News Neuer HD-Mediaplayer von Asus im Anmarsch

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Obwohl Asus mit dem O!Play Air HDP-R3 erst Anfang Februar einen neuen HD-Mediaplayer vorgestellt hat, sind im Rahmen der CeBIT erste Informationen zu einem weiteren Modell aus der O!Play-Reihe aufgetaucht. Abgesehen vom Namen und einem Bild gibt es bislang jedoch noch keine weiteren Informationen zum neuen Modell „O!Play HD2“.

Zur News: Neuer HD-Mediaplayer von Asus im Anmarsch
 
Optisch nicht der Kracher, aber bei solchen Geräten zählen ja die inneren Werte.
interessant ist, welcher Chip verbaut ist, wieviele Reframes er schafft und ob die neuen HD-Tonformate wiedergegeben werden können.

Ich bin gespannt! Mein WD-Live ist aber bisher ungeschlagen. :)
 
Wenn der eSata wirklich per Sata angeschlossen ist und nicht per USB wie es schon welche gab ist er überaus interessant!

Kein LAN?

Also doch nicht...
Ergänzung ()

Affenkopp schrieb:
ob die neuen HD-Tonformate wiedergegeben werden können.

Das konnte schon meine Popcorn Hour A-110 ;-) Also das sollte wohl das Mindeste sein...
 
bestimmt hat die box LAN..!

viel interessanter ist aber folgendes:
"Media playback: O!Play HD2, the world's first USB 3.0 media player that provides access to a wealth of cloud infotainment"

da hat ASUS erfreulich schnell reagiert!
 
Ich bin auch mal auf das Gerät gespannt, vor allem auf den Preis!

Mein WD Live läuft super. allerdings bräuchte ich auch noch eine zweiten fürs Schlafzimmer...
Eventuell wird dieser hier den Live im Wohnzimmer ersetzen, wenn er denn besser sein sollte!
 
Habe seit kurzem den Playon HD. Ausschlaggebend war die interne 3,5" HDD. Der Asus sieht auch etwas größer aus, könnte also evtl. eine drin sein. Mit Festplatte ist die Auswahl unter den HD Playern nämlich noch sehr mager.
 
Schaut ganz nett aus, der Preis sollte aber stimmen denn sooo viel bietet das Teil ja leider auch wieder nicht.
 
Nett wäre ja auch mal sowas mit einem digitalen Kabeltuner, damit man direkt auf der Box was aufnehmen kann! Kenn Jemand einen guten Ersatz zum Aufnehmen von Digital-Kabel-Sendern, ohne das der Fernseher an sein muß oder man was Anderes gucken kann?

Gruß
Marc
 
I-HaTeD2 schrieb:
Schaut ganz nett aus, der Preis sollte aber stimmen denn sooo viel bietet das Teil ja leider auch wieder nicht.

Dann zähl doch mal bitte die Features auf, dann können wir auch mitreden wie der Preis werden könnte.
 
Ich werd das ding mal im Auge behalten.
 
USB3.0 ist doch total uninteressant. Zumindest bringt das bei dieser Hardware nichts, was nicht auch USB2.0 schafft.
 
SApitz schrieb:
Dann zähl doch mal bitte die Features auf, dann können wir auch mitreden wie der Preis werden könnte.

Ich kann dir sagen was es nicht hat (interne Laufwerke wie Brenner, mehrere TB Speicher, Display, Blenden, genügend Breite um passender aufs Baukastensystem des heimischen Systems zu passen :D usw. ...
 
hm... seit ca. 2 jahren habe ich nun meinen popcorn hour pch100, und irgendwie schafft es kein gerät, den poppi abzulösen :)

das finde ich gut :)

messy
 
Mal ne Frage, gibt es eigentlich auch ein Gerät, dass ein Display vorne hat, das dann auch ID3-Tag etc anzeigen kann?
 
hab ich heute in hannover auch gesehen und den asus typen gleichmal ausgequetscht
Preis: ~200,-€
HDD: 3,5 sata2 verbaubar!! leider keine 2x2,5 wäre denn auch zuviel des guten gewesen
USB 3.0!
ESATA- incl. power! kopieren von daten von wechseldatenträgern auf platte /nfs
schickes nobles design, nicht so "billig" wie die vorgänger
gb-lan, ob die version mit wlan ist, hab ich gar nicht gefragt, vermutlich eher nicht und es wird ne 2 version nachgereicht, wie bei den vorgängern
realtek chipsatz, wie gehabt
zugriff auf windows freigaben in lan
alle relevanten formate incl. mkv 720/1080, br/cd/dvd/whatever-iso incl menues

ich habe letztens den alten asus player jemandem bestellt und auch selber mal ausgetestet.
ich muss sagen das teil rockt, mit der zeit ist die fw recht ausgereift, hatte keine fehler oder abstürze zu beklagen - super stabil! und doch recht fix, war sehr angetan von dem produkt.
wollte meinen htpc schon fast in rente schicken für das teil, bislang hab nur gezögert weil ich keine internen platten verbauen konnte, was ja nun obsolet ist...
 
Artikel-Update: Die Kollegen von engadget konnten mittlerweile weitere Informationen zum O!Play HD2 bekommen. Der Mediaplayer bietet demnach zusätzlich zu USB 2.0 auch USB-3.0-Unterstützung, eine interne Festplatte und zahlreiche Ausgänge (Composite Audio und Video, Component Video out, optischen und koaxialen Audio-Ausgang, HDMI 1.3). Die Zahl der unterstützten Video- (MPEG1/2/4, RM/RMVB, VC-1, H.264; .mp4, .mov, .xvid, .avi, .asf, .wmv, .mkv, .rm, .rmvb, .flv, .ts, .m2ts, .dat, .mpg, .vob, .mts, .tp, .trp, .iso), Audio- (MP3, WAV, AAC, OGG, FLAC, AIFF, LPCM, WMA, Dolby Digital AC3, Dolby Digital Plus, DTS Digital Surround) und Bild-Formate (JPEG, BMP, PNG, GIF, TIFF) sowie Untertitel (SRT, SUB, SMI, SSA, txt) fällt nochmal größer aus als beim O!Play Air HDP-R3. Der Kartenleser unterstützt weiterhin CF, SD+MMC und MS+MS Duo.
 
Interessant wäre ob er nativ Blue-Ray ISO mit Menustruktur abspielt?
 
Wenn man DEFENDER glauben kann dann ja
"alle relevanten formate incl. mkv 720/1080, br/cd/dvd/whatever-iso incl menues"

Aber eine offizielle Bestätigung fänd ich auch gut. Wär ne feine Sache.

Vielleicht kommt ja irgendwann noch n Kabel Tuner mit dazu. Also ähnlich wie ne DreamBox. Wär schon ein All-In-One Gerät zu haben. Sat/Kabel HD Tuner, HDD mit Aufnahme, alle möglichen Abspielformate, Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben