Entscheidungsfindung 2 netbooks

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Hallo,

habe mich entschieden mir ein netbook zu kaufen. Zur Auswahl hätte ich jetzt diese beiden:

ASUS Eee PC 1005HA-H schwarz (Preis ca. 265€)

Samsung N140-anyNet N270 BNBT21 (Preis ca. 270€)

Was will ich damit machen?
- Surfen
- Office Anwendungen
das war es eigenltich schon.

Das Netbook wird auch im freien bzw unterwegs genutzt und sollte daher auch eine lange akku dauer haben.

Im grunde sind die beiden eigentlich relativ gleichwertig. Meine frage wäre jetzt ob jemand schon über diese netbooks berichten kann oder jemand etwas weiss ob es an einem von beiden was zu bemängeln gibt. Es sollte windows xp drauf sein, da mir diese dümmliche starter version von windows 7 nicht zusagt.

Was auch gerne gesehen wäre sind alternativvorschläge. Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgeben.
 
Ich finde nicht, dass deine Vorauswahl gleichwertig ist. Wenn du im Freien arbeiten willst, stört ein glänzendes Display gewaltig. Daher solltest du zum Samsung greifen, da es bis zu 9,5h Akkuleistung bringt, wenn überhaupt.

Das kleine Display mit der ungünstgen Auflösung von 1024x600 und der kleinen Tastatur erlauben allerdings nur das Bearbeiten von vorhandenen Office-Dateien, das Erstellen ist zu mühseelig damit. Beim Betrachten von Websites stört auch die geringe Auflösung, allerdings sind größere Downloads gut zu händeln, da Netbooks wenig Strom verbrauchen.
 
Zurück
Oben