Overclocking sabotiert Ruhezustand/Sleep Win7 64

Mazar01

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
96
Hi,

nach langem Probieren hab ich den Fehler endlich gefunden:
Das Gigabyte 965P DS4 overclocking mit meine C2D 6300 läuft so ab:

FSB hochschrauben, Vcore auf manuell umstellen und anpassen.
Das führt wohl dazu, daß damit die EIST Funktion automatisch deaktiviert wird.

Hin oder Her: Danach endet das Aufwecken aus dem "Sleep" Modus mit schwarzem Bild und mir bleibt nur noch ein Reset übrig.


Eigentlich will ich schon meinen eigenen Vcore einstellen UND den Standby Modus nutzen!
Das System ist Prime Stable..

Jmd Ahung? Danke ;)
 
Die Antwort ist doch ganz simpel:

Dein System ist zwar Primestable, aber trotzdem ist Dein OC nicht 100%ig.
Mehr Safgt oder weniger Takt ist die Lösung...
 
Danke für Eure Tipps!

Also diese ein-aus-ein Kaltstartproblematik habe ich schon mal nicht, ist aber wohl auch beim standy irrelvant.

Mehr Saft/weniger Takt habe ich auch schon öfters gelesen.
Deshalb habe ich den Standby (s3) wie folgt getestet:

1) Standard Vcore (1,325) manuell bei sonst normalen "Auto" Einstellungen - funktioniert!
2) Zusätzlich FSB und RAM Multiplyer auf manuell gestellt (aber ohne OC) - standby funktioniert nicht!

Deshalb schließe ich zu wenig Saft oder zu viel Takt aus. Richtig?
EIST und C1E verschwindet aus dem BIOS wenn ich beim OC Menü Punkt was auf Manuell stelle..

.. leider stecke ich jetzt etwas fest
Ergänzung ()

So, habs weiter eingekreist. Schein nur am
"System Memory Multiplier" zu liegen, sobald der manuell ausgewählt wird.
(Unabhängig davon, ob mit oder ohne Übertaktung).

Habs auch mal ins Gigabyte Forum geschrieben - mal sehen, ob da was rumkommt ;)
 
Zurück
Oben