Word stürzt nach Start sofot ab

Bugged

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
91
Moin,

Ich verzweifele gerade halbwegs. Ich habe auf einem Win7 x86 Rechner Office 07 installiert. Probiert man nun Word zu starten, quittiert einem Win7 das mit der Meldung, dass Word leider doch nicht mehr funktioniert.

Hier der Auszug aus der "Problemsignatur":
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 12.0.4518.1014
Fehlermodulname: StackHash_ab44
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385

Also hab ich mal Google bemüht:
Mögliche Ursachen:
-normal.dot beschädigt ---> Eine solche Datei finde ich leider nicht
-Netzwerkdrucker nicht eingeschaltet: stimmt, war er nicht, Einschalten hat aber auch nichts geändert


Sonst hab kaum sinnvolle Lösungsansätze gefunden.
 
Schonmal neu installiert?
 
Such mal nach allen "normal.d*" auf deinem Rechner. Eine davon verwendet Word als Vorlage für neue Dokumente. Wie 1668mib geschrieben hat, es muss nicht unbedingt eine Datei namens normal.dotm sein. Erstell eine Kopie der Datei und lösch das Original.

Wenn das funktioniert, sparst du dir zumindest die Neuinstallation. Alternativ kannst du im Installationsmenü auch einfach mal 'Reparieren' auswählen. Manchmal hilft auch das weiter. Und darüber hinaus gibt es noch die Microsoft Office Anwendungswiederherstellung (im Word-Menü früher "Reparieren" genannt). Die findest du im Startmenü-Ordner von Office, dort unter Zubehör.
 
Hallo,

Bei Win 7 liegt die Normal.dot unter C:\Users\Eigner Name\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen, allerdings müssen vorher im Windows Explorer über den Reiter Organisieren\Ordner-und Suchoptionen\Ansicht die Häkchen rausgemacht werden bei:
1.) Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
2.) Geschützte Systemdateien ausblenden

und ein Häkchen muss gesetzt werden bei:
Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

Jetzt erst ist es möglich die Normal.dot zu finden und dann im Ordner doppelt anzuklicken: Startet diese jetzt nicht, so gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder die Datei ist nur auf der Fesplatte zerschossen und eine Neuinstallation hilft oder die Datei auf der Installations-Disk ist kaputt oder zur Installation benötigte Dateien sind defekt oder nicht vorhanden.
Wenn die Häkchen anschließend nicht wieder richtig gesetzt werden, ist es leicht möglich Systemdateien zu löschen: also Vorsicht!
 
Dank an alle, es läuft.
Es war der Netzwerkdrucker.

Hab jetzt den Drucker wieder installiert und word läuft nach wie vor. Warum die Reihenfolge Druckerinstallation -> Office bei Win7 nicht funktioniert bleibt dann vermutlich ein Rätsel.
 
Zurück
Oben