Suche Online Datenbank

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo Forum,

ich suche eine Online Datenbank um Kontakte zu verwalten. Gibt es die Möglichkeit eine Onlinedatenbank zu bekommen , oder muss man sie z.B. in Access programmieren und dann online stellen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Flo
 
Du kannst dazu die kostenlosen eMail-Angebote von Arcor, Freenet, T-Com, GMX, Yahoo, ... verwenden und wenn Du nur die Adressverwaltung benötigst, lässt Du die anderen Module einfach links liegen.


Christine A.
 
Hast du kein Handy?
Jeder bessere E-mail Client hat doch ein Adressbuch integriert.
Ich sehe darin keinen Sinn, warum man seine Kontakte Online verwalten will.

Oder soll das ne Datenbank sein, wo jeder selbst seine Daten eintragen kann?
 
Warum online?
Wir wollen eine Kontaktdatenbank bauen mit Unternehmern die Schulen in Deutschland helfen wollen. Und diese Datenbank soll für unsere Mitarbeiter online verfügbar sein.

Das ist der Grund....
 
Wenn Du das professionell aufziehen möchtest - was Du meiner Meinung aufgrund der Sensibilität des Datenbestandes - unbedingt machen solltest, dann wird das eine Homepage mit einer SQL-Datenbank mit Zugriffsschutz.

Mit dem Zugriffsschutz, muss ebenfalls eine Datenbank angelegt werden, die, zum Beispiel, unterschiedliche Berechtigungen, wie lesen, lesen und schreiben, erfassen und löschen, ... regelt.

Dazu kommt der ganze Verwaltungskram ... alles in allem, wird das keine Lösung, die man auf die Schnelle mit einer heißen Nadel strickt.


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben