[Windows 7] - bootet nicht mehr ! Bluescreen ! HDD AHCI Problem?

HITMAN00

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
222
habe win 7 ultimate

STOP: 0x0000007B (0x80786B58,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

das googel hat ergeben das wohl an der HDD liegt... habe vorher AHCI modus gehabt.. umschaklten brachte nix... dann habe ich bootlog mal gemacht... dort stand drin das er bis CLASSPNP.sys die treiber läd und dann nicht mehr laden kann immer

Did not load driver ...(USB, Grafik, Prozessor, uvm.)

Did not load driver @nettun.inf,%isatap.displayname%;Microsoft-ISATAP-Adapter
Did not load driver @nettun.inf,%isatap.displayname%;Microsoft-ISATAP-Adapter
Did not load driver @nettun.inf,%teredo.displayname%;Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Did not load driver @hal.inf,%acpiapic.devicedesc%;ACPI x86-basierter PC
Did not load driver @battery.inf,%*compbatt.devicedesc%;Microsoft Composite Battery
Did not load driver @oem15.inf,%devicedesc%;USB 2.0 VGA DEVICE-1(Extend)
Did not load driver @oem16.inf,%devicedesc%;USB 2.0 VGA DEVICE-1(Mirror)
Did not load driver @netavpna.inf,%mp-agilevpn-dispname%;WAN Miniport (IKEv2)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-l2tp-dispname%;WAN Miniport (L2TP)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-bh-dispname%;WAN Miniport (Network Monitor)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-ip-dispname%;WAN Miniport (IP)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-ipv6-dispname%;WAN Miniport (IPv6)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-pppoe-dispname%;WAN Miniport (PPPOE)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-pptp-dispname%;WAN Miniport (PPTP)
Did not load driver @netsstpa.inf,%mp-sstp-dispname%;WAN Miniport (SSTP)
Did not load driver @vpcusb.inf,%vpcusb.devicedesc%;USB-Virtualisierungsconnectortreiber

hat wer eine idee ?

das letzte was ich gemacht habe war:
*Acronis True Image Enterprise Server installiert, wieder deinstalliert da es nicht ging... AHCI oder win7..
*eine kaputte festplatte versucht per Acronis zu backupen auf die hdd die jetzt nicht mehr das win7 starten kann... (backup ging nicht da hdd zukaputt war...)

NTBTLOG im anhang für leute die damit was anfangen können...
 

Anhänge

  • ntbtlog.rar
    4,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab atm s gleiche problem. haste damals noch irgendwas rausbekommen?
keine lust auf reinstall....
 
Beim Vorgang des Neuinstallieren gibt es bei Win7 eine Reparatur-Funktion. Evtl. mal testen ob das Setup irgendwelche Fehler findet und beheben kann.
 
STOP: 0x0000007B ist Festplatte nicht gefunden.
Haste Dir den Festplatten-Treiber zerhackt.
Brauchtest Du einen Treiber zur Installation? Wenn ja welchen? Auf welchem Controller ist die Platte gesteckt. In welchem Modus läuft der?
 
hey,
die reperatur ging nicht, er konnte den fehler nicht beheben. auch starten mit "letzte als funkt. bekannte version" brachte nix. hab dann versucht im abgesichterten modus zu starten, das ging leider auch nicht. dann hab ich z.g. im bios nachgeguckt und die bootpriorität der festplatten war verstellt. die systemplatte war an 2. stelle. das hab ich geändert, dann gings. keine ahnung warum. hab kein raid oder ahci oderso.. naja. trotzdem danke für die hilfe.
 
Afrokaracho schrieb:
hi, hab atm s gleiche problem. haste damals noch irgendwas rausbekommen?
keine lust auf reinstall....


kann mich leider nicht mehr dran erinnern... habe glaube irgend ein treiber oder regestry eintrag gelöscht... und dann neustart umgestellt im bios und dann gings wieder... glaube...
 
Zurück
Oben