News Neuer HD-Mediaplayer von Asus im Anmarsch

ich sagte ich habs ausprobiert! der oplay wurde von mir mir mit allen erdenklichen formaten gefüttert,
untouched blue ray iso incl menüs,untertitel -geht, pip hab ich nun nicht ausprobiert
720p,1080i,1080p geht problemlos, incl vorschau der filme in der rechten hälfte des auswahlmenues
falls ich mich korrekt erinnere werden die hd tonformate via hdmi 1.3a durchgereicht, via spdif nat. nicht!

ja zum thema tunersupport, das wäre echt ein highlight
usb tunersupport würde ja mal direkt reichen, -t,-c,-s, schreiben auf interne/externe platte
vlt. gibts ja ne alternative linuxfirmware mit diesen features
 
Mal eine echte Alternative zu den WD-Playern!

Ob sie es schaffen sich durchzusetzen ist fraglich, es gibt ja schon sehr viele auf dem Markt!
 
Also ich habe den Vorgänger ohne WLAN und bin von dem auch echt begeistert. Bis jetzt anstandlos alles abgespielt. Sollte es das vorgestellte Gerät allerdings mal mit Kabel/Sat oder DVB-T Tuner geben werd ich wohl zuschlagen
 
Z-FX schrieb:
USB3.0 ist doch total uninteressant. Zumindest bringt das bei dieser Hardware nichts, was nicht auch USB2.0 schafft.

Hä? Hast du schon mal so einen Mediaplayer befüllt der als externe Festplatte nur mit USB2.0 funktioniert!? Gigabit Ethernet wäre noch EXTREM wichtig!
 
Hört sich SUPER an ! Werde ich mir wohl selber schenken. Jetzt wäre es noch schön zu wissen wie ist denn die Fernbedinung aufgebaut (Foto) ist und warum muss momentan immer alles in "bitte staub mich voll" SCHWARZ sein ? Ich würde mich für silber mehr begeistern - durchgefärbt und matt natürlich. Testbericht von dem Gerät wäre Spitze !
 
Invader Zim schrieb:
Sollte es das vorgestellte Gerät allerdings mal mit Kabel/Sat oder DVB-T Tuner geben werd ich wohl zuschlagen
Solche Geräte gibt es schon, nennen sich DVB-Receiver. Zumindest einige wenige jenseits der 300€ können die geforderten Dateiformate abspielen.
@OTMAPP: Kann dir nur zustimmen. Meine Samsung-Fernbedienung muss ich alle 6 Wochen mit Ohrenstäbchen reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-FX schrieb:
USB3.0 ist doch total uninteressant. Zumindest bringt das bei dieser Hardware nichts, was nicht auch USB2.0 schafft.

DvP schrieb:
Hä? Hast du schon mal so einen Mediaplayer befüllt der als externe Festplatte nur mit USB2.0 funktioniert!? Gigabit Ethernet wäre noch EXTREM wichtig!


Die 30MB/s Übertragungsrate von USB2.0 können mal ganz schnell auch durch einen Stream drauf gehen.
 
Der Unterschied zum hier neu vorgestellten OPlay und den R1/R3 Modellen ist die interne HD und USB 3.0.

Natürlich frisst sowohl der R1 als auch der R3 (Oplay Air) BD files (30gb Constantine BlueRayDisc ripped - läuft astrein).

Mein R1 (ohne Wlan) ist jetzt online mit einem neuen USB Wlan/N stick 3 (ist nur möglich direkt mit Realtek), läuft super geil (ruckelfreies streaming mit 1080p Material) ;)

Habe am Oplay direkt eine externe 2GB Platte über esata and direktes Ad-Hoc mit meinem LG-NAS N4B1, ich kann nur sagen ein absoluter Traum ohne jegliches ruckeln - dafür habe ich mein Denon DVD-Player lachend verschenkt !!

Gruß
Shakes
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch denn ersten HDP-R1 muß sagen bin sehr begeistert von dem oplay:cool_alt:
spielt wirklich alles ab von avi, VOB mit menüs, BD iso mit menü, mov, mp4, mkv, usw und das alles ruckelfrei ohne
welche probs zum ton kann ich nur sagen top kommt sehr gut rüber obwol ich nur über TV höre! ob mp3 o DD. DTS habe auch gleich mein DVD player verschenkt! und beste wie ich finde Asus kümmert sich um neue firmwars kann nur sagen ein absolutes top teil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "BLU RAY" und nicht "BLUE RAY" ;)
Der Player ist ja ganz nett, aber was soll ich mit einem HD Bild wenn ich kein HD Sound habe ?
Ohne DTS-HD und TrueHD support kann ich mich nicht für diese Player begeistern ! Dann doch lieber vom Rechner zur PS3 Streamen ;)



MFG Rush
 
*DEFENDER(GER)* schrieb:
hab ich heute in hannover auch gesehen und den asus typen gleichmal ausgequetscht
Preis: ~200,-€
HDD: 3,5 sata2 verbaubar!! leider keine 2x2,5 wäre denn auch zuviel des guten gewesen
USB 3.0!

ich habe letztens den alten asus player jemandem bestellt und auch selber mal ausgetestet.
ich muss sagen das teil rockt, mit der zeit ist die fw recht ausgereift, hatte keine fehler oder abstürze zu beklagen - super stabil! und doch recht fix, war sehr angetan von dem produkt.
wollte meinen htpc schon fast in rente schicken für das teil, bislang hab nur gezögert weil ich keine internen platten verbauen konnte, was ja nun obsolet ist...

Habe mir letztens den Playon HD geholt, weil ich auch eine 3,5" verbauen wollte. War neben dem nicht lieferbaren Woxter 750 der einzige HD Player mit 3,5" HDD. Die kosten beide~50 € weniger als der Asus.
 
@O.T.M.A.P.P.
Fernbedienung wird wohl die gleich sein wie die vom Vorgänger
0912_asus-o-play-hdp-r1_01-igs.jpg

erwähnenswert auch: FB hat ne eigene Lautstärkeregelung und ist "Rentnertauglich"

@Affenkopp und @Rush
Also kein DTS HD und True HD-Ton?
doch na klar, aber nur über hdmi halt, alles andere geht ja via spdif, technisch und Industrie "gewollt" auch gar nicht. Wer die Tonformate hört, hat eh einen passenden hdmi Receiver zum durchschleifen. und der zeigts dann auch passend an (denon funzt=DTS HD angezeigt)

@Hovac
kenn ich auch, durchaus anständig hat leider kein (powered) e-sata zu bieten, dafür aber 2x usb

@all
ebenso erwähnenswert ist auch die upscalling Möglichkeit für alles abzuspielende auf bis zu 1080 - funktioniert recht anständig, ruckel- und artefaktfrei ! ich mein ist ja nun kein Highend Upscaler, aber auf meinem ambilight lcd sah das bild top aus für die Preislage

zum gigabit lan: ich möchte meinen, das der switch damals auch gb angezeigt hat beim R1, konnte selbst 1080p problemlos und ruckefrei via lan abspielen
 
Konnte da jetzt nicht raus lesen , welche Formate bzw. Untertitel neu unterstützt werden ? Konnte das nicht auch alles der HDP-R1 ?

MfG
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 'nem integrierten DVB-X-Tuner und Aufnahmefunktion wäre das Ding wirklich interessant. So kann das alles auch mein kleines Notebook.
 
Das sieht doch gut aus.
Ordentliche Formatunterstützung und auch ausreichend Ausgänge.
 
Rush schrieb:
Es heißt "BLU RAY" und nicht "BLUE RAY" ;)

Tja, wenigstens weißt du so wirklich Bescheid! Wenn schon Haare spalten, dann machs wenigstens selbst ganz richtig.

275px-Blu-Ray-Logo.svg.png
 
@DEFENDER

richtig die Hd audio´s gehen über den HDMi hab gerade ein kollege gefragt der hat den HDP-R1
an einen Yamaha RX-V565B über HDMI laufen und Dolby TrueHD und DTS HD zeit im display an!

was masche für prob haben wegen der Festplatte kann ich nicht ganz nachvollziehen
so kleine 2.5 500Gb reicht doch vollkommen oder nicht!?
ich schau halt nur über das netzwerk und geht wunderbar mit 1080p besonder die BD iso !!! vorrausgesetz die aktulle firmware is drauf
 
Zurück
Oben