ATI Radeon HD 5850 - Crossfire? Und lieber 2 mal GTX 260?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Hallo Forum,

bei DevilTech so wie bei Ultraforce kann man PCs kaufen bzw so konfigurieren, dass eine ATI Radeon HD 5850 drin ist. Nun hab ich auf COmputerbase nur einen Test mit der Crossfire gesehen, wo 2 Grafikkarten im Bundle gezeigt werden. Ein Freund von mir hat sich dort diesen PC bestellt(http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1506_i5-750---ATI-HD5850.html) und hat aber die HD 5850 als Single Karte, die SPecs entsprechen aber der Crssifre. Ebenso habe ich bei PC Games Hardware Bilder der 5850 als Crossfire und ohne gesehen, nur wieso unterscheiden sich die Specs der Karten nicht wenigstens im VRam? Und welche Karte wird denn nun wirklich verbaut?

Bei DevilTech hatte ich ein Auge auf den ''Devil 9500 DTX'' Desktop geworfen.

Lohnen sich im Vergleich die einrüstbaren, zweifachen GTX 260 mehr?

mfg

Mahir
 
Kann ich dir nicht genau sagen, da es auf der DevilTech Homepage nur so gekennzeichnet ist: Duale Grafikkarten - Dual 896 MB NVIDIA® GeForce® GTX 260 [+199€]
 
Hat die 5850 als Single GPU also mehr Leistung als 2 GTX 260 oder nur unmerklich weniger?

edit: und kann man mit ihr, angenommen als Single GPU, grafisch aufwendige Spiele wie CrySis, GTA IV oder COD6 ruckelfrei auf hohen Details spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2x275=5870
2x260=5850 würd ich jetzt mal meinen.

Aber das dürfte absolut keine Rolle spielen, denn ein SLI macht bei diesen Karten schon lange keinen Sinn mehr.
 
2x275=5870
2x260=5850 würd ich jetzt mal meinen.
ich glaube 2x275 ist doch die 295er und die ist schneller als die 5870

ps: bevor du bei ultraforce oder so kaufst stell dir lieber selber einen zusammen sparst evtl (viel) geld
 
@Coolking....entweder du verarschst uns schon die ganze zeit oder du verweigerst dich unserer Hilfe. SLI HAT NICHTS MIT NETZTEILEN ZU TUN!



@Topic: GTX295 ist meiner Meinung nach 2*260...zumindest das alte 2PCB-Design oder?


die HD5850 reicht in den Auflösungen auf jeden Fall aus inkl qualitätssteigernde Features wie AA, AF
 
ah ok son mittelding^^ danke^^
 
Zurück
Oben