Cover von MP3 Dateien werden nicht angezeigt

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
387
Hallo,

ich habe eine Frage zum Preview Pane bzw. zu den Miniaturansichten im Windows Explorer von Win 7 x64 Professional. Und zwar habe ich einen Ordner mit meinen MP3 Dateien.

Die MP3 Dateien habe ich alle mit einem Tag Editor mit einem Bild versehen, und dieses als Cover Front abgespeichert (in der MP3 Datei). Wenn ich die Datei jetzt im Media Player öffne, dann sehe ich das Cover (auch ohne Internetverbindung oder auf meinen MP3 Player)

Ich betrachte die MP3 Datei nun im Explorer, doch da zeigts mit weder ein Cover (was es bei Vista also auch früher immer Tat) noch kann ich im Preview Pane die Datei abspielen. Was auch früher immer geklappt hat.

Bei meinen Fotos klappt es einwandfrei (die Option "show icons instead of thumbnails" ist deaktiviert)

wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Ich hab mit denen auch so meine Probleme. Wenn ich die Cover über den Media Player einstelle (d.h. übers Internet aktualisieren) sehe ich sie dann zwar im Media Player, jedoch nicht im Tag Editor (Mp3Tag). Stelle ich im Editor ein anderes Cover ein, bleibt im Media Player das Cover aus dem Internet. Im Explorer zeigt er mir das Cover, das ich mit dem Editor eingestellt hab. Wenn ich es richtig verstehe, also genau umgekehrt wie bei dir :D

Werden die Cover auf unterschiede Art gespeichert? Würde am liebsten die die der Mediaplayer anzeigt manuell editieren können.

Edit:
Ich habe gerade gemerkt, dass sich eine folder.jpg im Ordner wo die mp3 sind befindet (die jpg entspricht dem Cover im Media Player). Allerdings wird die Datei nicht im Explorer angezeigt (verstecke Dateien anzeigen ist aktiviert). Habe das erst bemerkt als ich ne folder.jpg reinkopeiren wollte und er gefragt hat ob er die alte überschreiben soll.

Edit2:
Hat sich erledigt, die folder.jpg war ne geschützte Systemdatei
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du die Versteckten Dateien einblendest, dann wirst du feststellen, dass auch noch so AlbumArt_xxxxx.jpg Dateien vorhanden sind.

Aber mein Problem, dass die Covers nicht mehr im Explorer angezeigt werden, obwohl es in der MP3-Datei ein Bild vorhanden ist.
 
Bei mir tritt dein Problem nur auf wenn ich das aktiviert hab, aber das hast du ja auch aus :confused_alt:


Wegen Abspielen im Preview Pane muss das aktiviert sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist so eingestellt, dass Thumbnails angezeigt werden anstelle von Icons und dass Previewhandlers zugelassen sind. (wie auf den Bildern)

Von PowerPoint zeigt es auch Miniaturansichten an als auch ein Preview, nur hald von MP3 Dateien nicht.

Wie es mit Video Dateien aussieht kann ich im moment auch nicht sagen, bräuchte noch eine Entsprechende Datei (aber da ist es mir im Moment egal)


Ich könnten höchstens mal Versuchen, indem ich das Windows 7 Codec Pack installiere, da gibt es auch Explorer Features für das Anzeigen von Preview (mkv Dateien).
 
Zurück
Oben