• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach „Killerspielverbot“: LAN-Party zieht um

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Maßnahme ist ja nicht ungewöhnlich das sie mittlerweile verbannt oder verboten werden.

Aber die Preiserhöhung von 12 Euro für 200 Mehrspieler und eine größer Aktionsfläche finde ich schon viel (fast 30%)!

Mal sehen wie usgebucht es wird!
 
Es bleibt abzuwarten, ob der Europa-Park nicht evtl. doch unter dem medialen Druck (falls er kommt!) einknickt. Vergnügungspark für Familien und "menschenverachtende Killerspiele"?
Wegen einer Image-kampagne eines Bürgermeisters Konkurs zu gehen wäre tragisch, daher viel Glück!
 
Konservative, alte, uninformierte Deppen sind doch toll! Bei jeder dieser Meldungen frage ich mich auf's neue wie dumm und beeinflussbar solche Leute sind. Oder warum selbige nichtmehr in der Lage sind sich selber mal zu informieren - hört das mit dem Alter auf und man wird geistig träge?
 
Aktion Filme mit extremer Gewalt werden auch nicht verboten. Herr der Ringe ist auch ein Massaker und was passiert? Klar es gibt sogar Preise und der Film wird als gelungen betrachtet.
In ANNO werden auch Truppen los geschickt um andere Inseln zu erobern.
Für mich ist das alles so extrem verlogen.
Selbst nach 8 Jahren CS/CS:S, Far Cry 1 und 2, HL 1 und 2 habe ich keine Ahnung wie eine Waffe geladen wird, geschweige jemals das Verlangen gehabt eine reale Waffe mal zu testen usw. Ich kenne nicht einmal alle Waffen bei CS:S mit Namen. ZB eine Pistole die ich mir dann im CS:S kaufe heißt bei mir B 1 3, weil das die Tastenkombination ist mit der man die dann kauft.
Alle Amokläufer in D hatten einen Zugang zu Waffen, weil sie eben selber in einen Schützenverein waren oder eben einer aus der Familie. Die Waffen lagen Zuhause. Alle Amokläufer in D hatten Erfahrung mit realen Waffen. Aber das ist natürlich kein Grund, denn wer will schon die Ursache bekämpfen. D ist ja ein Land mit sehr guten Waffengeschäfte.
Wer bei Computerspiele von Killer-Spiele spricht ist für mich eh ein Lügner, weil Pixel keine Lebewesen sind die gekillt werden.
 
Als gelegentlicher Killerspiele-Spieler bin ich Potenzieller Amokläufer? Find ich immer wieder erstaunlich wie Phsychisch instabil ich sein soll.... Ganz ehrlich... Nur weil ne Handvoll sozial ausgegrenzter "Deppen" die durch Mobbing und "Freaksein" keine Freunde haben und aus diesen Gründen Amoklaufen rein zufällig CS oder andere Games zocken... Sorry aber da fehlt es doch den Leuten die "Buhhh Killerspiele!" Rufen wirklich was im Kopf oder?
Amokläufer trinken Wasser
Amokläufer essen Brot
Amokläufer gucken ZDF
Amokläufer w*chsen
Amokläufer haben (ggf.) Sex


Okay... anscheinend gehöre ich wohl auch zu den Amokläufern O.o
Das einzige was mich wirklich zu denen unterscheidet is die Soziale intigrität... Ich habe einen Sozialen Rückhalt.. ich werde nicht gemobbt... ich habe "Freunde"... das und wirklich NUR DAS unterscheidet mich zu diesen Armen gestalten...

[Im Vorraus... das is meine blutige ernste Meinung zum Thema Killerspiele und Amokläufer... ich verherrliche Amokläufe nicht, ich verabscheue solche Gräultaten! ABER! ich bin strikt gegen ein Verbot von KIllerspielen! Killerspiele machen keinen Amokläuer.. MENSCHEN machen Amokläufer!]
 
hehe, ich kann kaum glauben dass da 700 Kidz zusammenkommen. Die Eltern sind doch alle durch den ganzen Rummel eh schon sensibilisiert und wenn das Kid dann noch mit 699 anderen virtuell Menschen abmetzeln will, bekommt es ganz schnell Hausarrest. ^^

Der Großteil der Besucher wird daheim wohnen und eventuell nichtmal volljährig sein.
 
Sowas nennt sich Werbung machen bei den Politikern... dennen ist es scheißegal die wollen nur deine Stimme, also greifen wir mal ein aktuelles Thema auf und zeigen unser Engagement. Diese Diskussionen gabs aber schon etliche male.
 
Tja, wenigstens gibt es einen neuen Ort. Bin mal auf einer Lan Party gewesen und so ruhig ist es nichtmal im Kino gewesen. Alle friedlich am PC, zockend und heiss auf die Preise wenn man gewinnt. Nette grils die Werbung in knapper Kleidung machen und ich habe mich wohl gefühlt.

Von daher, lasst euch nicht unterkriegen
 
Ich glaube, der Thread geht noch vor 10 Uhr zu gehen wird (weil wie immer in erster Linie nur polemisiert und eine vernünftige Diskussion zu dem Thema nicht statt finden wird) :rolleyes:
 
und ganz nebenbei auch noch die zahlreichen DC++ server abgrasen.. *hust*
 
Solche Threads gab es ja schon öfters...
Am Ende kommen wieder 2 Gruppen raus, eine Pro, eine andere Conta ;)
Gab es schon mehrfach mittlerweile!
 
GevatterTod: Das Problem dabei ist, das es von beiden Seiten so gemacht wird... Ich hätte kein Problem mit ner Ordentlichen Diskussion! Aber man wird ja von Politikern und Angehörigen gleich als "Kranker" abgestempelt und einer Diskussion als unwürdig befunden....
Außerdem kommt man als "normaler" Mensch doch garnicht in die Situation mit einem wirklich zuständigen,verantwortlichen und entscheidenden Politiker zu sprechen...

Ich habs nur langsam Satt mich noch irgendwie Rechtfertigen zu müssen nur weil einige Leute schnell irgendwas machen müssen damit andere Leute still sind... Würde man solche Potenziellen Amokläufer früher erkennen und mehr für die soziale Intigrität machen... dann würden wir hier garnicht schreiben...

Aber ohne solch ein Vorgehen.....


Edit: Kappieren werden es die Schlauen Leute dann erst wenn es immernoch Amokläufer menschen Töten wenn "Killerspiele" schon längst verboten und vom Markt verschwunden sind...

Damit hat sich mein Beitrag zum Thema erledigt... ich verlasse das Feld
 
Hmm ... also 35€ für ne ~700 Mann Party ... warum nicht? Ich mein ... denkt mal an die Stromkosten von 700 solcher Zockerboliden xD + Catering + Mietfläche ... also ich finds angebracht ... schon allein für das feeling. Ausserdem macht man sowas ja auch nicht jede woche/monat. Die einen zahlen 50€ für Freizeitpark und die anderen 35€ für die Lan daneben ^^

Wäre gern dabei ... nur weiß ich nicht wie ich hinkomme soll xD *mitfahrgelegenehiten such* :p
 
ich war noch nie auf ner lan. aber ich vermute einfach mal das der ganze zirkus dort genauso friedlich ablaufen wird wie damals das große onkelz konzert am lausitzring 2005. bei 120.000 menschen nedmal ne schlägerei. alles friedlich und froh.
im prinzip kommen bei veranstaltungen jeglicher art doch nur leute zusammen die alle das gleiche machen wollen. alle haben das selbe bedürfniss. spass haben.
ich fände es gut wenn der neue veranstaltungsort sich gegen den mediendruck wehrt und die lan-gänger ihrer leidenschaft fröhnen lässt.
 
Es liegt einfach in der Natur des Menschen. Früher als es noch keinen PC gab, kein TV und Radio haben die Leute auch andere getötet weil sie einfach nicht in Ruhe gelassen wurden. Irgendwann ist halt mal Ende. Die Leute die sowas gemacht haben waren die, die von den Kollegen in der Klasse unterdrückt wurden. Irgendwann haben sie einfach durchgedreht. Dabei halte ich es gefährlich zu sagen das ein PC Spiel dran Schuld ist. Ein Mensch kann einiges ertragen (unabhängig von einem PC oder was auch immer) und danach ist Ende und man rächt sich an seinen Peinigern. Gab es früher schon, viel früher auch und heute erst Recht in einer anderen Form. Andere rächen sich in dem sie Konten leer räumen andere in dem sie Autos zerktratzen oder Reifen zerstechen und andere nehmen den Weg der Aufmerksamkeit oder gehen einfach ins Stadion und verhauen wild fremde Leute. Das alles auf einen PC zu schieben ist sehr sehr gefährlich und macht die Politiker in meinen Augen lächerlich. Es ist schon was dran wenn gesagt wird, wer eine Waffe hat wird diese auch irgendwann benutzen. Wer Dynamit hat wird auch irgendwann etwas sprengen. Ich gehe ganz stark davon aus, wenn die Jungen keinen PC gehabt hätten wäre die Tat trotzdem begangen worden. Es ist ja nicht erstaunlich das bei einer Spieleplattform nummer eins auch diese Leute gezockt haben. Das zu verbinden ist weit hergeholt. Die Eltern wollten nix davon wissen das Waffen zuhause frei zugänglich gewesen sind aber ein PC stand im Zimmer mit einem "Killerspiel". Da ich als Familienvater ja nicht Schuld sein kann weil mein Sohn würde nie meine Waffe nehmen (haben die Eltern von den Kindern die mit dem Auto gefahren sind und 12 waren auch gesagt als die Autoschlüssel weg waren) kann ja nur noch der PC Schuld sein. Was haben die gespielt? Test Drive oder Need for Speed? Aber so ist das. Die wissen nicht weiter und suchen einen Schuldigen. Gefunden und erstmal ist das Thema vom Tisch. Falsche Diagnose würde ich sagen aber die Bevölkerung ist erstmal befriedigt und man bekommt Stimmen. Erstaunlicher Weise waren fast alle in einem Schützenverein und haben mit den Waffen der Eltern diese Tat begangen. Mhh das bringt mich jetzt zum nachdenken. Mein PC verschafft mir nicht die Möglichkeit eine Waffe zu bekommen. Wirft mir diese nicht aus dem Laufwerk raus und sagt mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe. Versucht mir auch nicht Recht und Unrecht zu erklären usw.

Daher schön das eine andere Stadt das erlaubt und sich nicht in den gleichen Mülligen Aussagen verstrickt wie der Bürgermeister der das verboten hat. 35 Euro sind auch noch erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon öfters auf Lan Partys und ich kann aus Erfahrung nur sagen. Lan Party immer wieder gerne. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Lan Party Schaden zu erleiden ist meiner Meinung nach 1 Milliarde mal geringer als bei einem Fußballspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
hehe, ich kann kaum glauben dass da 700 Kidz zusammenkommen. Die Eltern sind doch alle durch den ganzen Rummel eh schon sensibilisiert und wenn das Kid dann noch mit 699 anderen virtuell Menschen abmetzeln will, bekommt es ganz schnell Hausarrest. ^^

Der Großteil der Besucher wird daheim wohnen und eventuell nichtmal volljährig sein.

Aus den LAN Infos
Altersbegrenzung: ab 18 Jahre

Wenn man keine Ahnung hat und so :rolleyes:
 
Krautmaster schrieb:
hehe, ich kann kaum glauben dass da 700 Kidz zusammenkommen. Die Eltern sind doch alle durch den ganzen Rummel eh schon sensibilisiert und wenn das Kid dann noch mit 699 anderen virtuell Menschen abmetzeln will, bekommt es ganz schnell Hausarrest. ^^
Der Großteil der Besucher wird daheim wohnen und eventuell nichtmal volljährig sein.
*hust* seit wann dürfen minderjährige Kidz auf eine LAN Party, auf der "Killerspiele" ab 18 gezockt werden? Ich glaube, da hast du falsche Vorstellungen von.
Auf so eine LAN Party gehen eben Erwachsene! Und für sowas würden sich durchaus 700 Leute finden. Allerdings ist Freiburg nicht gerade zentral gelegen, daher könnte die Anreise evtl. Viele abschrecken.

Edit: verdammt, da war einer paar Sekunden schneller :D
 
Elcrian schrieb:
Konservative, alte, uninformierte Deppen sind doch toll! .......wie dumm und beeinflussbar solche Leute sind..........sind sich selber mal zu informieren........


In diesem Fall glaube ich zuallererst an Wiederwahl! Ich denke kein Politiker ist deppert, auch kein Bürgermeister. Deshalb laße ich nur die Mittlere Aussage gelten. Solche Leute sind beeinflußbar.

Was es aber bringt, ein sich zum 14 mal jährendes Event abzusägen, k. A.
Besonders weitsichtig ist das nicht. Die politische Wiederwahl außen vor gelassen. Die dortige Halle haben sie wohl auch nicht umsonst vermietet.

/modmodus an
Laßt doch mal diese Killerspielgebashe. Nur weil alle anderen Killerspielbashtreads zu sind (warum denn nur?), macht ihr hier weiter!
 

Ähnliche Themen

Antworten
187
Aufrufe
119.614
Leserartikel HD-Plex H1.S
Antworten
7
Aufrufe
10.226
Antworten
16
Aufrufe
24.069
Scriptkid
S
Zurück
Oben