News Windows 7 bereits 90 Millionen mal verkauft

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft konnte von seinem aktuellen Betriebssystem Windows 7 seit dem Marktstart im Oktober bereits über 90 Millionen Lizenzen absetzen, wie CFO Peter Klein auf Morgan Stanleys Technologie-Konferenz bekannt gab. Windows Vista brachte es in etwas über drei Monaten hingegen nur auf 40 Millionen Einheiten und brach dann stark ein.

Zur News: Windows 7 bereits 90 Millionen mal verkauft
 
90 Millionen + 1 :D

Hab mir vor kurzem auch eine Ultimate 64bit SB gegönnt.
Schluss mit dieser ganzen verseuchten activator-Kacke. Ausserdem ist meine Testversion
aus 2009 abgelaufen. Jetzt muss einfach die Originalversion her und dann gibts erstmal Ruhe.
 
90Millionen und ich bin einer davon^^ Mit WIN7 Professionell 64bit Version
 
ich finde das hat microsoft verdient. ich bin zufrieden mit win7 hoffentlich bleibts so gut wie xp
 
ich hab seit Win98 jeden BS-Wechsel mitgemacht... größte Enttäuschung war sicher der Umstieg von XP zu Vista, aber ich hab mich da durchgeschlagen...

der letzte Umstieg nun von Vista zu Windows 7 war bisher der reibungsloseste von allen! Ich seh es auch so dass MS es verdient hat dass Win7 solch einen guten Anklang findet; und dies mit der IMHO kundenfreundlichen Strategie der Testversion und Lizenzen zu fairen Preisen... Wer nun noch ne Raubkopie einsetzt is selbst schuld (und ich hoffe fr diejenigen dass sie sie am Arsch packen ;) )...
 
Tekpoint schrieb:
90Millionen und ich bin einer davon^^ Mit WIN7 Professionell 64bit Version

Einer? Ich habe gerade festgestellt ich habe schon drei :D (W7 Professional für meinen Desktop, W7 Home für jeweils mein Notebook und MediaPC - wobei alle dank Aktion/OEM recht günstig waren).
 
Irgendwie wird man heutzutage ja quasi dazu gedrengt dieses Windoof zu kaufen.

- Es laufen fast alle Programme u. Spiele


Naja, was solls, würde gerne auch andere Systeme nutzen, aber wenn hauptsächlich für Windows ( was
als Unternehmen auch Sinn macht, schließlichen haben mehr als 90% der Haushalte Windoof ) entwickelt
wird.
 
Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen und hab es seit dem nie bereut! Schön gemacht Microsoft, weiter so!!!
 
öhm - ich muss an der stelle sagen dass ich windows xp nur zu testzwecken istalliert hab - ich bin von win2K auf vista business 32 gegangen - und ab sp2 war ich dann auch mehr als zufrieden damit - naja nun hab ich win 7 prof 64bit drauf und bin noch zufriedener. aber ich muss fairerweise anerkennen dass vista mit den zwei sp´s wirklich gut geworden ist ...
 
Als zahlender Kunde sollte man ja wohl erwarten dürfen, dass ein Betriebssystem zufriedenstellend funktioniert. Windows 7 ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin mehr, als die Schale...
 
100 Euro für ein Win 7 Prof 64 Bit ist auch kein Preis für ein so tolles Betriebssystem. Bin vollumfänglich zufrieden!
 
Erstaunlich, dass Windows 7 hier so beweihräuchert wird. Sicherlich ist es bedienungsfreundlicher als XP, das sollte nach einigen Jahren Weiterentwicklung aber auch so sein. Mich beschleicht das Gefühl, dass nach dem anfänglich unausgereiften Vista mancher Kunde deshalb so glücklich ist, weil Windows 7 kein ähnlich unausgegorener Murcks ist!

Ein Schnäppchen ist es jedoch keineswegs, die OEM-Versionen liegen zwischen ca. 70-150 Euro, über Vollversionen breitet man besser den Mantel des Schweigens.
Eine kurze Rechnung:
90 Millionen verkaufte Exemplare je (angenommene) 100 Euro = 9 Milliarden!
Dafür kann man ein ganzes Heer fähiger und unfähiger Programmiere beschäftigen!
 
Ich bin auch einer davon!
Ich habe seit Win 95 jeden Wechsel mitgemacht. Nur Vista ist an mir vorbeigelaufen.
Der Grund war die schlechte Publicity und in meinen Freundeskreis hat es auch nicht viele Anhänger gehabt.
Und XP lief ja nun auch wirklich gut!
Nun war es aber zeit mal zu Wechseln, Grund war hier die positive Resonanz von CB auf das Betriebssystem.
Und ich muss sagen MS hat seine Aufgabe wirklich gut gemacht!

Danke MS =)
 
@Frankieboy
die 9mrd sind umsatz nicht gewinn. sicher wird ms daran einiges verdienen aber sie hatten ja auch entwicklungskosten.

zum preis
ich würde mal behaupten das die vershciedenen versionen von win7 nicht mehr kosten als die von xp
 
Wie viele PCs wurden im gleichen Zeitraum verkauft?

Die letzten Notebooks kamen alle mit vorinstallierten Windows XP die gleich von der Platte flogen. Könnte mir vorstellen, dass ich mit dieser Erfahrung nicht ganz allein dastehe. Sind bei so einer Marktsituation Raubkopien ein Problem?

Wie viele Windows XP Lizenzen wurden verkauft und auf wie viele Rechner werden noch benutzt?
Im Gegensatz zu Hardware gehen ja Lizenzen nicht kaputt.
 
Frankieboy schrieb:
Ein Schnäppchen ist es jedoch keineswegs, die OEM-Versionen liegen zwischen ca. 70-150 Euro, über Vollversionen breitet man besser den Mantel des Schweigens.
Eine kurze Rechnung:
90 Millionen verkaufte Exemplare je (angenommene) 100 Euro = 9 Milliarden!
Deine Rechnung wird so nicht aufgehen. Denn viele Lizenzen wurden mit Computer verkauft und die Hersteller zahlen dafür nur zwischen 45 und 55 US-Dollar.
 
@ Frankieboy

Das sollte auch besser so sein. Die Schätzungen für die Entwicklungskosten für Vista(Da weiß ich die Zahl für 7 kannst ja selber googlen :) ) belaufen sich auf 5 Milliarden Dollar.
Es waren in Spitzenzeiten bis zu 10.000 Entwickler an dem Projekt beschäftigt um ein Monster mit über 50 Millionen Zeilen Code zu erstellen.

Da ist es natürlich nötig, dass Milliarden wieder eingenommen werden. Und wie schon manche hier gesagt haben, ist der Preis für Windows 7 völlig in Ordnung. (Wer in Deutschland Vollversionen kauft ist selber schuld.) Vor allem wenn man mal den Vergleich zu den Spielen zieht, die einem ja auch schon immer 50€ kosten, obwohl da nicht einmal ein Zehntel des Aufwandes betrieben wurde.
 
Ich musste von Win7 Prof. 64 wieder zurück auf Vista Prof. 64, da Win7 Joystick und Ruderpedale nicht erkannt hat (ließ keine Kalibrierung zu) und die Tonverteilung permanent zwischen vorderen Satellitenlautsprechern und Centerlautsprecher geschwankt hat.

Außerdem gefallen mir einige Lösungen bei Win7 nicht:
# die Taskleiste wirkt mir zu Plump.
# minimierte Anwendungen wurden nicht mehr so übersichtlich in der Taskleiste angezeigt
# Man konnte den WMP nicht mehr mit den Steuerungselementen in der Taskleiste ablegen
# die Bedienbarkeit des WMP12 war allgemein umständlicher
# in meinen Augen zu verworrener Windows Explorer

Ich hätte mich an alles gewöhnen können, aber die Soundprobleme waren inakzeptabel.
 
Frankieboy schrieb:
Erstaunlich, dass Windows 7 hier so beweihräuchert wird. Sicherlich ist es bedienungsfreundlicher als XP, das sollte nach einigen Jahren Weiterentwicklung aber auch so sein. Mich beschleicht das Gefühl, dass nach dem anfänglich unausgereiften Vista mancher Kunde deshalb so glücklich ist, weil Windows 7 kein ähnlich unausgegorener Murcks ist!

Ein Schnäppchen ist es jedoch keineswegs, die OEM-Versionen liegen zwischen ca. 70-150 Euro, über Vollversionen breitet man besser den Mantel des Schweigens.
Eine kurze Rechnung:
90 Millionen verkaufte Exemplare je (angenommene) 100 Euro = 9 Milliarden!
Dafür kann man ein ganzes Heer fähiger und unfähiger Programmiere beschäftigen!

es ist nichts neues das mit vista bereits eine art beta für win7 da war.
aber als unfähig die programmierer zu bezeichnen für doch so nen betriebssystem das auf über 90% allen mehr oder weniger neueren geräten ohne grössere probleme läuft ist ja mal nicht gerechtfertigt!
und microsoft hat nun echt preislich sich über die jahre immer mehr und mehr den kunden angepasst da kannste noch so sehr rumjammern.
ich habe persönlich auch schon mal suse linux probiert doch bis auf opensource kleinere funtools etc bin ich damit nicht zufrieden gewesen und als gamer sowieso nicht.
 
erstens sind die 90 millionen lizenzen ja keineswegs das ende der fahnenstange zweitens ist mir der unterschied zwischen umsatz und gewinn bekannt drittens freut es mich dass hier so viele zahlungskräftige und zahlungswillige forenteilnehmer sind (hoffentlich auch sales-manager von microsoft, die für eine preisanpassung sorgen werden, windows 7 wird ja geradezu verramscht) viertens erhöht halbwegs richtige rechtschreibung die verständlichkeit :evillol:
 
Zurück
Oben