Probleme bei Emailspeicherung in Tunderbird 3.0

exhYle

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
32
Moin,

ich habe Probleme mit Thunderbird. Ich habe mir grad nen neuen PC geholt, eingerichtet, alles super. Thunderbird 3.0 installiert und meine Emailkonten eingerichtet, klappt, alte gespeicherte Mails aufgerufen und auch das kein Problem. Kurz darauf stellte ich aber fest, dass die Emails NICHT runtergeladen werden, sondern nur geladen werden! D.h. mein web.de Postfach füllt sich immer weiter.
Ich habe mich natürlich erkundigt, aber nichts rausgefunden. Unter "Konten-Einstellungen" gibts ja bekanntermaßen Einstellungsmöglichkeiten bzgl. "Runterladen egal wie alt" oder so, ist angeklickt. Hab unter web.de die Einstellungen nochmal abgecheckt, aber mir ist ja klar, dass es an TB liegt. Ging ja mit meinem alten PC und einer älteren TB Version auch.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin am Ende mit meinem Latein.

benutze:
Windows 7
Thunderbird 3.0
web.de und logge mich mit smtp.web.de ein.

Habe übrigens einen 2. Versuch gemacht und mein 2. Mailkonto bei web.de auch über TB verwalten lassen. War das gleiche Problem wie oben genannt.

Danke, Björn
 
Es gibt eine Option, die nennt sich "Nachrichten auf dem Server belassen" oder so ähnlich. Ist bei den Servereinstellungen für dein Postfach. Dort den Haken raus und das Problem sollte "behoben" sein.
 
Nicht bei Konto- sondern bei Servereinstellungen kannst Du den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" wegmachen.
Dann sollte es gehen.
Ergänzung ()

Ups, war zu spät.
Du kannst auch mal nach MozBackup googlen.
Mit dem kannst Du Firefox und Thunderbird sichern und überall wiederherstellen.
 
Bin ich blind, dumm oder beides?
ich bin gerade ca. 10 Mal in die Servereinstellungen gegangen und da gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nicht!
Ich rede von Version 3.0, ihr auch?
Ich bin auf Extra gegangen, Konten-Einstellungen und dann auf Server Einstellungen bei meinem web.de Account. Falsch?
Ergänzung ()

OKAY, hab grade nochmal "Nachrichten auf dem Server belassen" gegoogelt, und:
wenn man die mit IMAP abruft, kann man die nur verwalten und es gibt das gesuchte suchfeld nicht.
Ich habs vorhin falsch angegeben: bei servereinstellungen steht bei mir ich rufe das mit IMAP ab!
Ergänzung ()

Ok, jetzt geht alles! Man muss pop3 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben