Passt es überhaupt

IcEmAnN90

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
37
Hallo Leute,
ich habe vor mir eine ASRock A770DE Motherboard zu hollen mit AMD Phenom X4 9750 CPU. Noch dazu ein 750 Watt Netzteil und eine Geforce 9800 GX2 Grafikkarte. Späternoch vllt eine normalle Geforce 9800 GX Graka. wird es überhaupt passen oder habt ihr vllt andere vorschläge für netzteil und grafikkarte.

mfg.Ice
 
Ich bin schon seit sehr langer zeit auf nvidia und es gefällt mir auch darum würde gerne bei dem hersteller bleiben. was könntet ihr mir dann empfehlen welche grafikarten. möchte die bei ebay kaufen und müssten so bis 60-70 kosten.
 
und wie ich sehe die HD kostet 300 euro bei ebay ist zu teuer für mich
 
Die 9800GX2 ist eigentlich Schwachsinn, weil totaler RAMkrüppel und SLI Probleme. Außer man bencht gerne oder spielt ohne AA.
Wenn du nachwie vor noch auf dem Fanboytrip bist, empfiehlt sich eine aus der GTX2XX Reihe eher.
Außerdem wenn dein Board die neuen PII unterstützt ist es zu empfehlen auch diese zu nehmen, statt einem alten, langsamen, energieverschwendenden PI.
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=A770DE

BTW
Ein 750W NT braucht man bei so einer Kombo bei weitem nicht .
 
viele sagen, dass die sehr gut ist.
Wer denn bitte ?
Mir ist nichts wirklich positives von der Karte bekannt .Außer das sie viel Rohleistung hat, diese aber relativ schnell verpufft, da so einiges an andereren Stellen fehlt.
 
Kann selber auch nichts positives zu einer GX2 sagen , der Vram ist einfach zu klein .
Wen sie wenigstens 2x1GB hätte wäre es ja was anderes aber so würde ich einen grossen bogen um diese karte machen .
 
Also die CPU hab ich schon eigentlich. gibt es einen großen unterschied zwischen einer graka mit 896 mb und einer mit 1gb. weil ich würde dann eher die GTX 260 kaufen. wenn die gut ist und ich 2 stück später n meiner motherboard einbauen kann.
 
Da gibt es kaum einen unterschied , ausser du spielst GTA da können es auch gerne mehr als ein 1GB sein .
 
ok Leute da ich sehr viel gutes von ATI höre habe ich mir gedacht wieso nicht mit ATI versuchen. Bei mir im kopf sich 2 karten eine HD 5770 für 110€ und eine HD 5750 für 80€. gibt es bei dennen einen großen unterschied?

mfg.Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 5770, damit biste auf der sicheren seite^^ und wegen den 30€ würd ich jetzt nich rumheuln :p
 
Prozessor und Mainboard hast du schon? Wenn ja schlecht.. denn wieso kaufst du jetzt noch veraltete Sachen? Der Phenom 1 ist zwar gar nicht sooo veraltet, aber kann nicht viel. Wenn du die Sachen noch nicht gekauft hast, würdest du für fast den selben Preis was besseres kriegen.

Als Grafikkarte nimmste dir ne hd 5770er oder 4870er oder gtx 260.

Netzteil reicht eins mit 500 Watt locker, sofern es von einem Markenhersteller ist.
 
Zurück
Oben