Horror- und Splatterfilme; Eure Lieblinge und Haßlinge

Was zwar schon gesagt wurde, ich aber auch gar nicht abkann sind diese "Pseudo-Horror" Filme ála Scream, Ich weiss was du..., etc.
Die sind einfach nur schlecht, und gar nicht gruselig :D
blutrichter schrieb:
Um nochmal kurz abzuschweifen: Bei der HdR3 war am "schlimmsten": "Nicht ihr müßt Euch vor uns verneigen, sondern wir vor Euch." Allein, wenn ich dran denke, krieg ich ne Gänsehaut und werde ganz hibbelig. Der ganze Film war schlimm... gottseidank saß ich fast alleine im Kino :p
Bei der Szene war ich auch den Traenen Nah...aber mein Vater musste natuerlich genau in dem Moment, neben mir sitzend, niesen...und alles war im Ar***. :rolleyes: :D

so denn ;)
 
splatter ganz klar Braindead! :D

horror is irgendwie so eine sache - ich bin inzwischen einiges gewohnt und ein horrorfilm wär für mich etwas mit vielen kindern die kreischen (da ich kein besonderer kinderfreund bin) ;)
aber dann (wenn man ihn als solchen bezeichnen kann) wähle ich Event Horizon.

gruse geht ganz klar an Poltergeist 1! das meisterwerk das mir auch heute nach 20 sehungen noch gänsehaut verschafft. vor allem mit dem hintergedanken, dass der (natürliche?) tod der kleinen hauptdarstellerin bis heute ungelöst ist...
 
Ja, Event Horizon! Da war ich in der Sneak Preview und dachte ne halbe Stunde lang: "Bäh, was für scheiß Dialoge." und wollte schon gehen, als auf eimal die Post abging. Seitdem ist das einer meiner Lieblingsfilme.

Poltergeist 1 ist auch richtig schickig, Teil 2 war ja dann eher peinlich... wie so oft. Meine Lieblingsszene ist das krabbelnde Fleisch.

Für mich gehört auch ganz klar Alien dazu. Der erste Teil ist immer noch der beste, gefolgt von Teil 3. Teil 4 hätte richtig geil sein können, wenn das blöde Vieh am Ende nicht gewsen wäre... war das schlecht gemacht! Hat man davon, wenn man Giger nicht mehr einbezieht. Und Teil 2 ist nur ne blöde Ballerorgie.

... off-t: ist ja krass, wie viele Männer sich hier outen! HdR muß ja eine geradezu magische Wirkung haben. Aber richtig traurig war ich beim Lesen des Buchs...

blutrichter
 
blutrichter schrieb:
Back to Topic
Zu erwähnen sei noch das Texas Chainsaw Massacre.

b.

Mit Abstand der schlechteste Film !

Schon mal Poltergeist 1 unzensiert gesehen? Nach der Szene wo der Kamermann das Fleisch gegessen hatte, geht er ins Bad. Dort zieht er sich das Gesicht ab. Richtig gut gemacht, im Fernsehen gabs das NIE zu sehen.

Poltergeist 3 hat mir auch gut gefallen in der Klasse der Horrorfilme. Chucky war auch immer sehr lustig. Was so eine kleine Puppe doch alles machen kann :)
 
@ beckz
Poltergeist 1 hab ich leider immer nur im TV gesehen. Gibt es den auf Deutsch denn überhaupt uncut? PG3 hab ich, glaube ich, noch garn icht gesehen. Wußte gar net, daß es den gibt... mal googeln und Infos holen.
Wie gesagt. Hab den Kettensägenfilm geschaut und für schlecht befunden. Hatte gar nix. Voll langweilig,

Bleibt noch zu erwähnen: Nosferatu und Glöckner v. Norte Dame in SW. Wobei der mit Anthony Quinn auch ziemlich gelungen ist.

und Dracula mit Gary Oldman fand ich sehr gut, wie auch Frankenstein mit de Niro.

b.
 
blutrichter schrieb:
@ beckz
Poltergeist 1 hab ich leider immer nur im TV gesehen. Gibt es den auf Deutsch denn überhaupt uncut?

b.

Ja habe aus der Videothek vor etlichen Jahren ne 18er Version in den Händen gehabt. War sicher auch noch etwas geschnitten, aber deutlich weniger als im Fernsehen.

Den 3er noch ned gesehen?!? Na dann aber mal los hier :)
 
gutgutgut... werd ich machen :D

Da fällt mir ein: From Hell war sehr geil! Und Sleepy Hollow hat mir extrem gut gefallen. Vor allem: Der Hesse

Überhaupt dreht der gute Johnny Depp immer so abgefahrene Sachen. 9 Pforten war auch sehr schickig.

b.

EDIT: habe gerade den krassesten Film seit langem gesehen... KILL BILL! Ist das geil! Uma splatters all!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blutrichter

Wenn Du den Splatter in "Kill Bill" toll fandest, solltest Du Dir auch mal "Okami - Das Schwert der Rache" (es gibt 6 Teile; einsamer Samurai - eigentlich Ronin - zieht mit seinem Baby-Sohn im Kinderwagen (!!!) den Tod seiner Familie rächend durch das feudale Japan)) ansehen. Die Serie wurde vor ca. 30 Jahren gedreht, und dafür geht dort ziemlich die Post ab.

Splatter: Braindead
Horror: Nosferatu

Die Teenie-Horror-Komödien kann ich nicht ab!
 
Der Splatterfilm schlechthin ist und bleibt für mich Dawn of the dead, als (gemässigter) Horror ist Alien einsame Spitze, aber so richtig Gänsehaut und Schreikrämpfe habe ich bei American Pie bekommen. :D
 
Ich kann mit Filmen in denen 90 min lang tausende Zombies eine Hand voll "überlebender" fressen wollen oder in denen ein Irrer einen Menschen nach dem anderen tötet nicht viel anfangen. Nichts gegen Horror/Splatterfilme, aber sowas find ich einfach nur langweilig. Ausnahme: Braindead- der Film ist Kult (und wohl eher eine Komödie :) )

Filme wie Hannibal oder The Shining sind doch wesentlich spannender.

Wer richtigen Splatter sehen will sollte sich nicht mit Zombie, Freddy Krüger oder Fr der 13 aufhalten sondern mal Guinea Pig - Devils Experiments (nein es kommen keine Meerschweinchen darin vor :) ) oder einen anderen Teil der Guinea Pig Reihe ansehen.

Der ekeligste Film, den ich kenne ist eindeutig Nekromantik. Wer ihn kennt, wird mir wahrscheinlich zustimmen. :kotz:
 
Nochmal son richtiger Splatterfilm: Blood in Blood out.
Wer hat den gesehen?

Bei der "Gesichter des Todes" Reihe ist auch viel Splatter dabei.
Kann einem sogar übel von werden :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich:
Wer sich Gesichter des Todes anschaut, frißt auch kleine Kinder :kotz:
Mein Kumpel hat den mal bei einer Party eingeschmissen.
Das ist was für Körperweltenliebhaber der härteren Tour.

Gruß

ollly3052
 
DrowElf schrieb:
@ blutrichter

Wenn Du den Splatter in "Kill Bill" toll fandest, solltest Du Dir auch mal "Okami - Das Schwert der Rache" (es gibt 6 Teile; einsamer Samurai - eigentlich Ronin - zieht mit seinem Baby-Sohn im Kinderwagen (!!!) den Tod seiner Familie rächend durch das feudale Japan)) ansehen. Die Serie wurde vor ca. 30 Jahren gedreht, und dafür geht dort ziemlich die Post ab.

Splatter: Braindead
Horror: Nosferatu

Die Teenie-Horror-Komödien kann ich nicht ab!

Hey, danke für den Tipp!!! gerade vorhin hab ich noch mit nem Kumpel sinniert, welche geilen Kung-Fu-Splatter-Filme es gibt... ich hatte mal einen gesehen, wo so ein Lonesome Samurai alles mögliche auf seinem Weg zum Irgendwas geketzt hat; hab aber keinen blassen Dunst, wie der hieß. Ist aber schon ziemlich als, kann mich nur erinnern, daß es da ziemlich zur Sache ging, auch mit Zauberern usw.


@ HeimwerkerKönig
Jo, das ist eben Geschmackssache. Man darf die Splatter-Massenkill-Orgie-Filme ja auch nicht ernst nehmen. Die kuckt man sich meistens zu mehreren an und lacht sich schepp; am besten besoffen. :D

@ Ralf B.
Also so Reality-Kram find ich nur bedingt betrachtenswert. Gerade Gesichter des Todes und verwandte Filme sind schon krass. Das ieht man sich 10 min. lang aus Interesse wie einen Autounfall an, aber dann kriegt man langsam Komplexe...


b.
 
@ Blutrichter

Diese GdT Reihe ist bei mir auch eher zu den Haßlingen als zu den Must-see zu zählen.
Hab mir auch nur durch nen Kumpel einen Teil von angesehen, bääh aber passt zum Topic.
 
Klar paßt das! Der Schrott wird ja auch als Horrorfilm beworben, wenn ich mich nicht irre. Aber wer sich sowas ernsthaft komplett ansieht und nicht wenigstens ein bißchen verwirrt fühlt, gehört in die Klapse. :D
Das bedient, meine Meinung nach, nur eine niedere Form von Voyeurismus.

b.
 
Braindead gehört sicherlich zu den coolsten Splatterfilmen überhaupt...
Sonst sind die alten Freitag der 13te Teile richtig gut und Tanz der Teufel.
 
Hellraiser und Tanz der Teufel ist mein Ding.
Zombie 1 -2 oder Maneater früher mal. Hab hier ein Zobie hing am Glockenseil noch auf Super 8:D

Hier unter best of Splatter ein paar Trailers.
http://www.bos.death.at/
 
Tanz der Teufel fand´ ich eigentlich auch ganz witzig. Als muß für jeden Freak muß ich allerdings "Der Exorzist" anführen - genial. Gut finde ich auch "The Shining". Scream & Co. finde ich weniger überzeugend, allerdings "Scary Movie I" gnadenlos witzig - obwohl dieser Film wohl nicht in dieses Genre paßt.
 
Das ist wohl war. Ich finde, daß sich Filme wie Blair Witch Project (owohl nicht soo schlecht), Sream und die Ichweipwas-Filme schon selbst parodieren. Über ScaryMovie konnte ich herzlich lachen.
Der Exorzist ist natürlich ein Muß! Den Director's Cut, wo sie die Treppe runterkrabbelt, hab ich leider noch nicht gesehen.
Neben Shining, der echt ziemlich schickt, fand ich "Es" noch ganz gut, auch wenn er doch einige Längen hat.
Und gestern kam wieder Event Horizon... "Wo wir hinfliegen, brauchen wir keine Augen, um zu sehen." - YEAH!

b.
 
Zum Gruseln waren auch immer die alten Filme mit Vinzent Price recht gut.
Das Schreckenskabinett des Dr.Phibes und die Rückkehr des Dr. Phibes, außerdem auch die meisten Edgar Alan Poe Verfilmungen mit Vinzent Price: Das Pendel des Todes, Der Untergang des Hauses Usher... und noch einige, deren Namen mir jetzt nicht mehr einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben