Internetbrowser läd nach paar Stunden keine Seite mehr

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
258
Servus,

sowas komisches ist mir bis jetzt auch noch net passiert:

Ich starte mittags meinen Rechner und öffne bzw. schließe am Tag mehrere Male meinen Browser (Firefox). Nach einiger Zeit (variiert, denke an 2h) fängt mein Browser an zu spinnen.
Wenn ich ne neue Seite öffne, kommt nur "Unbekannt" im Tab und im Ladestatus steht "Fertig". Egal, ob ich ne Seite, n Bookmark, oder nen about:black öffne, jedes Mal "Unbekannt" und "Fertig". Das gleiche bzw. so ähnlich auch bei IE, GC und Safari.

Komisch ist jetzt aber:
Ich hab ne Connection zum Rounter, der funktioniert also.
Internet funktioniert auch über nen anderen Rechner und übers iPhone.
Hab dann mal über Chip.de nen Programm über p2p (utorrent) geladen und des File mal im "Hochladen" gelassen. Während der bzw. die Browser wieder spinnen, funktioniert hier aber die p2p-Funktion!?
Und jetzt kommt der Hammer: ich kann ja keine Seiten über die Browser öffnen, also geht man davon aus, dass auch keine Verbindung zu nem anderen Server aufgebaut werden kann. Tja, pingen über cmd funktioniert wunderbar, ohne probleme, mit jeder gängigen Site...

Als Firewall bzw. Virenschutz benutz ich "PC Tools Spyware Doctor".

Weiß jemand rat? :(

Gruß
Psyko
 
Hast du sonstige Sicherheitspackete installiert (Personal FW, Security-Komplettpakete, etc..)?

Welchen Router hast du (inkl. Firmware Version)?


Ist im Router Content Filtering aktiviert? Könnte man testweise ausschalten.
 
Ne, nur das was ich oben geschriebn hab. Hab ja mein System erst neu installiert...

Speedport W701V mit aktueller Firmware (33.04.57).

Content Filtering gibts bei mir nich :o
 
Hat keiner ne Idee? :(
 
Gestern ists wieder passiert. Ich vermute mal es liegt an PC Tools Spyware Doctor.
Hab das mal deinstalliert und was anderes drauf gemacht, mal schaun.
 
Seit deinstallation von PC Tools Spyware Doctor keine Probleme mehr.
Lag wohl daran :) ... -.-
 
Zurück
Oben