G.Skill Ripjaws PC10667 CL7 Preisentwicklung

Dele2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
36
Wer sich genannten Speicher zulegen möchte, der sollte zuschlagen, denn momentan steigen die Preise für dieses Kit täglich!
 
Was ist eigentlich das Besondere an diesem RAM? Ich lese immer nur "Ripjaws, Ripjaws, Ripjaws"...
 
Gutes P/L-Verhältnis und nette Optik...
 
Ich hab den auch und er ist wahrscheinlich defekt.
 
Ich ba mir den auch in meinem neuen System zugelegt und der hat sich ohne zu Murksen auf 1666Mhz Cl9 drehen lassen :) Dieses Wochenende werde ich noch weitere Tests ausführen, was sich da herausholen lässt ;)

76€ bei VV-Computer, war aber schon Ende Dezember 2009 ;)
 
Neben dem guten Preis und dem integrierten "RAM-Kühler", lebenslanger Garantie hat dieses RAM auch noch eine geringe Energieaufnahme mit 1,5 Volt, laut GSkill Homepage ist er mit fast allen Boards kompatibel und laut GSkill-Homepage auch, je nach Board, bis zu 1800 MHz übertaktbar!
http://www.gskill.com/products.php?index=223

Alle in allem, eben eine gute Kombi, habe ihn letzte Woche auch in einem neuen Rechner von nem Kumpel verbaut!
 
Die Preise sind derzeit sehr "mobil".

Ich habe mir vor zwei Wochen 4x2 GByte der 1600er Ripjaws gekauft. Nachmittags geordert für je 76 EUR. Abends standen sie dann schon bei 92 EUR.

Also im Zweifel nur zuschlagen, wenn man sie wirklich benötigt oder eben ein wenig die Preisentwicklung verfolgen.
 
Wo steht das genau? Würde mich sehr interessieren!

Auf der von mit verlinkten Seite ganz unten in dem Kästchen in Englisch von Tech Arcade!
 
Das ist bloß ein verlinkter Review, nichts offizielles von G.Skill!
 
Das ist bloß ein verlinkter Review, nichts offizielles von G.Skill!

...den GSkill auf die eigene Homepage übernommen hat!
Das werden sie nicht ohne Grund gemacht haben! Gleichzeitig werden sie natürlich auch keine RAM Riegel freigeben für 800 - 2000 MHz.

Also einfach mal die gemessen Daten als gegeben hinnehmen und hoffen, dass die dann gekauften das auch mitmachen.

Bei CPU's wird ja auch akzeptiert, dass einer mal XXX schafft der andere nur xx

Ich habe vorher auf meinem X48 Board OCZ 1600 Riegel gehabt, keinen der 4 Riegel habe ich stabil auf 1600 bekommen, noch nicht mal auf 1333 - wohingegen mein jetziges Patriot DDR3-1333er RAM die 1600 locker macht - aber das sind andere Baustellen.....
 
ja hab auch gemerkt die ddr3 preise steigen wahnsinnig an..ka wieso.. vl weil sie jez wirklich häufiger gekauft werden..
 
gerade geht es ganz schön aufwärts, na hoffentlich hat das auch wieder ein Ende....

eigentlich hohe nachfrage viel angebot -> niedriger stagnierender preis

also endweder kommt es zu engpässen weil die nachfrage steigt oer die Produktion hängt
 
glaub die haben einfach nicht genug in den lagern man liest ja auch dauernd nicht lagernd..
 
Ich habe gestern schnell noch mal 4GB RAM nachbestellt, man weiß ja nie :D
 
Bald gibt es eine Speicher Rationierung, so sehr steigt der Preis!


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben