• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terces schrieb:
Das Team muss gewinnen und nicht du.

Ich achte nicht auf Stats aber sie sind ein Wegweiser für das Gesamte.

Wenn vor 5 Minuten du schon mit 0-4 in der Kreide stehst weil top und bot lane die Hucke voll kriegen... wie soll man das korrigieren?

Ich gurke derzeit auf einem 950+ Rating rum und die mates sind oftmals einfach nur schlecht. rage chasen, keine map control, falsche targets, keine wards etc.

Da rauskämpfen ist schwer keine Frage aber ich werfe mal in den Raum, daß es viel mit Glück zu tun hat weil es eben ein Teamgame ist und du nicht die Fehler deiner 4 Kollegen alle kompensieren kannst.

Es gibt auch mates die finden es lustig absichtlich zu feeden usw.
 
|GorE|Priest schrieb:
/signed

Ich hab gestern mein erstes Ranked gemacht, zusammen mit 2 RL Kollegen von mit und Jirko / Malock und ich muss sagen es hat echt spaß gemacht.
können wir echt gern mal wiederholen ;-D

Waren auch schlechte Gegner irgendwie ... :D





Es ist ganz einfach, solche "Pfosten" im Ranked zu bewältigen eigentlich. Ich kann euch nur Das hier empfehlen. Hat mir auch geholfen.


Einfach, wenn jemand da unten nicht klar kommt, fragen ob er switchen will. Man muss den typen sagen, dass man gerne runter geht. Wenn die Bot Lane feedet, warum sie weiter feeden lassen, wenn man tauschen kann und noch den Schaden in Grenzen halten kann. Meistens, wenn der Gegner 2-0-2 hat als Beispiel, ist er noch lange nicht unschlagbar. Diese Kerle haben meistens sogar weniger Geld als man selbst, wenn man gute Lasthits bekommen hat, weil die auf Kills geachtet haben und nur so max 10 Last Hits haben.

Die meisten vergessen die wichtigen Last Hits im Spiel. Ein Kill bringt ca 350 Gold. Das sind ungefähr 10-20 Last Hits, die man schneller bekommt. Ne Sivir in der Mitte hat schon in der 15 Minute ca 100 Lasthits = 2000-3500 Gold. Ohne Kills!
 
Malock schrieb:
Waren auch schlechte Gegner irgendwie ... :D

Na klar waren die Gegner nicht die besten, aber für zwei von uns war es auch das erste Ranked.
Im allgemeinen wollte ich damit eig. sagen das es ziemlich spaß gemacht hat mit euch zu spielen und man gerade von dir und Jirko noch einiges lernen kann :cool_alt:
 
Gerne. Habe ich dich schon Ingame als Freund? Ich komme langsam nicht mehr klar, weil die Forennicks und die in LoL abweichen. :)

@ Malock

Die Gegner waren wirklich nicht soo gut, aber auch nicht dumm. Wir haben ja auch nicht alles gut gemacht. Ich glaube, wir hätten das Spiel früher dominieren können, aber ein bisschen Pech war eben auch dabei. :D

Ich habe mir heute btw. Malphite, Janna und Sivir geholt. Werde die irgendwann mal einüben und ein bisschen Variabilität in mein Spiel bringen. Ich glaube nämlich eigentlich, dass ich durchaus aus meiner Elo-Hölle kommen könnte. Mit Morde/Rammus/ein bisschen Vladimir laufe ich aber zu schnell Gefahr, dass meine Champs gepickt/gebannt werden und ich irgendeinen nehmen muss, mit dem ich nicht so gut kann.

Ich wäre daher auch durchaus angetan, Übungsspiele gegen Menschen zu machen. Normale Spiele gingen auch, aber schon da ist mein Ehrgeiz zu groß, zu gewinnen. :)
 
ich wäre auch dabei ;-)
Ich spiele Lux / Morg / Morde und wollte mir demnächst nochmal Rammus / Warwick / Sona angucken
 
Ganz ehrlich Jirko. Lass die Finger von Malphite. Er ist einfach zu Stark. Diesen Charakter kannst du einfach nie im Ranked spielen und deshalb finde ich es nicht lohnendswert, ihn zu trainieren. Da sollte man lieber andere Tanks spielen. Galio ist zu schwach derzeit (Ulti Nerf ftw). Genau so wie Mumu (Same Ulti Nerf). Viele starke Tanks gibts nicht mehr. Riot baut ja nur Damage Dealer... Rammus, Malphite, Shen, Gragas, Cho. Dann hörts bei mir mit Tanks fast schon auf.
 
Alistar wird zwar selten gespielt, ist aber meiner Meinung nach ein mehr als nur guter Tank.
Kein bischen UP wie ihn viele finden. Und auf AP macht er sogar höllischen Spaß und Schaden :)
 
Nunja Alistar ist immer so eine Sache. Er ist irgendwie in Clashes "unnötig". Jeder andere Tank macht etwas, um den Gegner zu stören. Er kickt nur rum und ist unnötig mit seinen langen Cds. So ein Shen mit Spot oder ein Gragas mit dauerfass und Slow ist schon viel fataler, als eine Kuh, die im Prinzip "Tank" sein will, aber alle total ignorieren...
 
Da ich in den letzte zwei Tagen Shen UND Alistar gespielt hab, kann ich mit ziemlich Sicherheit sagen das die CDs von Shens Taunt und Alistars "auf den Boden hauen" sich nicht besonders unterscheiden.
Shen hat seine tolle Ulti, dafür kann Alistar einen Feind recht oft aus dem Gerangel entfernen ;)

Im übrigen würde mich interessieren ob Amumu von vielen als zu schwach angesehen wird?
Und wann und was wurde an seiner Ulti geändert.

