PHP [HTML] Textarea - Autofokus deaktivieren

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi, wollte mal fragen ob man irgendwie den Autofokus von der Textarea deaktivieren kann?
Habe das Problem, dass die Textarea automatisch aktiviert ist und der blinkende Cursor drin zu sehen ist.
Nachteil. Wenn ich darüber einen Text stehen habe, der größer als eine Bildschirmhöhe ist, dann springt die Seite zu der Textarea und man sieht den Anfang von dem Text über der Textarea nicht mehr und muss jedes mal nach oben zum Anfang scrollen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, wie ich das verhindern kann.

lg
 
Gar nicht, denn eine Textarea hat keinen „Autofokus“. Wenn das bei dir so ist, muss du wohl irgendwas angestellt haben, dass das so ist. Das Weglassen des „irgendwas“ sollte Abhilfe schaffen.
 
Zurück
Oben