News Firefox für Windows 64 Bit bald offiziell integriert

Herrmann schrieb:
Ist mir inzwischen egal. Nutze Cyberfox und bin damit mehr zufrieden als mit Firefox.
Im Firefox gibt es zB keine AddOnleiste mehr (Strg + Num: geht da nicht) und Cyberfox lässt sich besser anpassen.


Du kannst bei FF die Addons ganz oben in die leiste packen wo die Tabs sind. Finde ich persönlich besser als ne extra leiste so hat man mehr von den jeweiligen Seiten.
Ist zwar ''nur'' eine Leiste aber gefällt mir besser wie es jetzt ist...
 
Sony-User schrieb:
Du kannst bei FF die Addons ganz oben in die leiste packen wo die Tabs sind. Finde ich persönlich besser als ne extra leiste so hat man mehr von den jeweiligen Seiten.
Ist zwar ''nur'' eine Leiste aber gefällt mir besser wie es jetzt ist...
classic theme restorer macht die leiste wieder her.
 
T0a5tbr0t schrieb:
... Viele Plugins gibt es auf Linux erst gar nicht. ...
Um welche PlugIns gehts denn? Den Citavi Picker, um mal so ein Nischenprodukt zu nennen, hat es wenig interessiert, dass IE von 32b auf 64b in der Standardvariante gewechselt ist. Wenn Microsoft, der Urhort er Abwärtskompatibilität, sowas seit Jahren kann, ist es schon merkwürdig, dass Mozilla da große Probleme herbeiredet. Aber Mozilla nennt ja auch keine Beispielplugins mehr.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Nichts gegen dich, aber manchmal möchte ich Leute ganz ohne Gewalt einmal ins Gesicht schlagen :)
[...]

Ja... wenn ich hunderte Bilder und einige Videos gleichzeitig Aufrufe kommt der Fx (zuletzt vor mehr als einem halben Jahr) tatsächlich auf 3+ GB...
ka, wie man das unter normalen Umständen erreichen soll.

Einfach surfen... so schwer ist das wirklich nicht. Ab und an den Rechner runterfahren sollte aber helfen? Wie auch immer, hab paarmal hintereinander mit Firefox meinen Ram vollbekommen (siehe Anhang).
Ramauslastung Firefox.jpg

JuggernautX schrieb:
in Zeiten von 16GB + ist das doch ziemlich Latte mit dem RAM-Hunger und ja, ich habe deinen Smiley gesehen :lol:

Ein Netbook mit nem AMD E-350 kann 16GB Ram verwenden, mein Super-Duper i5-480m ... nicht. Nur 8Gb Ram. Es gibt Systeme, die können wenig Ram verwenden, bei anderen sind die Slots voll oder es stimmt P/L einfach nicht, sollte man den Ram aufrüsten.
Rein von daher kann man nicht pauschalisieren.

grenn schrieb:
Stimmt schon, aber wer Adblock Plus nutzt der hat einen deutlich höheren RAM Verbrauch im Firefox was ja aber nicht die Schuld von Mozilla ist, hier mal ein gutes Video dazu Adblock RAM-Problem

Interessant.

Zu Firefox: Es gibt keinen schlechteren Browser, außer alle anderen. So toll ich Firefox früher fand, so gefällt er mir mittlerweile nicht mehr wirklich. Leider hab ich mich an ihn gewöhnt und komme einfach besser klar als mit anderen. Chrome ist mir zu minimalistisch gestaltet, IE nicht mein Ding und Opera hat seine anderen Problemchen, auch wenn ich ab und an Opera verwende...

Bin mal gespannt, was die offizielle Version bringt, da es schon lange mal Zeit wird, sich auf 64 bit einzulassen...
 
An sich egal ob 32 oder 64bit, solange er nicht zuverlässig und / oder stabil läuft, ist alles für A**** ;)

Im Büro habe ich es öfters, dass Chef anruft und sagt "mein Firefox spinnt" und das ist halt doof. Da hatten wir mit früheren / älteren Versionen weniger Probleme.
 
Ltcrusher schrieb:
dann wird die 64 Bit Version eingestellt ( http://winfuture.de/news,73157.html )
war eine erfindung der medien...
Ergänzung ()

JuggernautX schrieb:
Wenn es um FF geht, kriechen leider viel zu viele von diesen Elementen aus ihren Löchern.
weil es von den mods toleriert wird, das selbe bei themen in denen es um AMD geht.

über gewisse hersteller darf man hier herziehen, wenn man zb. gegen den FF schimpft hat man hier fast narrenfreiheit!
bei chrome ist das selbe verhalten komischerweise nicht erlaubt...
 
Hoffentlich kommt im Anschluss auch gleich FFos mit 64bit :D
Ich weiß nicht, aber mit dem 64bit Trend hätte sich FFos mal von Android absetzen können und am abendländischen Markt an den Start gehen... 200€ handys mit angemessener Hardware und 64bit, ich hätte Mozilla einen guten Start profezeit ;)
 
ohhh wow... Ich dachte schon die überspringen 64 und arbeiten schon an 128Bit Architeturen... bei der Geschwindigkeit sollten die ruhig schonmal anfangen damit.
 
