• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Anno 1404 Venedig

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Neue Missionen, neue Funktionen und die Implementierung eines Mehrspieler-Modus': Das Addon zu Anno 1404 verspricht eine lohnenswerte Investition zu sein. ComputerBase klärt in einem Kurztest, was Venedig zu bieten hat und ob sich der neuerliche Zuschlag tatsächlich lohnt.

Zum Artikel: Test: Anno 1404 Venedig
 
Schöner Kurz-Test,

ich muss sagen, dass alleine der Mehrspielermodus sein Geld wert ist. Es macht einfach Spaß mit mehreren Leuten etwas aufzubauen.

Auch die Ratssitzung find ich klasse. Bin nämlich kein Freund von Krieg bei Anno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir neulich auch die Venedig erweiterung geholt, ohne vorher zu wissen was dabei neu ist.
Aber ich als Anno Fan muss es einfach haben ;) Da ich wenniger auf Missionen stehe, sondern mehr auf Unendlich Spiel ist die Erweiterung für mich nur bedingt sinnvoll.
Aber sooo teuer wars auch wieder nicht, also noch zu verkraften.
 
Der Multiplayer ist einfach der Hammer.
Letztens mit meinem Bruder im Koop gespielt.
Einer Orient, der andere Okzidentsiedlung.
War einfach cool :)

Liebe auch das Endlosspiel, und im Multiplayer ists einfach noch besser.

Aber das beste ist definitv der Stadtrat.
Krieg hat mir in Anno schon immer wenig Spaß gemacht und auch nicht so gut gepasst.
Besonders in Anno 1404.
Ewige Übernahme- und Kampfzeiten, indirektes Kampfsystem usw...
Da ist es mir einfach lieber durch überlege Wirtschaft nach und nach den Gegner aufzukaufen.
Dauert zwar noch länger, ist aber sogar spannender ^^
 
Interessant, eine Erweiterung mit Venedig zu sehen, zumal Assassins Creed 2 ja auch in Venedig spielt :)
 
hmm, was soll man nun von dieser "strategie" halten? man laesst in der grundversion einen wichtigen punkt weg und bringt ihn dann mit einer erweiterung... das ist doppelt kasse machen. wenn ich nicht so geil auf dieses spiel waere, wuerde ich's boykottieren.. naja habe ich bisher auch, wenns das bundel fuer 45,-€ gibt, wirds gekauft.
 
ubisoft betreibt folter...

wenn da nicht die matura wäre...

dann aber dann gehts ab ;)

keine frage, ein weiteres meisterstück, was wieder sehr viel zeit in anspruch nehmen wird ;)
 
Schön das jetzt ein Multiplayermod mit bei ist, aber wieso kann man keine privaten Sessions mittels Passwort schützen so das keine weiteren Spieler hinzu kommen können? Oder hab ich da im Menü was übersehen?

MfG
 
Irgendwie war ich mit dem Hauptspiel schon überfordert bzw. es war mir zu zeitaufwendig, da ich auch noch andere Spiele habe. Hier haben die Funktionen ja eher zugenommen, daher nichts für mich. ;)
 
war am anfang auch von der fehelenden grafikauffrischung negativ gestimmt, nach einiger zeit will man ratssitze, spione und handelskoggen jedoch nicht missen.

aber ich hoffe trotzdem jetzt schon auf das nächste anno oder das nächste addon, da ich orient und okzident ein wenig rar finde. da könnte noch ein bisschen mehr gehen, außerdem würde ich es gerne ohne so viel wasser haben, aber man darf ja noch träumen :)

das perfekte spiel ist eben in meinem kopf und nicht am pc zu finden.

cheers
 
Sind die empfohlenen Systemanforderungen überhaupt ernstzunehmen? XP oder Vista mit 1 GByte RAM ?
 
Ich finde den Test alles schön und gut, aber ich frage mich, ihr habt doch Mario Bros Wii getestet, warum testet ihr denn nicht Heavy Rain? Ich meine beides sind Konsolenspiele und gerade PCler dürfte doch der Nachfolger von Fahrenheit mehr Interessieren als Heavy Rain.

Ich meine nur. Hier der Test ja ganz klar. Aber HR könnte auch noch getestet werden meiner Ansicht nach.
 
Leider ist der Kopierschutz wieder ein Rückschritt.

Ich hab die Erweiterung installiert, gestartet und eine Meldung über fehlende Dateien bekommen.
Den Installationsprozess noch zweimal durchgespielt und die Mitteilung bekommen,
daß nun meine Aktivierungen aufgebraucht sein.

Anfrage bei Ubisoft hat ergeben, daß ich einen Monat warten soll, dann sei wieder eine Aktivierung frei!

Toll, Spiel gekauft und kann es nicht spielen!
 
@ Hypocrisy: Das sind die minimalen Angaben. Um Venedig oder das Grundspiel ansehnlich und flüssig spielen zu können, sollte schon ein einigermaßen aktuelles System vorhanden sein.

@ RKUnited: Du hast recht, das ist ein sehr interessanter Titel. Allerdings testen wir (bisher) eigentlich nur PC- und sehr selten Wii-Spiele.
 
wieder die leidige kopierschutzgeschichte :rolleyes:
das ist wieder wasser auf die mühlen der raubkopierer...
was sich die spielehersteller dabei wieder gedacht haben? solche probleme treffen doch nur wieder die ehrlichen kunden. eine gecrackte kopie wird wohl keine derartigen probleme machen. :freak:
bei so schlechten kopierschützen braucht sich die spieleindustrie auch nicht zu wundern, wenn immer mehr user lieber eine funktionierende raubkopie verwenden als eine künstlich verbugte originalversion.
imho waren immernoch die besten kopierschütze die, wo man die codes zum spielstart aus dem handbuch raussuchen musste^^ ich hab manchmal den eindruck, die alle rauszukopieren dauert länger als einen softwarekopierschutz zu knacken :D außerdem mag ich umfangreiche handbüher^^ gibs ja heute kaum noch dabei.
kopierschutz muss sein, aber er soll die raubkopierer treffen und nicht die ehrlichen kunden, die für ein produkt bezahlen.
 
@Sasan
Naja wie schon gesagt, es ist absolut gut und verständlich das ihr PC Games testet.
Bei Mario Bros Wii wurde ich aber das erstmal relativ stutzig. Deshalb dachte ich, das außergewöhnliche Titel (also die nicht alle Jahre kommen) hier nun doch eine Chance bekommen.
Und da ja doch Fahrenheit dem ein oder anderen etwas mehr sagt als Heavy Rain, wäre es wirklich nicht schlecht, auch dies zu behandeln.


Zum Spiel selbst: Der Kopierschutz scheint mir auch ein gewisses Problem zu sein.
Nachdem ich AC2 gespielt habe, und mir dort das ganze sehr gefallen hat, würde ich auch gerne das Venedig Addon ausprobieren. Da ich aber bei fast allen 3d Games nur Grafikfehler nach einer Zeit bekomme, werd ich dies leider in naher Zukunft vergessen können.
 
Das Spiel ist richtig heftig und für Langzeit gedacht, der Lan Modus ist sehr gut, endlich kann man via Lan eine Runde mit den besten Freunden zocken, das finde ich richtig klasse, ja das mit der Aktivierung ist ein grauß aber da müssen wir halt durch, da der PC weiterhin mit solchen Kopierschutzmechanismen arbeiten müssen. Was richtig übel erscheint ist EA Games auf der PS3. Army of two 40K, da werden keine Daten auf die PS3 Platte zwischen gespeichert und somit muss man lange warten, das kann schon nerven. Ist leider eine EA Krankheit.
 
Zurück
Oben