2 mal 4890 reichen 600Watt ?

maik.freiwald

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
18
Hallo ich habe ich 600Watt netzteil und mich würde interessieren ob das für meine neuen komponenten ausreicht.

asus m4a78t-e +

2 mal PowerColor HD4890 +

2 mal OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit +

AMD Phenom II X4 965 (140 watt) +

Western Digital WD1001FALS 1 TB


Vielen Dank
 
Wenn es ein Markennetzteil ist reichts locker, wenns von LC-Power und Co. ist wäre ich vorsichtig.
 
Ich frag da mal gerne nach:

wenn wir Dir sagen es reicht nicht: Kaufst Du dann die 2. Graka nicht, oder bestellst Du auf Verdacht für 100 Euro ein neues Netzteil? Wäre da nicht ausprobieren sinnvoller? Hat Dein Netzteil überhaupt die passenden Anschlüsse für zwei Grakas (wäre für mich weitaus wichtiger als die die Leistung erstmal, die Adaptermauschelei die nötig wird wenn das Netzteil die benötigten Anschlüsse nicht mitbringt wären mir nämlich schon ein neues Netzteil wert).
 
Man müsste halt wissen, ob auf den beiden Leitungen genug Leistung kommen.
(steht auf dem Aufkleber am NT)
 
Ich würde sagen, nimm ein gutes Marken NT, auch wenn es nur 500-550 Watt hat - das sollte wirklich reichen. Es hängt ja auch nur eine Festplatte dran.

Wenn du willst, kannst du genau hier auch nachrechnen ;) -> BeQuit Rechner

Wobei ich gerade sehe das du die ATI im Crossfire betreiben willst und keine X2 nehmen willst. Warum keine X2? Im Crossfire wären dann 600W schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die frage nochmal ich mcöhte gerne wissen
Was du machst wenn du ein neues NT anschaffen müsstest
lässte denn die zweite Graka weg? Ansonsten würde ich
warten und nochmal den aufkleber des Nt anschauen.
 
Ich hoffe der Link zum Rechner ist nen Scherz^^. Die wollen ihre Netzteile verkaufen und nicht was passendes liefern.
 
ich habe das Sharkoon Rush Power


Gesamt 600 Watt
Combined Power 3,3V/5V 140 Watt
Combined Power 12V 500 Watt

Grafikkartenanschlüsse:

2 x 6+2-polig, 2 x 6-polig

Hauptanschluss:
1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig)

Zusatzanschluss:
1 x ATX12V (4-polig) oder
1 x ATX12V (8-polig)

Laufwerksanschlüsse:
5 x 5,25 Zoll
1 x 3,5 Zoll
6 x Serial-ATA

Stromstärken:


+3,3V 24 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 24 A
+12V1 30 A
+12V2 30 A
+12V Gesamt 41,67 A
-12V 0,3 A


reichen die werte?
 
Ja, damit sollte es funktionieren.
 
Die cpu und den rest hab ich ja schon ein paar wochn rumliegen wollte mir eigentlich n 5870 dazu holen will aber nich mehr so lange warten deswegen habe ich nach einer anderen lösung gesucht.
 
das Rush Power reicht dicke , hat die nötigen Anschlüsse und ist gut.

aber ich würde nur ein HD48x0 nehmen und die dann im neuen Jahr entsogen ;)
 
Ich finde 2 auch vollkommen unsinnig, zumal kein DX11.
 
Laut diesem Review auf CB brauchen die Karten gar nicht sooo viel, wie immer gedacht wird....

Zwei GTX285 im SLI werden hier z.B. mit insgesamt (Gesamtsystem) 487 Watt (Last = Crysis Wahead @ 1920x1200) angegeben, trotz auf 4GHz übertaktetem Quadcore. Bei einem 600W-Netzteil sollten also trotzdem noch die obligatorischen 10 - 20% Reserve übrig bleiben. Drunter würd ich dann aber tatsächlich nicht mehr gehen....
 
Zurück
Oben