Webgrafiker für Firmenlogo - Ihr seit dran :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
405
Hey Com,

für eine Firma wird ein passendes und modernes Firmenlogo gesucht.
Bei der Firma handelt es sich um einen Onlinehandel für Videospiele und Zubehör.

Es ist einerseits wünschenswert ein Logo und Firmennamen vorhanden zu sein,
jedoch darf auch gerne der Firmennamen als Logo benutzt werden.

Beispiel: Alternate.de oder Hardwareversand.de etc.

---
Ein Beispiel für ein Logo wäre dieses oder ein optisch ähnliches.

Last eurer Phantasie freien lauf, da ich für Vorschläge offen bin.

---
Bedingungen

- gute Referenzen in sachen Webdesign
- Preislich unter 50 Euro
- unikat (keine "deutliche" ähnlichkeit mit anderen Logos etc.)

- habt eine gute Phantasie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein professionell aussehendes Logo für unter 50 €? Ich glaube nicht, dass du jemanden mit Kompetenz auf diesem Gebiet (Grafiker, Design-Student, etc.) findest, der das zu diesem Preis macht.

Ein Logo ist nicht in ein, zwei Stunden "mal schnell" in Photoshop gemacht. Das braucht viel Zeit und Kreativität und beides kostet (wenn wirklich professionell gemacht, zurecht) viel Geld.
 
Ich finde es eine Frechheit und äußerst unseriös für eine qualitativ hochwertige Dienstleistung kein Geld bezahlen zu wollen und auf diese Art und Weise geistiges Gedankengut zu erschleichen. Damit macht man sich den Markt unter den Grafikdesignern kaputt.

Kann das hier bitte jemand closen?

- Danke -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Möglichkeit für deutlich unter 50 € ein Logo zu bekommen,
nur arbeitet mir dieser Designer ein wenig... Ideenfrei.

Und Kommentare wie von MorBiuZ sind hier unerwünscht.

Briefpapier etc. ist nicht das Problem, dass mache ich dann schon alles
da es hier num um ein Logo geht.

Und da schon eine menge Geld für "wichtigere" sachen draufgehen musste,
gibt es ein gewissen Budget was nicht überschritten werden kann.

---
Nun zurück zum Thema.
Vieleicht findet sich ja ein netter Designer der nicht so Negativ denkt.



Unnötige, nicht zum thme beitragende Kommentare, werden gemeldet um Countpush zu vermeiden.
 
Comp4ny schrieb:
nur arbeitet mir dieser Designer ein wenig... Ideenfrei.

wie kommst du darauf, dass das hier anders ist?

Comp4ny schrieb:
Und da schon eine menge Geld für "wichtigere" sachen draufgehen musste,
gibt es ein gewissen Budget was nicht überschritten werden kann.

Hm. Ich würde das Firmenlogo im Bereich der Außenpräsenz und CI nach innen und außen als das wichtigste erachten. Aber wenn das der Firma nicht so wichtig ist, warum tun's dann nicht die "Ideenfreien" Logos?


und: was hat das mit Programmieren zu tun? Vielleicht sollte man den Beitrag verschieben.
 
MorBiuZ schrieb:
Ich finde es eine Frechheit und äußerst unseriös für eine qualitativ hochwertige Dienstleistung kein Geld bezahlen zu wollen und auf diese Art und Weise geistiges Gedankengut zu erschleichen. Damit macht man sich den Markt unter den Grafikdesignern kaputt.

Weisst du was das Problem ist Comp4ny? Morbiuz hat recht!

Du kannst nicht erwarten dass für 50€ jemand auch nur einen kleinen Finger krumm macht, wenn dabei als Ergebnis was professionelles rauskommen soll. Ich frag mich nur warum du dich nicht selbst dran machst und mal versucht in Photoshop was zu designen. Tutorials zu Photoshop findest du wie Sand am Meer, das spart Geld und du lernst auch noch was.
Sollte dein Projekt dann irgendwann wirklich schwarze Zahlen schreiben, kann man immer noch über ein professionelles Logo nachdenken, mit allem was dazu gehört.

Ausserdem ist dieser Thread mal sowas von im falschen Forum.
Nach wie vor gilt: Designen != Programmieren.
 
Außer der falschen Forumwahl ist das Problem noch folgendes:
Wir sind keine Plattform für Dienstleistungen, sonst müssen wir noch Provisionen aushandeln. ;)
Desweiteren gibt es einen Sammelthread für Logos im Treffpunkt für unentgeldliche Anfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben