News Nvidia macht deutlich mehr Umsatz und Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Mit einem Umsatz von 903,2 Millionen US-Dollar lag Nvidia nicht nur über allen weiteren Quartalen dieses Jahres, sondern konnte sogar das Vorjahr knapp hinter sich lassen. Zudem fuhr das Unternehmen, nach zuletzt hohen Verlusten, mit 107,6 Millionen US-Dollar einen deutlichen Gewinn ein.

Zur News: Nvidia macht deutlich mehr Umsatz und Gewinn
 
D kann doch was nicht stimmen, die machen derzeit nur schlechte News, schlechte Produkte, ziehen sich teilweise vom MArkt zurück und dennoch mehr Gewinn. Sorry... aber da stimmt doch was nicht!
 
Im Gegensatz zu AMD fiel mir grade nur ein, dort wird Gewinn beim Prozessor und Grafikkartenverkauf gemacht und trotzdem Verluste eingefahren, schon komisch teilweise..
 
Für das aktuell laufende letzte Quartal erwartet Nvidia nochmals leicht stärkere Umsätze als im abgelaufenen Quartal.

also da wette ich dagegen!

wie soll denn das bitte gehen wenn die aktuellen grakas eingestellt wurden und nichts neues kommt..)
 
Wie kann man für das laufende Quartal irgendwas gutes erwarten, wenn man beachtet, dass sämtliche AMD Radeon 5000er Karten deutlich besser sind?

Wahrscheinlich retten Nvidia wieder die ganzen schmierigen OEM Verträge, die den Kunden somit mal wieder schaden und Wettbewerb gibt es da nicht so richtig.
 
Es geht ja ums vergangene Quartal und da waren die Spekulationen um Fermi ja noch positiv, genau wie das Produkportfolio.

Für das aktuell laufende letzte Quartal erwartet Nvidia nochmals leicht stärkere Umsätze als im abgelaufenen Quarta

Ob das allerdings einzuhalten ist, möchte ich irgendwie bezweifeln. :freaky:
 
Irgendwie habt ihr kein Plan von Wirtschaft oder? Quasi jedes Unternehmen hat im dritten Quartal Gewinn gemacht, warum Nvidia nicht?!? Und es gibt nicht nur Grakas für den Desktop, aber mit Scheuklappen auf sieht man nur die.
 
Denkt dran, der Gaming Sektor ist nicht der einzige Geschäftsbereich von nvidia.

Die meisten die es bezweifeln haben eine ATI Grafikkarte......mhhh...schon komisch oder? :lol:
 
Ansonsten ein sehr anständiges Ergebnis, damit dürfte auch die kurze Durststrecke bis zum Fermi zumindest aus finanzieller Sicht leicht überwunden werden können.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil ja Grafikkarten für den schrumpfenden PC-hardcore Zockermarkt auch die dicke Marge bringen...

Fragt euch mal, warum AMD/ATI mit ihrer tollen 4000er Serie auch nicht das grandiose Geschäft gemacht haben. Die wenigsten brauchen Power Hardware für schlechte Konsolenportierungen auf den PC -> wenig Umsatz und Gewinn.

Der Fermi geht daher meines Erachtens auch noch mehr vom Gamer Markt weg und ATI wird dies bald auch tun. Paar Konsolen Chips designen und gut ist es. Wer nach wie vor glaubt, dass die wenigen Enthusiasten im CB Forum den Grafikchip-Herstellern viel Gewinn einbringen, lebt woanders, aber nicht in der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, dass jeder gleich ans Spielen denkt. Es gibt auch einen Markt nebst den Gamer-Utensilien. Nur nicht den Bezug zur Realität verlieren. ;)
 
Hm... ich denke, die Seite die hier die meisten sehen, sind eben die Spielegrafikkarten und gerade der Highendbereich für Spieler dürfte nicht gerade das Kerngeschäft von Nvidia darstellen.
Selbst AMD hat mittlerweile erkannt, dass Nvidia zunehmenst neue Märkte erschließt. Und CUDA bringt gerade für die Forschung Rechenpower und Schnittstellen, die AMD eben (noch) nicht bieten kann. Hinzukommt auch der Versuch in der immer stärker werdenden Smartphone bzw. Handheld-Sparte Fuß zu fassen und mit dem ZuneHD, ist der Einstieg da auch schon ganz gut gelungen.


Hier auch noch ne News dazu:
http://www.fudzilla.com/content/view/16206/34/
 
Und außerdem Nvidia macht nicht das ganze Geld in dem die im laufenden Band 275/285/295 verkaufen sondern gerade der Markt wo Telsa/Quadro den Markt dominieren und sicherlich auch andere sachen
 
Hm... ich denke, die Seite die hier die meisten sehen, sind eben die Spielegrafikkarten und gerade der Highendbereich für Spieler dürfte nicht gerade das Kerngeschäft von Nvidia darstellen.
Selbst AMD hat mittlerweile erkannt, dass Nvidia zunehmenst neue Märkte erschließt. Und CUDA bringt gerade für die Forschung Rechenpower und Schnittstellen, die AMD eben (noch) nicht bieten kann. Hinzukommt auch der Versuch in der immer stärker werdenden Smartphone bzw. Handheld-Sparte Fuß zu fassen und mit dem ZuneHD, ist der Einstieg da auch schon ganz gut gelungen.
- AMD Produkte werden auch in Handys/Smartphone/Handheld verbaut und zwar schon seit vielen Jahren (wie auch schon immer nVIDIA) GPU sowie CPU, also schlicht kein neuer Markt.
AMD steckt so gar in Microwellen ....
- Die Workstations Grafikkarten sind auch kein neuer Markt, sondern schon ewig wird damit bei nVIDIA das Geld geschäffelt.

Wo ist denn da der neue Markt der erschlossen wird?
 
Vor einem Jahr konnte man einem Umsatz von 897,7 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 61,7 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Mit 43,4 Prozent lag die Marge deutlich über dem zweiten Quartal, als diese lediglich 20,2 Prozent betrug.
Versteh ich grad gar nicht.
Deute ich das richtig? Der erste Satz bezieht sich auf den Vergleich zum Vorjahresquartal. Der zweite Satz bezieht sich dagegen auf das auf das letzte Quartal (dieses Jahr).

Und was hat es mit der Marge auf sich?
Umsatzrendite, damit kann ich noch etwas anfangen.
Was ist damit (Marge) konkret gemeint?
Prozentualer Gewinn/Umsatz ohne sonstige Kosten (Verwaltung,Forschung usw.)?

Stehe grade echt auf dem Schlauch (kann aber auch an mir liegen;))

Doc
 
Alles andere wäre komisch... wenn man auch die gesamte produktion auf 0 setzt und somit millionen sparrt macht sich das natürlich im gewinn sichbar, wenn die lagerbestände ausreichen - das nächste quatal wird dafür eher schlecht ausgehn - jedenfalls wenn die fermi's erst so spät kommen wie erwartet....... nvidiapolitik... von frauen gemacht = kann man nicht verstehen
 
Zurück
Oben