News Office 2010 64-Bit nicht für Windows XP

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Microsoft gegenüber ars technica bestätigte, werden Nutzer der 64-Bit-Version von Windows XP nicht in den Genuss von Office 2010 in der 64-Bit-Ausgabe kommen. Ginge es nach dem Redmonder Software-Konzern, seien die besten Erfahrungen in Kombination mit Windows Vista und Windows 7 zu machen.

Zur News: Office 2010 64-Bit nicht für Windows XP
 
Das wäre aber schade, da Win7 zwar sehr erfolgreich ist, aber viele Leute (mich eingeschlossen) noch keine Notwendigkeit für einen Umstige auf Win7 sehen.

Oder stehe ich da mittlerweile mit dem Standpunkt doch schon allein? ;)
 
Im Gegenteil, sieht man überhaupt eine Notwendigkeit an, auf Office 2010 umzusteigen?
Für mich war der Sprung von 2003 auf 2007 bisher nicht praktikabel, ganz im Gegenteil, ich habe mehr mit Problemen der Kompatibilität zu kämpfen. Außerdem wird bis dahin schon vieles auf w7 laufen.

Anmerkung: Arbeite nach wie vor auf XP + w7 darunter mit 2003 und 2007 Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf jeden Fall nicht ganz allein ;).

Naja, ich finde es nicht soo schlimm, da muss man halt auf die Vorteile gegenüber der 64Bit-Version verzichten.

Ich werds auch mit 32 aushalten:)
 
Irgendwie auch logisch, schliesslich hat sich WinXP 64bit meiner Meinung nach nie wirklich durchsetzen können. Und die meisten davon werden warhscheinlich auch Office 2010 nicht erwerben wollen, weil sie sich mit der neuen Oberfläche nicht anfreunden können. (Will damit niemanden persönlich angreifen, ich beobachte dies einfach in meinem näheren Umfeld)
greetz
 
Ich finds eig gut. So steigen vll doch ein paar mehr auf neue 64bit systeme um!
 
Das ist so armseelig wie Microsoft Windows XP X64 verkommen lässt.
Microsoft Security Essentials ist inkompatibel.
Windows Live zum Teil das gleiche.
Nun auch Office. Songsmith sowieso.

Alles Microsoft Produkte. Produkte von anderen Herstellern laufen problemlos.
 
Die News scheint mir ein bisschen überflüssig..
Was ist denn an der Office 2010 64Bit so speziell ?
 
Windows XP 64 ist von Microsoft ohnehin nie wirklich für Endkunden gedacht gewesen. Gabs nur als OEM bzw. SB-Version.
 
Bietet eine Office Version denn Vorteile mit 64bit?
Word sollte allgemein mal einer bessere Ram-Ausnutzung gelernt bekommen....

Grüße
jusaca
 
luluthemonkey schrieb:
Das ist so armseelig wie Microsoft Windows XP X64 verkommen lässt. ...
Microsoft selbst hatte immer offen gesagt, dass Windows XP x64 nichts für normale Anwender, sondern ausschließlich für professionelle Workstation-User, die unbedingt ihre Software in 64b laufen lassen mussten, gedacht war - und zwar schon vor der Veröffentlichung. Dafür, dass einige Software-Händler diesen Hinweis ignorierten und ihren Home-Dekstop-Kunden trotzdem XP x64 empfahlen, kann Microsoft nicht viel.

Ich seh das so wie C_H4. Die meisten Privatanwender von XP x64 sind Leute, denen Vista zu doof war und wem Vista zu doof ist, dem sollte ein neumodisches Office mit Ribbon usw. auch zu doof sein.
 
Naja, ich finds jetz auch nicht so schlimm. Kenne persönlich keinen der WinXP 64-bit hat, nur paar Leute die WinVista und Win7 64-bit haben. Wie schon gesagt wurde, WinXP 64-bit war ja eher ein Nieschenprodukt.
Und zu Office 2010. Wir in der Berufsfachschule arbeiten auch noch mit Office 2003, manchmal sogar noch mit 2000. In diesem Jahr sollte eigentlich der Umstieg auf 2007 folgen, aber davon haben wir noch nichts gemerkt.
 
@Boeby:
Dir erscheint die Info überflüssig, dass 64bit Software nicht auf WinXP 64 läuft?

Gerade das ist doch das "Spezielle". Was glaubt du, wie viele User noch auf WinXP 64 setzen und sich gerne diese Suite in der 64bit Version gekauft hätten.
 
Soll etwa noch in 10Jahren jede Microsoft Software mit Windows XP kompatibel sein? Irgendwann muss mal ein Schnitt gemacht und alte Zöpfe abgeschnitten werden. Ich seh noch kommen das ihr in 50 jahren meckert, das es keine X86 CPUs mehr für euer geliebtes Windows XP mehr gibt.
 
Mich würde auch mal interessieren welche Vorteile die 64bit Versionen generell bei Office haben sollen. ICh nutze 2007 64bit unter Vista 64bit und wüsste da keinen Vorteil.

Und XP... naja, langfristig wird die Unterstützung generell dafür immer weiter wegfallen, wen wundert es. XP ist schon recht lange auf dem Markt, gemessen an der allgemeinen schnellen Entwicklung im PC Bereich.
 
Mir geht es auch nur ums Prinzip. Office 2010 ist mir eh Hupe. Nutze Openoffice.
 
Wo liegt denn überhaupt der Vorteil in der 64bittigen Office-Version?
 
Wofür ist die Office 2010 64 Bit Version eigendlich gut braucht man das für Windows 7 64 Bit
und würde auf einer 64 Bit Betriebssystem Version kein normales Office mehr laufen ?

frankkl
 
Zurück
Oben