ado mysql vb6

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hi,

ich möchte Records von einer Datenbank in eine andere speichern, benutze vb6 und ado.
Wie kann ich die Daten von einer direkt in die andere Schreiben.

Das Insert into Tabelle(Felder) values (

klappt ohne Probleme aber die Datensätze:
Nehme ich die Daten mit Recordset.getstring, wandelt er mir
z. B. Datumsfelder
von "2009-12-12" in 12.12.2009 um, wenn ich dies einfüge kommt bei mir 0000-00-00 raus.
Genauso wie Double Werte mit , geschrieben werden statt mit . (dann rundet er)

Gibt es dafür ne elegante lösung?
Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Metzlor
 
Schau mal ob du in VB6 ein locale Variable oder einen DateFormater findest. In Java gibt es sowas in VB weiß ich es nich auswendig. Ansonsten musst du dir sowas selbst bauen. Aber ich denke ein DateFormater wird hier schon implizit gesetzt durch getString() Methode.
 
Das Formatieren ansich ist nicht das Problem, sondern eher das ich so jedes Feld durchgehen muß, obwohl ich ja eigentlich nur komplette Rows einfügen will.

Mir fällt gerade ein, geht nicht einfach

insert into db.Tabelle select (* bzw. alle felder) from db2.tabelle?
obwohl das Problem wird wahrscheinlich wieder sein, das ein Recordset ja eine Connection hat und db2 eine andere connection wäre.
 
laufen die Datenbanken auf dem gleichen dbserver? Wenn ja reicht es ja aus, wenn man sich eine Connection zum Server erzeugt und dann das insert into ... macht. Musst evtl aufpassen mit den Benutzerrechten.

Alternative wäre, einen Dump der Datenbenk zu mcahen mit z.b. phpmyadmin. Und das damit erzeugte file auf der neuen db einspielen.
 
Zurück
Oben