W7 bootbare SD Card oder USB stick erstellen

JµleZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
292
hallo,

folgendes problem: kein optisches laufwerk, hdd durch ssd ersetzt. möchte windows 7 neu aufspielen, bekomm es aber nicht gebacken. hab ne recoverycd von asus, aber ohne optisches laufwerk gestaltet sich das ein wenig schwierig.

wie bekomm ich das auf die reihe? hab ne sd card mit 8 gb und nen usb stick mit 4 und einen mit 2 gb. die recovery dvd hat 4,14 gb. wie bekomme ich meine sd card bootfähig?

hab ein asus ul30a hier vorliegen. kann ich eine recovery sd card erstellen, wenn ich die normale hdd drin habe? weil da ist W7 ja installiert...das wäre das einfachste, denn ein usb dvd laufwerk besitze ich nicht.

vielen dank!
 
Ich habe es so gemacht: Bootbares FAT32 LW erstellen (von HP gibts nen Tool dafür) und dann einfach munter die Daten der DVD auf den Stick ziehen. Ob das ganze funktioniert hängt allerdings von der Recovery ab, da es blödsinnig wäre ne DVD bei nem Netbook beizulegen denke ich das die Recovery von nem anderen Rechner ist oder? Wenn dem so ist kann es sein das es nicht funktioniert, außerdem muss der Stick sich "Bootbar" sein ebenso muss es das MB des Systems können.

Ausprobieren ;)
 
doch klar war dort ne dvd dabei :D

hab die daten schon auf dem notebook drauf hier, allerdings funktioniert das mit der bootbarkeit nicht so...aber ich versuch dsa mal mit dem tool
Ergänzung ()

kannst du mir vllt den link geben? finde das nämlich nicht und krieg das nicht auffe reihe....probier schon seit halb 4 daran >.<
 
das hab ich auch schon probiert, aber das funktioniert nicht mit recovery dvd, sondern nur mit windows 7 dateien, also nur installationscd... ich versuchs jetzt mal mit einer externen festplatte, vllt gelingt mir das
 
Zurück
Oben