Tonverzögerung bei DVBs-AC3

Fingerdick WLP

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
322
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Typhoon DVBs-Karte: Wenn ich mir zum Beispiel bei Pro7 oder Sat1 Spielfilme mit Dolby Digital ansehen will und dann AC3 aktiviere, erkennt mein externer Dekoder das auch. Alles klappt wunderbar, nur der Ton wird mit einer Verzögerung von ca. 0,5 Sekunden vor dem Video abgespielt. Wenn ich dann wieder auf Stereo umschalte geht alles ohne Verzögerung.
Vielleicht kennt jemand von euch die Lösung dieses Problems?

Schönen Abend noch
 
Vor alleim bei Surround-Systemen kann man oft eine Verzögerung der einzelnen Lautsprecher einstellen, für den Fall, dass nicht alle Lautsprecher gleich weit vom Zuhörer wegstehen, aber der Ton trotzdem von allen gleichzeitig ankommen soll. Evtl. kannst du so etwas am Decoder einstellen. Bei Stereo ist das i.d.R. nicht vorhanden/nötig da die zwei Lautsprecher zu 99% immer die gleiche Entfernung vom Hörer haben.
 
Ich Denke nicht, dass sich das so stark bemerkbar macht, es ist immerhin eine halbe Sekunde und in der Zeit ist der Schal schon sonstwo. Einstellen kann ich das leider auch nirgendwo, hab ich schon nachgesehen. Vielleicht gibt es auch ein Prog, was das übernimmt???
Danke trozdem
 
Zurück
Oben