Hab ihn vor ein paar Tagen gespielt und hatte auch "irgendwie" das Gefühl seine Ulti hätte einiges an Potential verloren.
Kann aber auch sein das ich einfach nur schlecht war
 
Ich glaube nicht, dass ich mit Malphite so viel trainieren muss. Er ist ja auch nur eine weitere Option für meine Spiele, da auch Rammus und Shen oft gebannt werden. Und dann ist Malphite nunmal der wohl beste Tank, der noch übrig ist. Ergo muss ich den auch picken können. :)
 
Der "beste Tank" ist doch ansichts sache resp. kommt stark aufs Team an. Ein Mal ist genau wie ein Ramus sehr gut wenn der Gegner viel Physikalischen DMG hat, da sie dann wirklich ihre Rüstung aufbauen können und gleichzeitig immer stärker werden, wobei mal mit seinem Ulti schon wirklich was feines ist (wohl das fast beste Tank Ulti zur Zeit im Spiel). Ich würde ein Amumu nicht unterschätzen, auch wenn er einen Nerv bekommen hat ist er noch immer Top.

Oder was ich letztens drei mal in einem Spiel hatte (immer der selbe Spieler und zum Glück immer in meinem Team XD) einen Spieler der Kyle absolut beherschte. Darum werde ich auch mal wieder Kyle spielen, ich dachte immer sie sei absolut nutzlos (naja vieleicht nur wenn ich sie Spiel ^^).
 
Jirko schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich mit Malphite so viel trainieren muss. Er ist ja auch nur eine weitere Option für meine Spiele, da auch Rammus und Shen oft gebannt werden. Und dann ist Malphite nunmal der wohl beste Tank, der noch übrig ist. Ergo muss ich den auch picken können. :)

Shen wird mE selten gebannt.

Rammus/Amumu/Malph

Von den 3en werden meist 2 gebannt. (im besten Fall nur einer)
 
Richtig, "den" besten Tank gibt es nicht. Aber Rammus/Shen/Amumu sind für mich ganz oben dabei und Malph kommt kurz dahinter. Daher meinte ich auch nur, wenn die Hälte meiner "Maintanks", die ich spielen kann (so relativ, also Amumu und Rammus) gebannt wird, brauche ich Ersatz.

In meinem vorletzten Ranked trat nämlich genau der Fall ein: Morde/Vladi gebannt, ein anderer im Team pickt Amumu, was sollte ich da noch zusätzlich mit Rammus? Mir wurde halt alles weggenommen, was ich in letzter Zeit gespielt habe, und daher möchte ich mehr Helden üben. Gespielt habe ich die meisten ja schonmal, aber im Ranked reicht das nicht, um wirklich hilfreich zu sein.

@ Real_Tsunami

Also ich sehe oft, dass Shen gebannt wird. Ich kann mich jedenfalls nicht drauf verlassen, dass ich mit Shen und Rammus allein immer nen Tank zur Hand habe. Zumal ich Shen von den genannten am wenigsten beherrsche. Irgendwie werde ich da nicht mit warm. Obwohl, hab zuletzt mit ihm gejungelt und fand das fantastisch einfach.
 
Obwohl mir ja oben wiedersprochen worden ist, mit der Collectors Edition: Für diejenigen die nicht viel Helden haben lohnt sich das. Versand hat von Schweden in den Ruhrpott 2 Tage gedauert. 16€ Kosten und nochmal für 10€ Riot Points gutgeschrieben bekommen.
Jetzt erstmal Helden ausprobieren (Im freien Spiel, nicht im normalen ;) )
 
für mich ist das normale spiel zum freien spiel geworden, wirklich zu verlieren hat man ja eh nur was im ranked...
 
@ Invader Zim

Ich wollte mit meinem Widerspruch keinesfalls abwertend dagegen sprechen, dass du Geld für LoL ausgibst. Ich habe mir selbst schon Skins gekauft. Es bezog sich nur auf den Satz "billiger geht's glaub ich nicht", denn das geht ja eben doch. Vermutlich spart man aber viel Zeit, wenn man sich die Helden nicht durch RP/IP kaufen muss. :)

@ all

Habt ihr auch gelesen, dass die Kluft der Beschwörer "renoviert" wird? Ich denke, das Grafikupdate steht bald an. Wenn sie die ganz große Bombe platzen lassen wollen, kommt vielleicht auch Magma Chamber parallel. Ich bin gespannt. :) Den Peak zum neuen Helden finde ich btw. auch interessant. Ich bin auch hier gespannt, was er denn wird - Tank, Melee, Caster.
 
Das mit der Runderneuerung von Summoners Rift hatten wir glaube ich schon ma hier im Thread, soweit ich mich erinnere sogar mit Bildern. Ich schau mal ob ichs wieder find dann verlink ich den Artikel.

Gestern hab ich auf dem CLgaming Stream irgendwas darüber gehört das Magma Chamber ziemlich final ist, kann mich aber auch verhört haben. Die haben alle ein sehr asiatisches Englisch^^

Bitte bitte Tank :D
Außerdem brauchen wir einfach noch viiiel mehr Geschwisterpaare :D
3 sind ein bischen wenig auf 60 Helden
 
Jaja, ich weiß. Das Update wurde mal vor Wochen vorgestellt. Ich meine aber, dass es jetzt ganz aktuell im Journal of Justice wieder drin steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben