Fragen zu Asus VW246H

HeLlWrIteR

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.670
Hallo,
ich plane mir zu Weihnachten folgenden TFT anzuschaffen:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1240852_-vw246h-asus.html

Allerdings habe ich noch einige spezielle Fragen zu diesem monitor, die mir das WWW bislang noch nicht beantworten konnte. deshalb wende ich mich jetzt (mal wieder) an euch.

Hier die Fragen:

Wie groß ist der Abstand vom Boden, also wennn er auf dem boden steht, bis zur unterkante des monitors ( also wirklich die Unterkante des monitores, nicht die Unterseite des Bildes an sich) ?
Ist der monitor gut zum spielen geeignet ? ( sprich keine schlieren, gute farben usw) ?
Wie groß ist der Durchmesser des Standfußes ?

außerdem, wenn ich die version mit der webcam nehme, ist die Webcam qualikativ hochwertig, also gute farben,auflösung ? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1240852_-vw246h-asus.html

ich hoffe, dass sich hier einige besitzer dieses monitors finden werden, die meine Fragen beantworten können :D

bitte etwas beeilung beim antworten, ich muss auch bald bestellen ;)

MfG
 
HeLlWrIteR schrieb:
Hallo,
ich plane mir zu Weihnachten folgenden TFT anzuschaffen:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1240852_-vw246h-asus.html

Allerdings habe ich noch einige spezielle Fragen zu diesem monitor, die mir das WWW bislang noch nicht beantworten konnte. deshalb wende ich mich jetzt (mal wieder) an euch.

Hier die Fragen:

Wie groß ist der Abstand vom Boden, also wennn er auf dem boden steht, bis zur unterkante des monitors ( also wirklich die Unterkante des monitores, nicht die Unterseite des Bildes an sich) ?
Ist der monitor gut zum spielen geeignet ? ( sprich keine schlieren, gute farben usw) ?
Wie groß ist der Durchmesser des Standfußes ?

außerdem, wenn ich die version mit der webcam nehme, ist die Webcam qualikativ hochwertig, also gute farben,auflösung ? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1240852_-vw246h-asus.html

ich hoffe, dass sich hier einige besitzer dieses monitors finden werden, die meine Fragen beantworten können :D

bitte etwas beeilung beim antworten, ich muss auch bald bestellen ;)

MfG

Hi,
also der Durchmesser des Fußes ist ca.23,5cm vom Tisch bis Unterkante Monitor sind es ca.6,5cm , zum Spielen allemal geeignet! Keine Schlieren und gute Farben.

Also ich kann den Monitor wärmstens Empfehlen.

Gruß Olaf
 
danke für deine antwort :)

welche version des monitors besitzt du ?
die mit oder ohne webcam ?

MfG
 
danke für deine antworten. habe mich jetzt entschlossen, mir diesen monitor zu bestellen.

kann geschlossen werden
 
Glückwunsch zur Entscheidung, da machste bestimmt nichts verkehrt!
Schreib doch trotzdem noch mal wenn Du Ihn hast ob und wie er Dir zusagt.

Olaf
 
hab ihn heute bestellt, bei notebooksbilliger.de
wird wahrscheinlich am freitag oder samstag ankommen. leider ist ein weihnachtsgeschenk :( :)
also wird wahrscheinlich erst was so um den 26. 12. rum. Aber die Vorfreude ist auf jeden fall da ;)
 
haben den auch hier stehen, ps3 und pc hängen dran! kann ihn empfehlen
 
Hallo,

berherrscht der Monitor 1:1 Darstellung (sofern das die richtige Bezeichnung ist). Ich meine, wenn ich einen Film von DVD gucke, der ein unübliches Format hat, vergrößert der TFT dann beide Seiten proportional gleich oder zieht er es bis das Bild voll gefüllt ist.

Auf prad.de war ein schlechter test zum VK246H.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-asus-vk246h-teil9.html#Text

Die Textdarstellung ist da in keiner Einstellung gut. Wie seht ihr das.

ich brauche den TFT um große Fenster in einem Audiobearbeitungsprogramm mit vielen Tonspuren untereinander sehen zu können und auch Filme von DVD zu gucken udn da ist es mir halt wichtig, dass es keine wie auch imemr geartete Verzerrung gibt.

Ich habe sonst noch den LG W2453V und den LG W2442PA im Sinn, wegen der guten Tests. Die haben beide auch keine 1:1 Darstellung, aber sind sonst sehr gut. Ich würde dann einfach auf dem Rechner das Fenster im Player auf proportional vergrößern stellen. Dann sieht man halt dummerweise an den Seiten den Rest vom Desktop und die Ränder vom Fenster mit dem Schließen- udn Minimierenkästchen.

Es soll ein 24er (am liebsten 16:10, da aber selten, nicht wichtig), mit DVI, HDCP, 1:1 Darstellung, Stromverbrauch bis 45W, Blickwinkel 170 und größer. Preis bis max. 260EUR sein.
 
Hm,

der hat 160/160 Blickwinkel, keine 1:1 oder seitengerechte Interpolation (was aber ja nciht schlimm ist, wie ich inzwischen erfahren habe, weil man es wohl bei der Graka einstellen kann). Laut PC Magazin soll das Panel nicht so gut sein. Leider sagen sie nicht wieso.
Auf einer anderen Seite steht, dass er 178/178 Blickwinkel hat. Glaub ich ja fast nich bei nem TN. Hach, wenn nicht immer überall was anderes stehen würde. Ich glaub, ich bleib einfach bei den beiden LG, muss mich nur noch entscheiden, welchen. Die sind 60EUR günstiger und können alles was der Dell den Testurteilen nach zu urteilen kann, auch.

Aber Danke für den Tip. Ich werd erstmal noch versuchen nen besseren Test zum Dell zu finden.
 
Zurück
Oben