@SoilentGruen

128Bit Architektur wird wohl (so gut wie) nie kommen. Selbst 64Bit-Architekturen lohnen sich nur in beschränkten Arbeitsgebieten. Bei der ganzen Legacy-Software die seit Ewigkeiten mitgeschleppt wird, wäre eine 64Bit/128Bit-Archtektur eine reine Ressourcenverschwendung. Mal ganz davon abgesehen, dass die größe der Mainboard wohl wachsen müsste etc. Neue Standards, höhere Produktionskosten und sämtliche Software müsste angepasst werden. Im Consumer-Markt also überhaupt nicht (wirtschaftlich) sinnvoll. Wenn 64Bit mal in den nächsten 10 Jahren sich durchsetzen sollte im Consumer-Markt, dann wäre ich schon verwundert.

P.S: Sollte es Ironie gewesen sein dann gilt: Ironie kommt mit reinem Text so gut wie nicht rüber. Also immer markieren.
 
Wird hier echt über den Speicherbrauch von FF gejammert? Dieser ist doch inzwischen gerade mal im Mittelfeld (und je mehr Tabs desto besser) - auch wegen der (derzeitigen) Single-Process-Architektur.
http://blog.en.uptodown.com/browser-comparison-chrome-firefox-explorer-opera/
http://www.ghacks.net/2014/01/02/chrome-34-firefox-29-internet-explorer-11-memory-use-2014/

Wer viele Tabs benutzt ist mit FF am besten dran (allerdings ist meiner Erfahrung nach bei 300 Schluss- dann stürzt das Ding ständig ab).

Oder bei vielen Tabs aktuell von meinem Macbook hier:
Chrome x64 Mac: 2,1 GB (62 Tabs)
Firefox x64 Mac: 1,3 GB (63Tabs)
 
klink schrieb:
Ich nutze die 64 bit Version für Windows seit 4 Jahren. Was die "Zombie-Prozesse" angeht, bei mir entsteht dieser praktisch nie. Abgesehen davon, Mozilla hat vor paar Wochen diesen Fehler endgültig beseitigt.
Gleipnir schrieb:
das wurde doch vor einiger Zeit gefixt, wenn du es noch hast solltest du mal deine Addons kontrollieren

Jetzt gerade hatte ich das Problem wieder: Firefox 32.0.3

G8g6-lbrAr3QiHUgQpDzrnE4IxBaduLfvKX74uj-TBg





Addons:


ycU5EzX9gkmwB8po5zJGCo4dvy3x16AJVKnrCI7m2Hw


Wobei ich gTranslate erst seit wenigen Tagen nutze. Es würde also Stylish übrig bleiben, ich entferne das Addon am besten mal.
 
Kreisverkehr schrieb:
Einfach surfen... so schwer ist das wirklich nicht. Ab und an den Rechner runterfahren sollte aber helfen? Wie auch immer, hab paarmal hintereinander mit Firefox meinen Ram vollbekommen (siehe Anhang).

Gut, das der Anhang gerade das Gegenteil zeigt.
Nach Privat (KB): Firefox 752012 ~ 750 MB bei (min) 48 Tabs
Da hab ich mit ~97000 KB bei 17 Tabs eindeutig schlechtere Werte, aber langsam ist hier nichts (höchstens Die Festplatte, da "nur" HDD am SATA 2 Port). Moment mal Fx neustarten... Kurz warten für das neuste Auroaupdate ... <500 MB und ja bei mir zieht ADBlock noch kräftig mit, aber dafür habe ich ja 8GB RAM (auch wenns zu wenig ist :D)


Der dllhost.exe ist dein Problem
 
ReVan1199 schrieb:
Endlich, hoffe FF startet dann auch ein bisschen zügiger.

falls du die Hardwarebeschleunigung im Browser aktiviert hast ist das evtl. für das langsame starten..
diese funktioniert leider bei Firefox nicht besonders gut.
 
solange er dadurch nich noch ressourcenhungriger wird. Auf meinem Tablet wurde er schon durch Chrome ersetzt.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob das was wird ;)

Zeit würde es jedenfalls allemal werden. Firefox war mal ein richtig guter und schneller Browser. Mittlerweile nehme ich ihn als Backup, wenn es mal Probleme mit Chrome geben sollte. Ich habe Chrome häufiger mal ausprobiert und war selten zufrieden. Seit ein paar Wochen benutze ich ihn allerdings als Standardbrowser in der 64-Bit-Version. Das Teil läuft auch mit vielen Tabs und komplexen Seiten problemlos, Firefox ist dagegen ein Graus geworden. Vielleicht kriegen die ihre Performance ja mit der 64-Bit-Variante in den Griff.
 
@ Adam Gontier

Komisch ich habe seit v30 oder 31 keine Probleme mehr mit dem hängenden Prozess und an Addons haben nur Adblock Edge, PrefBar und IPvFox.
 
Zurück
Oben