Zum Linux & Programmieren lernen

Teslaspule77

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
2
Hallo Freunde,
ich suche ein "günstiges" Notebook um mir Linux anzueignen und C++. Da ich nicht genau weiss was mir genügen würde poste ich es mal in der Hoffnung jemand kann mir helfen.

Einsatzgebiet :
Linux, Debian mit Window Managment System (KDE oder GNOME etc.)
C++ Programmieren(Konsolenanwendungen und vielleicht später GTK+ etc.)
Datenbanken drauflaufen lassen (MySQL etc)

Ein Gaming PC will ich nicht, nur damit arbeiten. Ich denke mal ein gebrauchter wäre die besten Wahl wobei bei notebooksbilliger.de gibt es auch günstige Notebooks unter 400 € ohne Windows sprich ich spar nochmal :)

Natürlich sollte das Teil keine Krücke sein aber einen i7 würde ich als zu überzogen finden da ich es eigentlich nur zum lernen haben will.

Max. wäre so ~ 400 €

Danke
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir auch das neue ThinkPad Edge raugesucht. Leider fand ich im Internet einen Bericht in Sachen Linux, soll nicht so gut laufen. Könnte sich das noch ändern mit neuen Packeten ?
 
Zurück
Oben