News Deep Cool zeigt erste Prozessorkühler

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der Hersteller Deep Cool war bislang NDA-Partner von AMD und CNDA-Partner von Intel. Auf diese Weise konnten erste Erfahrungen im Bereich Kühlung gesammelt werden. Nun stellten die Chinesen, welche ihren Hauptsitz in Shenzhen haben, erst eigene Prozessorkühler vor.

Zur News: Deep Cool zeigt erste Prozessorkühler
 
Es werden sicher 60 Euro bei uns, aber in Anbetracht der Leistung noch vertretbar.
Was die neue Kunststoffbeschichtung/Lüfter in der Praxis bringen, wird uns hoffentlich bald ein CB-Test zeigen! :)
 
Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus der Ice warrior! Der Kühler scheint relativ schmal zu sein, anderst wie beim meinem Brocken der fast die komplette obere Hälfte des Mainbaord abdeckt;) Könnte vielleicht für Modding Freaks interressant sein. Was man von den gummibeschichteten Rotorblätter halten soll bleibt mal dahingestellt, aber die Idee mit dem Gummi Rahemn dürfte wohl nicht schlecht sein!


Gruß Andi
 
NDA? CNDA? Kann mir das mal jemand übersetzen?

Ich dachte NDA ist eine Verschwiegenheitserklärung...
 
Ich freue mich natürlich auf jeden CPU-Kühler Test und hoffe das der von Deep Cool dabei ist.
 
Wow...macht auf den Bildern eine gute Figur - jeder von den Kandidaten...
 
Drago1303 schrieb:
NDA? CNDA? Kann mir das mal jemand übersetzen?
Ja bitte, nicht mal die englische Wiki sagt was dazu.
 
NDA=Non-Disclosure Agreement
Das zusätzliche C steht für Corporate, also das selbe im Firmenbereich.

PS: Wenn Wikipedia nichts weiß, dann hilft alternativ auch der freundliche Google. Erstes Suchergebnis für CNDA brachte diese Erkenntnis.
 
Kraligor schrieb:
Der Black Hawk respektive Deep Cool bringt 900g auf die Waage.
Ei je x.x
Beinahe ein Kilo.
Mir mögen die Kräfte die bei solchen Belastungen auftreten können einfach nicht gefallen ._.
 
Ach, ich sehe gerade, es gibt zwei Versionen vom Black Hawk: Alu/Kupfer: 900g; Vollkupfer: 1,2kg. Ergo wiegt der Deep Cool, der den Bildern nach die Vollkupfervariante ist, 1,2kg. Wird allerdings mit backplate verschraubt.
 
deep cool ist schon etwas länger bekannt, aber durch die lizenzprodukte die sie bisher hatten.
frostytech, darunter zählt auch der brocken.
und der lüfter auf dem ersten kühler, sieht verdächtig nach einer version des wing boost von EKL aus.
 
Und was klingt jetzt bitte an den mit Gummi überzogenen Rotorblättern so abenteuerlich? Theoretisch macht das durchaus Sinn, schließlich absorbiert ein weicheres Material Schall eher als ein härteres. Neben der Absorption würde auch schon eine größere Streuung bei der Reflektion der Schallwellen einen Vorteil bringen, das entstehende Geräusch würde weniger "hart" bzw. mechanisch klingen, eher zu einem dumpfen Rauschen tendieren. Wie weit das allerdings in der Praxis eine Rolle spielen wird lässt sich natürlich nicht sagen.

Warum hab ich das Gefühl dass wenn diese "Technologie" von Scythe oder einem anderen renommierten Markenhersteller präsentiert worden wäre, die Frage nach dem Sinn bzw. der Funktion nicht so laut und deutlich geäussert wordern wäre? ;) Man wird sehen ob das etwas bringt oder nicht, mit den Messgeräten bzw. -methoden von CB lassen sich die meisten Tests eh unter "kann auch im Bereich der Messungenauigkeit liegen" verbuchen (und dafür habe ich vollstes Verständnis, Messtechnik wie im Labor ist für eine werbefinanzierte IT-Website einfach nicht bezahlbar).

Sehen wir es doch positiv: Was für Intel und Nvidia gut genug war kann auch für den Endkunden nicht so schlecht sein, die Preise dürften ihr Übriges tun.

@ Schnitz. Achso, du nimmst deine Lüfter also immer erst in den Mund bevor du sie verbaust? Man kann auch überempfindlich sein ;) Was glaubst du was alles bei der Hardwareherstellung noch so an giftigen bzw. gesundheitsschädlichen Stoffen verwendet wird? Trotz RoHS-Richtlinie, die ja auch erst vor wenigen Jahren eingeführt wurde, gibt es noch viele Stoffe in Elektronik-Produkten die nicht unbedingt zum Verzehr geeignet sind oder in Spielzeugen vorkommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding von Noctua wäre, dann hätte man die Kunststoffbeschichtung als BESTE Erfindung der Welt im Artikel bejubelt (auch ohne Test)
;-)
 
Macht auf mich einen sehr guten ersten Eindruck. Kein typischer Schnickschnack wie leuchtende lüfter und dergleichen dafür Konzentration auf das Wesentliche und sinnvolle Features für den Lüfter - beim Multiframe ist der Rahmen ja an den Aufhängungen auch aus Gummi und das funktioniert super. Ob nun die gummierung auf den Blättern irgendwas bringt ist eher fraglich, könnte höchstens sein dass die oberfläche dadurch optimiert wird, dazu bräuchte man eigentlich aber nicht gummi.
Die Farbgebung des lüfters hat einen hohen wiedererkennungswert und ist gleichzeitig relativ schick (erinnert etwas an die neuen Asus boards mit diesem braun/gold und blau).
 
Zurück
Oben