Noxon2, Pause zwischen den Songs

dr.duc

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7
Moin, Moin,
gibt es eine möglichkeit, die kurze Pause zwischen zwei Songs zu entfernen ???
Das ist mir bisher garnicht so aufgefallen, aber bei einem Album, wie Pink Floyd z.B.
stört es etwas da die einzelnen Songs miteinander verknüpft sind.
Hat jemand ne Idee ?

dr.duc
 
Du hast quasi eine CD von PF als mp3 gerippt und hörst die wie genau? USB Stick, Medienserver, ...?
 
Das Problem hat man z.B. bei klassischen Konzerten auf CD.
Das Orchester geigt 1h am Stück. Auf der CD ist das als 15 Tracks abgelegt. Bei der Wiedergabe am CD-Spieler sind keine Pausen zwischen den Tracks zu hören.

Wenn ich das nun rippe werden das 15 mp3's / ogg's. Nun muss die Wiedergabesoftware erkennen, ob zwischen den Stücken Pausen sein müssen oder nicht. Winamp z.B. kann das - der Noxon (bei Wiedergabe vom Medienserver) nicht.

Beim Noxon kommt noch verschärfend hinzu, dass zwischen den Stücken absichtlich Stille eingelendet wird, um das Knacken zwischen den Musikstücken zu unterdrücken. (was mir (als Audiolaie) ein eher primitiver Ansatz zu sein scheint, der leider auch nicht immer funktioniert.)

t34
 
dr.duc schrieb:
Moin, Moin,
gibt es eine möglichkeit, die kurze Pause zwischen zwei Songs zu entfernen ???

Ja, gib es http://mpesch3.de1.cc/ mp3DirectCut

t34 schrieb:
Das Problem hat man z.B. bei klassischen Konzerten auf CD.
Das Orchester geigt 1h am Stück. Auf der CD ist das als 15 Tracks abgelegt. Bei der Wiedergabe am CD-Spieler sind keine Pausen zwischen den Tracks zu hören.

Workaround:
CD in einem Cut rippen, hört sich dann mit dem Noxon genauso wie mit dem CD Player an. Allerdings kannst du nicht von Track zu Track springen, aber das will man da wohl auch nicht. Na ja hier wird sich dafür auch einer finden :-)

So ist es dann auch möglich sogenannte
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzeptalbum
mit dem Noxon zu hören.
 
shaddi schrieb:
Du hast quasi eine CD von PF als mp3 gerippt und hörst die wie genau? USB Stick, Medienserver, ...?

Moin, Moin,
habe die CD als Flac gerippt und höre sie über Twonky Media... aber auch mit einem anderen Musikserver ändert sich nichts.
t34 hat es sehr passend beschrieben.

rain-s schrieb:
Ja, gib es http://mpesch3.de1.cc/ mp3DirectCut

Workaround:
CD in einem Cut rippen, hört sich dann mit dem Noxon genauso wie mit dem CD Player an. Allerdings kannst du nicht von Track zu Track springen, aber das will man da wohl auch nicht. Na ja hier wird sich dafür auch einer finden :-)

So ist es dann auch möglich sogenannte
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzeptalbum
mit dem Noxon zu hören.

...Danke für den Tipp, aber wäre ja möglich gewesen, irgendwo in der Server Software ein Häkchen zu setzen oder zu entfernen und der Noxon verhält sich wie ein nomaler CD-Player. ( den benutze ich auch jetzt um die CD in einem durchzuhören ;-) )

dr.duc
 
Die "Überblend-Funktion" von iTunes wird leider auch nicht übernommen.

Ich würde mich freuen, wenn alle iTunes-/iPod-Funktionen auch beim Noxon übernommen werden würden.
 
t34 schrieb:
Auf der CD ist das als 15 Tracks abgelegt. Bei der Wiedergabe am CD-Spieler sind keine Pausen zwischen den Tracks zu hören.
Wenn ich das nun rippe werden das 15 mp3's / ogg's. Nun muss die Wiedergabesoftware erkennen, ob zwischen den Stücken Pausen sein müssen oder nicht.
Du weisst das die CD keine Pausen hat, rippst sie aber als hätte sie Pausen.
Hinterher muss eine Software die Pausen erkennen und wieder zusammensetzten.
Mmmmhhhh.

Keep things simple.

Warum rippst du sie nicht in einem, 1 mp3 anstatt 15.
Ich seh den Vorteil von 15 mp3's nicht, gibt es einen?

dr.duc schrieb:
...Danke für den Tipp, aber wäre ja möglich gewesen, irgendwo in der Server Software ein Häkchen zu setzen oder zu entfernen und der Noxon verhält sich wie ein nomaler CD-Player. ( den benutze ich auch jetzt um die CD in einem durchzuhören ;-) )

Der Player im Auto verhält sich wie ein CD-Player wenn ich eine
CD rein leg und wie ein MP3-Player, wenn ich eine MP3 einleg.
Ein Häkchen hat er nicht. Wozu auch.

Also womit und wie ich das iRadio füttere ist entscheidend,
aber das bestimmst doch du, wie du rippst, da setzt du dein Häkchen ;-)

Natürlich auch wie die Files innen (MP3Tags) aussehen.

CD in einem rippen und dem Noxon zuführen.
Die CD wird 1:1 wiedergeben und das iRadio wird zum rudimentären CD-Player,
vorspulen, replay geht ja auch.

Schneiden kann ich hinterher nach Belieben mit dem Programm oben.
Pausen rein Pausen raus, oder einfach nur die ersten 20 Minuten.

Das ganze funkt mit *.mp3's sehr schön,
bei flac kenn ich mich nicht so aus.

Aber wie ich gelesen hab, bist auch mit mp3 dabei.

Ok, war diesmal ein bisschen viel :-)
Danke fürs Lesen.
 
Zurück
Oben