Allrounder unter 700 €

Baasi

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

habe mich jetzt mal ein wenig hier durchs Forum gewälzt, konnte aber konkret für mich noch keine Lösung finden.

Ich habe vor mir zu Weihnachten ein Notebook zu beschaffen, muss aber sagen dass ich mittlerweile echt fast am verzweifeln bin.
Das Notebook soll neben dem normalen Studiumsgebrauch und Internetsurfen auch mit Spielen klar kommen. Es muss nicht Crysis in vollen Details möglich sein, ich habe kein Problem damit die Details runter zu regeln, denn für vollen Grafikgenuss habe ich einen normalen PC. Allerdings sollten die Spiele die bisher auf dem Markt sind schon normal spielbar sein.
Eingeschränkt habe ich mich mittlerweile auf Modelle von Acer oder Packard Bell. Die gefallen mir vom Design her sehr gut und sind Preis/Leistungsmäßig immer gut dabei.

Auf folgendes habe ich mich bisher festgelegt:
- 17" sollte es sein, 17,3" geht natürlich auch noch klar (15" ist mir zu klein zum Spielen und 18" ist mir schon zu riesig)
- normaler DVD Brenner reicht, Blu-Ray brauche ich nicht
- 4 GB Ram
- mind. 320 GB Festplatte
- Grafikkarte habe ich immer nach einer Nvidia GT240M geschaut, da diese recht gute Werte liefern soll
- Meist war für die Preiskategorie ein T6500 oder T6600 mit 2,1 GHz verbaut
- denke mal Anschlüsse wie genug USB, HDMI, VGA, Kartenleser und Webcam sollten standartmäßig dabei sein
- Wenn möglich direkt mit Windows 7, allerdings habe ich mich mit den Upgrademöglichkeiten von Vista noch nicht beschäftigt, also ist das eher nebensächlich

Dieses Notebook erfüllt eigentlich alle meine Vorstellungen:
http://www.mediamarkt-duesseldorf.de/shop/artikel/acer-aspire-7738g-654g50mn/details

Das Problem ist nur, dass es dieses Notebook scheinbar nur bei Mediamarkt Düsseldorf gibt, mein Mediamarkt vor Ort kann es zumindest nicht bestellen. Und in dieser Ausführung habe ich das Notebook im Netz zu dem Preis einfach nicht mehr finden können.

Bei den Modellen von Packard Bell hatte ich immer das Problem, dass entweder AMD Prozessoren drin waren (will ich nicht, weil soll nicht gut sein habe ich gelesen) oder die Grafikkarte zu schwach war. Zumindest im 17" Bereich.

Hab schon einige Onlinehändler durchgeschaut aber konnte einfach kein Notebook mehr zu dem Preis und meinen Anforderungen finden.

Hat vielleicht von euch noch jemand einen Tip?

Danke und Gruß, Baasi
 
Und dann? Das Liefergebiet von denen beschränkt sich auf den Düsseldorfer Bereich und dafür nehmen die dann auch noch 40 €, oder was meinst du damit?
 
Das Problem ist nur, dass es dieses Notebook scheinbar nur bei Mediamarkt Düsseldorf gibt, mein Mediamarkt vor Ort kann es zumindest nicht bestellen.
einfach mal nett fragen ob sie es verschicken...
 
Zurück
Oben