News Nvidia macht deutlich mehr Umsatz und Gewinn

Damit dürfte klar werden, dass die Musik wohl nicht bei den vermeintlichen Grafikkarten spielt. :D

Ach ja, der 200 war ja sooooooooo teuer, dass Nvidia nichts verdient hat, mag sein. Wieso verdient dann AMD nichts an ihren Karten? Na ja dazu müsste man sie überhaupt erst mal kaufen können.
 
@Eagle-PsyX-
Dein DX11 Argument bezieht sich auch wiederum hauptsächlich auf den Gaming Sektor. Wie mehrfach erwähnt, wird dort sowohl bei Nvidia als auch bei ATI in Zukunft immer weniger verdient werden. Und außerhalb der Spielewelt ist DX11 eher uninteressant, da zählt OpenGL, OpenCL und für Stammkunden von ATI und Nvidia Stream und CUDA.

@HLK
Was für eine Logik. Du bist wohl eher Neutrum, oder?
 
Bei aller Euphorie für AMD-Produkte sollte man auch die Liefersituation bei ATI betrachten.
http://www.digitimes.com/news/a20091105PD213.html
AMD GPU shortage causing PC vendors to delay products to 1Q10

Tight supply of AMD GPUs has caused several PC vendors to delay their mass shipment schedules by about two months to the first quarter of 2010, according to sources at the companies.

Aber auch sonst wäre der Einfluss der neuen Chips einfach zu gering. Das wird man erst so richtig im nächsten Quartal spüren.
 
Romsky schrieb:
D kann doch was nicht stimmen...
Ja, alles gefälscht.

Jungs wundert und ärgert euch ruhig. Aber solange ihr gleich HD5890 oder Fermi ins Spiel bringt ist es klar, das ihr nicht darauf kommt.
Charlie zu glauben reicht nunmal auch nicht.

Im Grunde müsste Viele zufrieden sein, Konkurrenz soll doch angeblich so gut sein. Auch wenn Einige ihre Gefühle lieber verbergen mögen, gar behaupten sie freuen sich auf den Untergang Nvidias, wie es die letzten Wochen, Tage und Stunden hieß.
 
Nividia sieht das Kerngeschäft in der Software.
Nur weil ATI eine gute 5000 Serie hat, die aber nicht wirklich was einbringt(seit 12 Quartalen in Folge Verlust! das sind 3 Jahre) schreien hier viele NV ist Pleite. Lol.
Volker schrieb:
Irgendwie habt ihr kein Plan von Wirtschaft oder? Quasi jedes Unternehmen hat im dritten Quartal Gewinn gemacht, warum Nvidia nicht?!? Und es gibt nicht nur Grakas für den Desktop, aber mit Scheuklappen auf sieht man nur die.
genau *100% zustimm*
Für alle Fanboys www.finanzen.net-aktien/NVIDIA-Aktie
 
funkyfunk schrieb:
Und CUDA bringt gerade für die Forschung Rechenpower und Schnittstellen, die AMD eben (noch) nicht bieten kann.
Das sagt vielleicht das Marketing von NVidia. Umsonst werden im Milky Way One nicht 2560 HD 4870 X2 verbaut sein...

Das der Umsatz in dem Geschäftsbereich viel ausmacht bzw. in Zukunft ausmachen wird, ist aber sicherlich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
GodCast schrieb:
[...]Wieso verdient dann AMD nichts an ihren Karten? Na ja dazu müsste man sie überhaupt erst mal kaufen können.

Die HD4000er Serie kann man massig kaufen. Denn in den letzten Quartalszahlen gabs noch keine HD5000er. :)
 
Und wie man anhand dieser Zahlen auch sehr schön sieht, lohnt es sich nicht über kaputte Chip-Preise, geschweige denn über einen vermeindlich kaputten Grafikkarten-Markt herzuziehen.
 
@dirky und unyu was schiebt ihr denn fürn film?!

Hat hier einer was davon gesagt, dass NV pleite geht oder ähnliches?
Scheint sich ja einiges aufgestaut zu haben bei euch...
Es wird angezweifelt, dass das laufende quartal nochmals mehr Umsatz bringt, mehr nicht.
So langsam tun ja alle so, als wenn NV Grafikkarten zum Spass produziert, Geld wird natürlich nur woanders verdient. :rolleyes:
 
nVidia ist vorallem stark im mobilen Sektor positioniert und wie wir wissen steigen dort immer weiter die Umsätze im Vergleich zum Desktop. Aber in letzter Zeit konnte auch AMD mit GPUs in diesem Sektor zulegen.
Für das nächste Quartal erwarte ich von Nvidia auch eine Umsatzsteigerung gegenüber dem jetztigen aber nur eine leichte Steigerung... warum?, weil das laufende Quartal für Consumer-Unternehmen wohl das stärkste ist und da wohl auch wieder fast jeder mit Umsatzsteigerungen rechnen kann.

Wer jetzt glaubt das AMD mit geringen Stükzahlen der neuen Serie dem Konkurenten das Geschäft vermiesen kann sollte mal versuchen bis 3 zu zählen^^ Der Konsument nimmt das was da ist ;-)

MfG
 
@ .fF
bist du iwi ati verblendet? oder wie erklärst du das in deinem link die rede von 4870x2 ist?:lol:

@ topic...

netter "geldscore"...mir wärs aber lieb wenn die das mal schneller in den fermi umwandeln würden:evillol:
 
Respekt schrieb:
Die HD4000er Serie kann man massig kaufen. Denn in den letzten Quartalszahlen gabs noch keine HD5000er. :)


ja eben, müssten doch daran gut verdienen können, haben schließlich ein sehr gutes P/L (und sind angeblich günstig in der Herstellung im Vergleich zum 200er Chip). Mit den 5000er müsste dann aber Gewinn drin sein, weil sie konkurrenzlos sind.
 
@GodCast und rest

soweit ich weiß hat doch die GPU-Sparte von AMD die letzten Quartale ein gutes Geschäft eingefahren?!
Wovon redet ihr dann überhaupt??
 
die glauben alle wenn amd negative zahlen schreibt liegt das nur an den grakas o_O
@topic - NV und ATI batteln sich immer um die schnellste Graka - rein des Prestiges halber! Kohle machen die mit ganz anderen Geräten. Und ich muss sagen NV hat glaub ich genau zur richtigen Zeit CUDA auf den Markt gebracht und wird in Zukunft damit massig kohle machen. Gerade im Scientific COmputing Bereich is sauviel kohle drin. und ATI wird weiter hinterherhinken (was ich auch gut finde - man muss ja nicht immer das non-plus ultra im PC haben -> hauptsache gutes P/L und da hat halt atm ATI die nase vorne)
 
Ich finde das ja eher beeindruckend, dass Nvidia einfach fast genau so viel Umsatz macht wie AMD und die verkaufen ja auch noch Prozis ;)
Aber Nvidia hatte doch erst kürzlich mal gesagt, dass sie irgendwie 1/3 Umsatz und 2/3 ihres Gewinns (alle Angaben ohne Gewähr) im Profigeschäft machen.
Ist ja bei Intel ähnlich, die machen ja auch den Großteil ihres Gewinns mit den Xeons.
Also mal abwarten und Tee trinken, bis sich die Lücke vor Fermi in den Bilanzen bemerkbar macht vergehen mal noch gute 2-3 Quartale denk ich mal... Dauert ja immer bis so was in den Bilanzen auftacht ;)
 
Ich habe mal eine Frage, die vllt. nicht zum Thema passt, aber: Kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren keine Spiele mehr für PCs entwickelt werden, da es sich gar nicht mehr lohnt wegen den Konsolen?:(

MfG M.R.
 
.fF schrieb:
Das sagt vielleicht das Marketing von NVidia. Umsonst werden im Milky Way One nicht 2560 HD 5870 X2 verbaut sein...
[ ] Artikel im Link gelesen
[ ] über den Artikel nachgedacht
[X] blamiert

Im MWO werden 4870 X2 verbaut, da diese zu Zeiten der Planung des Projekts die schnellste Grafikkarte von AMD war.
Was du nicht bedacht hast, ist die Tatsache, dass da AMD Grafikkarten drinstecken, EBEN WEIL AMD gnadenlos hinterhinkt! Auf den verbauten Xeons können keine (schnelleren) nVidia-Produkte in Multi-GPU-Konfigs verbaut werden und auf Opterons (bei denen man nVidia hätte verbauen können) kann und will man nicht ausweichen, denn da wäre der Verlust größer als der rel. kleine Gewinn durch die nVidia Grafikkarten.
----------

Es wurde gefragt warum nVidia im letzten Quartal mehr Gewinn machen soll, obwohl sie Gerüchten zufolge den GT200 vom Markt zurückziehen.
Ganz einfach: Die GT200-er, die weniger im Retail abgesetzt werden, werden als teure Quadros verkauft, die schön das 10- bis 20-fache an Peseten bringen.
Und ja, es gibt auch in diesem Bereich ein Weihnachtsgeschäft! Im Normalfall nehmen Unternehmen ihre Hardwareupgrades im Weihnachtszeitraum vor, da hier weniger bis gar nicht gearbeitet wird und die Portierung der Systeme deutlich einfacher, flexibler und effektiver vorgenommen werden kann.
 
Danke für die News ... vielleicht hörn jetzt endlich die Hiobsbotschaften ala "NVidia ist am Ende", "NVidia nagt am Hungertuch", "Wenn sich NVidia nicht mit DX11 beeilt, müssen die dicht machen.", etc. auf, die hier in den letzten paar Wochen ständig die Comments zugespammt haben.
Letztendlich ist es doch so, daß hier 99,9974% (mich eingeschlossen) beim Thema Wirtschaft überhaupt nicht mitreden können.

Oder auch so Comments wie grade wieder von M.R. ... ist genauso sinnlos.
Keiner kann in die Zukunft sehen, aber mit solchen übertrieben dramatischen Prophezeihungen liegt man hier immer falsch!
Von daher:
Am besten nicht mitreden, wenn man nicht mitreden kann, sondern sich einfach auf's Lesen beschränken.
 
Kann ich Volker nur Recht geben, denn Nvidia macht die Umsätze auch mit den Ion Plattformen und den entsprechenden Grafiklösungen bei Netbooks, die sich derzeit einfach erstklassig verkaufen! Außerdem basiert die PS3 GPU ebenfalls auf Nvidias Technologie und gerade mit der Erscheinung, der neuen PS3 Slim wird man wohl auch Gewinne verbucht haben! Das sind nur einpaar der kleinen Marktabschnitte, die Nvidia für sich verbucht hat.

Ich finde die Bilanz super und hoffe, dass Fermi die neuen 5000er Karten einfach nur in den Boden stampft, damit es richtig was zu lachen gibt. Außerdem frage ich mich, was schlimmer ist, kein Produkt zu bringen bevor es fertig ist oder eines, was einfach kaum zu bekommen ist und die halbe Welt aufregt, wie die ganzen OEM-Hersteller...^^

mfg Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben