Windows 7 MCE: Gelegentlich "Niedrige Bitrate" im Live-TV

kentbrockman

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33
Hallo alle miteinander,

ich nutze an meinem Acer Timeline (Core 2 Duo SU9400 2x 1,4Ghz; ATI HD 4330; 4GB RAM; Win7 x64) einen AverMedia AverTV Hybrid Volar HX TV-Stick fürs analoge und digitale Kabelfernsehen mit dem Windows Media Center. Das funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings zeigt mir das Mediacenter in unregelmäßigen Abständen (manchmal nach einigen Stunden Fernsehen, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal auch gar nicht) eine Fehlermeldung: "Niedrige Bitrate. Der Empfang durch den Tuner wurde beendet..." und so weiter, obwohl der Ton dabei munter weiterläuft. Nach etwa einer Minute oder wenn ich einfach auf einen anderen Kanal und wieder zurückschalte, ist die Meldung weg.
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Sinn ergibt die Meldung ja ohnehin nicht und neuere Treiber gibt es nicht.

Danke schonmal und Gruß
 
Hallo ...

Es ist ein MS Patch dazu rausgekommen!!!

=>> Update KB981130 für Windows 7


Nils
 
Vielen Dank! Ich hoffe es funktioniert, falls nicht, werd ich hier wieder berichten!
 
Es scheint echt zu funktionieren ...
Allerdings - und das hatte ich schon unter VISTA (mit einer anderen Karte von Hauppauge) - fängt irgendwann der Ton und das Bild an zu haken/stottern.

Schaltet man dann um und ggf. wieder zurück, geht wieder alles ...

Das wiederholt sich alle xyz Minuten?!?!

Gibt's da Tipps zu?

DANKE!

Nils
Ergänzung ()

Zu früh gefreut! :((
Das Update hilf leider nur bedingt …
Irgendwann fängt der Ton und das Bild trotzdem an zu haken/stottern.
Schaltet man dann um und ggf. wieder zurück, geht wieder alles ...
Allerdings wiederholt sich alle xyz Minuten?!?!
Bis dann irgendwann nix mehr geht und wieder "Niedrige Bitrate" kommt.

Und in WinTV kommt dann "No Signal"

Wenn man gleich in WinTV anfängt zu gucken, passiert das gleich wie oben beschrieben!!

Und nun?!?
Gibt's da Tipps oder Workarounds zu?!

Nils
 
Also ich habe das Problem seit dem Einspielen des Patches überhaupt nicht mehr. Aber dass sich der Patch nicht auf WinTV auswirkt ist doch wohl klar oder? Vielleicht liegts dann an der Tuner-Hardware? Hauppauge? Halte ich eh nichts von ;) Workaround: Andere TV-Karte kaufen.

Gruß
 
Zurück
Oben