendlich gar nix was fiepen könnte!!
1. Elkos Fipenen nicht
2. der Prozessor läuft nicht mit 1000Hz oder so!
3. Der Converter muss ja max 1000der abtast rate ihnbringen (standert einstellung liegt aber bei ca. 150)

Meine All for One 8305 fiept auch, genauso wie meine Elektrische Zahnbürste von Phillips. Man glaubt gar nicht was so alles Geräusche von sich gibt.

ha!
 
Kenny [CH] schrieb:
@Txxxxs
Maus und fiepen?! ha! schon mal aufgemacht so ne maus darin hattes eigendlich gar nix was fiepen könnte!!

Also bei meiner RevolutionMX ist es so, dass das Ladegerät fiept, vielleicht meint er das...
 
milamber! schrieb:
Frisst du die Mäuse, oder laufen sie dir weg?
Nein, ich bin bei Mäusen eben gerne auf dem neuesten Stand und probiere aus - warum sollte man bei einem Eingabegerät, das man fast ständig in der Hand hält, sparen?


Mich überrascht, dass hier noch keiner mit Fiepen zu tun hatte - in anderen Foren wie z. B. hardwareluxx.de/community/ wird im Thread zur neuen Logitech G500 sehr intensiv darüber diskutiert, viele Käufer, darunter auch ich, haben die Maus sogar deshalb wieder zurückgeschickt.
@Kenny [CH]
Diese technischen Details sind doch zweitrangig, wenn Fakt ist, dass aus (bestimmten?) Logitech-Mäusen ein hochfrequenter Ton kommt. Mal hört man ihn nur, wenn man das Ohr an die Unterseite der Maus hält, was bei der normalen Nutzung nicht auffallen sollte, aber bei manchen Modellen/Mäusen nimmt man ihn sogar aus 20-30 cm noch wahr, wie bei der G500, die ich vor wenigen Wochen hier liegen hatte. Und dann ist so ein Ton störend, außerdem habe ich keine Lust, dass diverse Geräte im Raum surren/brummen/fiepen, wenn es ähnliche Geräte anderer Hersteller gibt, die das nicht machen.

Lustig finde ich, dass hier jeder mit dem Mausrad der G5, G5 Refresh, G9 und G500 so zufrieden ist. Kennt ihr keine anderen Mäuse? :o
Ich habe neben den genannten Logitech-Mäusen auch verschiedene Mäuse anderer Hersteller getestet, habe also einen gewissen Weitblick, und empfinde die Mausräder der letzten Logitech-Mäuse (ab G5) als richtig schlecht, zumindest vom Druckpunkt sowie von der Lautstärke her. Das Mausrad z. B. der Razer DeathAdder fand ich dagegen richtig angenehm, weil eindeutiger Druckpunkt, leise und sauber gerastert.
 
Leute leute! Man hält auch nicht das Ohr an die Unterseite einer Maus die sollte auf dem Tisch oder auf dem Mauspad benützt werden. Dazu kommt das hier manche schlicht weg übertreiben! Bei der Elektrischezahnbürste hört man das zu 100% nicht (ausser wen es eine ULTRASCHALL ZAHNBÜRSTE IST).
 
Wenn die Produkte von Logitech nicht so lange halten würden hätten se bessere zahlen :D

btw: hab ne MX510 seit der ersten stunde abgenutzt ohne ende aber läuft immernoch 1A bevor die nicht im A ist gibst keine neue ^^
 
die qualität der logitech mäuse ist tatsächlich nicht mehr was sie früher mal war. wird praktisch alles billig in china hergestellt.

die mx1000 sind reihenweise ausgestiegen (resp. man konnte sie nicht mehr oder nur noch schlecht laden weil der kontakt zur station irgendwie nicht mehr richtig geklappt hat). und das eigentlich tolle mausrad der revolution hat irgendwann auch nicht mehr gedreht wie es sollte. obwohl die funktionalität - automatische (!) umschaltung zwischen free und normal - absolut genial ist, sieht man diese bei keiner anderen maus von logitech. für mich ein klares zeichen dass man damit ungelöste qualitätsprobleme hat. danach habe ich mir die mx1100r gekauft, die ist sehr gut und bisher gibt's nichts zu klagen.

aber trotz dieser tasache sind die produkte imho immer noch mit grossem abstand die besten bezüglich allen punkten (innovationen, ergonomie, funktionalität, sensoren etc.) und selbst bei der qualität sind andere meist noch schlechter. ich würde mir niemals ne maus von nem anderen hersteller kaufen!

und logisch schreibt logitech wieder schwarze zahlen... nämlich weil ich mir heute die sauteure Performance MX bestellt habe :D hab zwar keinen glastisch aber in manchem fällen gibt's selbst mit lasersensoren noch probleme. und daher versuch ich nun mal darkfield :) und ausser logitech bietet das halt nun mal niemand an. keiner sonst bringt solche neuen sachen, alle anderen machen's dann nur irgendwann nach. ausser apple, die haben auch eigene ideen (ob diese gut sind oder nicht, ist ein anderes thema ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben