News BSI warnt vor Nutzung des Internet Explorers

Das ist doch dann ne spezielle Seite oder nicht?! Wenn ich also keine Links in bescheurten eMails anklicke und nicht auf irgendwelche Spinnerseiten gehe, passiert doch nix?! Verstehe den Aufruhr darum nicht, vor allem sogar, dass es in den Nachrichten erscheint.

Blabla, die meisten nutzen eh FireFox und wer Links in Spam-Mails anklickt is doch selbst Schuld... Antivirus gibts doch auch noch...
 
seh ich auch so

panik mache

viren programm
anti spyware
und keine doofen links anklicken
 
Nunja.

Es gibt aber noch genügend Nicht-Nerds da draußen, die einfach den IE benutzen, weil er schon da ist. Und da find ich es schon gut, dass man eine allgemeine Meldung rausgibt, um auch diese Personengruppen zu warnen. Wenn ihr euch über die ganze Problematik erhaben fühlt, dann ignoriert die Meldung doch einfach.

Gruß,
[sauba]
 
Die Warnung wird denke ich jedoch nix bewirken. Zumindest im Firmenumfeld nicht. MSCE-Admin-Heuchler werden ihn weiter in Firmen einsetzen und der Managerschlumpf glaubt sowiso nicht daran, dass Alternativen besser sind weil ja Microsoftprodukte Standard sind.
 
Unabhängig von der Sicherheitslücke steht man so oder so unter "Gefahr" wenn man sich auf dubiosen Seiten rumtreibt bzw darauf gelotzt wird.Von daher verstehe ich die Sache nicht,warum eine Warnung ausgesprochen wird.
Es gibt aber noch genügend Nicht-Nerds da draußen,...
Die gucken sich dann aber auch nicht die BSI Seite an .;)
 
Die Gefahr sitzt meistens 50 Zentimeter vor dem Monitor ^^ Da isses grad egal ob Firefox oder IE
 
tecjonny schrieb:
Das ist doch dann ne spezielle Seite oder nicht?! Wenn ich also keine Links in bescheurten eMails anklicke und nicht auf irgendwelche Spinnerseiten gehe, passiert doch nix?! Verstehe den Aufruhr darum nicht, vor allem sogar, dass es in den Nachrichten erscheint.

Hießt das, dass du nur Links von Seiten verwendest, die du schon kennst, und von denen du sicher weist, dass sie nicht gehijackt (bescheuertes Wort) wurden? Du benutzt also keine Suchmaschinen? :evillol:
 
lt. heise ist vor allem der ganz alte Internet Explorer 6 betroffen und Windows XP ohne aktivierter Datenausführungsverhinderung (DEP)
 
Das ist doch dann ne spezielle Seite oder nicht?! Wenn ich also keine Links in bescheurten eMails anklicke und nicht auf irgendwelche Spinnerseiten gehe, passiert doch nix?!
Es wurden schon oft genug vermeintlich vertrauenswürdige Seiten wie bspw. die Downloadseite von Asus gehackt. Da hilft es auch wenig, wenn du nur auf bekannte Seiten klickst, wenn eine von denen gehackt wird, bist du bei so einer Lücke trotzdem gea****t.
 
Airbag schrieb:
Die gucken sich dann aber auch nicht die BSI Seite an .;)

Wenn ich mich nicht irre, habe ich vorhin in den Nachrichten diese Warnung auch in non-Internet-Form übermittelt bekommen.

Also erreicht es auch den Offline-Prozentsatz.

Gruß,
[sauba]
 
Bis auf die Tatsache, dass es gut ist bei so einer Warnung eine News zu bringen ist es doch einfach arm, dass der IE eine solche Lücke hat.
 
So so das geliebte BSI, von denen werden wir in Zukunft öfters hören.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ging aus der Zentralstelle für Sicherheit in der Informationstechnik (ZSI) hervor, deren Vorgängerbehörde die dem Bundesnachrichtendienst (BND) unterstellte Zentralstelle für das Chiffrierwesen (ZfCh) war." Es wird für die Virenschutzpflicht von privaten Rechnern zuständig sein.

Viele Privatleute nutzen schon längst einen alternativen Browser, doch in Firmen sind tatsächlich noch oft IE 6/7 anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den schlechtesten Browser Weltweit benutzt ist selber Schuld!
Die Gewinner sind doch die Alternativen wie Opera, FireFox usw. (wenn ich ein System neu aufsetze benutze ich auch den IE, doch nur um schnell was vernümpftiges runter zuladen.)
Der IE kommt dann in die Tonne also habe ich auch keine Sicherheitslücken oder Probleme.

Witzig wie CB gleich die bessere zum Download in der News anbietet. :D

keigu
 
Ist schon fies. Da wird man immer was finden. Und so viel Geld können die anderen Browser garnicht für Marketing ausgeben, wieviel die jetzt sparen und nichts für tun müssen. Wobei, jetzt erst recht irgendeine sinnlose News so schnell wie möglich verbreiten. Die Wechselchancen sind sehr hoch.

Cu
Lasyx
 
high,

[...]Es gibt aber noch genügend Nicht-Nerds[...]

sehe ich auch so, diese News als überflüssig abzustempeln ist doch wohl "Kinderkram".
Meine Oma benutzt nen alten PC 1-2 mal in der Woche. Jetzt muss ich doch nicht gleich erwarten, dass sie alles weis und kann. Für Leute mit wenig Ahnung sind solche News nicht unwichtig, auch wenn sie diese nicht direkt lesen werden. Aber man kann ja bescheid sagen.

Freut mich aber ein bisschen, da wir den IE auf der Arbeit unbedingt installieren sollten, weil der ja jetzt so viel besser ist als alles Andere^^...:evillol:
 
Wer besorgt ist sollte hier http://support.microsoft.com/kb/979352
DEP aktivieren.

We have also created an application compatibility database that will enable Data Execution Prevention (DEP) for all versions of Internet Explorer. You do not need this database if you are using Internet Explorer 8 on Windows XP Service Pack 3 (SP3) or on Windows Vista SP1 or later versions. This is because Internet Explorer 8 opts-in to DEP by default on these platforms.
Das Tool ausführen und das Problem ist gefixt.

Hier die Ausführliche Beschreibung des Problems:
http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/979352.mspx

Naja BSI... deren Warnungen sind so hinrissig wie die der Bildzeitung. Den Abschuß haben sie gemacht als sie vor Chrome gewarnt hatten - ein unsicherer Browser!
Und das ganze noch bevor er überhaupt als Final veröffentlicht wurde - sie warnten davor die Beta zu installieren :rolleyes:
Seltsam dass sie ansonsten vor keiner anderen Beta im Netz gewarnt hatten.
Dort werden Warnungen nach Medienwirsamkeit ausgesprochen habe ich das Gefühl um sich ins richtige Licht zu rücken.
 
Zurück
Oben