Suche Net/Notebook bis 600€

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
So ich hatte ja anfangs nach einem Netbook gesucht,nun da sich mein Budget aber jetzt erhöht hat :D und ich einfach gemerkt hab das 10" einfach viiel zu klein sind suche ich etwas größeres,es sollte auch wenns geht etwas mehr Power haben.

Kriterien:

CPU : kein ATOM ! am besten was aus der Ultra Low Voltage Reihe von Intel
GPU : alles mit der ich ein bisschen zocken kann^^
RAM: mind 2GB
HDD: eher unwichtig aber vll nicht unter 100GB
Akku : 3h+ (laufzeit hat sich ziemlich verringert,man muß kompromisse eingehen xD)
TFT = 12-14"
Firma = EGAL,solange die Verarbeitung und der Support stimmt
 
Schau dir doch mal die Timeline Reihe von Acer an...
Da bekommst du von 11,6" bis 15" alles.... Auswahl an CPUs reicht von Single über DualCore... alles ULV... gut die GPU ist halt ne Intel, aber fuer allte Spiele fuer zwischen durch reicht die auch.
Die Timeline Reihe ist relativ leicht (unter 2kg) und hat super Akkuleistung und sollte soweit alles erfuellen.

Ich habe zum bsp. das 1810TZ mit 3GB Ram, 320er Platte und dem SU4100 (2x 1300MHz) bei 1,4kg Gewicht und ca. 8h Akku. Kostet hier zu Lande ca. 600Euro.

Spiele drauf Eve Online, und irgendwelchen Uraltgames zum Zeitvertreib^^
 
Acer Timeline oder ASUS UL30 (13.3") oder UL80 (14")
 
Wenn du auf dem Gerät wirklich ein bisschen zocken willst, würde ich auf ein Gerät mit 2nd gen ultra-thin Plattform von AMD umschwenken.
Die 3 Stunden laufzeit bekommst du damit auch locker hin nur ist die Leistung höher als die von vergleichbaren Intelgeräten.
 
Brauchst du ein optisches Laufwerk? das haste nämlich nicht erwähnt, weil das kannste dir bei der region bis 13" abschminken, das wird teurer als 600€^^

Ich würde mir das hier holen:
HP Pavilion dm3-1010eg

Lieferung über Amazon ist immer empfehlenswert und diesmal ist das angebot da ja auch recht günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir selbst gerade sowas in der Art zu kaufen.
Gibt da was bei one.de, schau's dir halt mal an. Kann sogar ein LW eingebaut werden, dafür ist dann aber kein OS dabei.
Da viele one.de anscheinend eher meiden: Das Ding ist ein umgelabeltes Belinea o.Book 13013.
Gibt's mit besserer CPU (13014) z.B. hier.
Qualitätsmäßig solltest du allerdings nicht zuviel erwarten, aber aus Erfahrung: Acer ist da auch nicht wirklich besser.


@Nitschi: Dein Link ist irgendwie...
Naja, hier der *funktionierende*: HP Pavilion dm3-1010eg
 
ein laufwerk brauche ich nicht, die intel gma sind definitiv zu klein weil ich wollte schon vll CoD4 auf niedrig-mittel zocken^^
 
Zurück
Oben