His 5750 und 5770 mit Ice Q Lüfter

Naja mit zwei Gehäuselüfter ist das auch kein Problem , Radialkühler sind sowieso naja Crap :rolleyes:
Die HIS Karten waren damals mal besser , in der letzten PCGH wurde das tiefbrummige Rödeln des Lüftern im Idle bemängelt :(
Von der Technik sind zwar Radiallüfter gut aber in der Praxis wird es nicht Sonderlich gut umgesetzt
 
ja stören sollten sie eigentlich nicht, außer du willst es wirklich richtig silent haben;)ansonsten kann du dir ja auch nen eigenen lüfter druaf machen, dann verlierst du aber die garantie
 
Ich betreibe die HIS HD 5750 IceQ in meinem neu erstellten Multimedia-PC (Silent-Gehäuse, 2 120mm-Lüfter).

Im normalen Betrieb bei ca. 43 Grad ist sie nicht hörbar. Nur der ausblasende Lüfter hinten/oben gibt ein leises Säuseln von sich. Bei einem 30 minütigen Furmarktest (extreme Hitze Modus) erreichte sie eine maximale Temperatur von 74 Grad und wurde nun leise und störend hörbar. Auch der luftansaugende Lüfter vorne/unten legte deutlich an Drehzahlen zu und war leise hörbar.

Die HIS HD 5750 IceQ ist für Multimedia-PCs 1. Wahl. Für Gamer aber wohl total uninteressant.

Ich frag mich allerdings, wozu Zocker eine leise Graka bräuchten. Die hängen doch eh unter einem Headset und brüllen beim Zocken wie die Stiere ins Micro! :evillol:
 

Anhänge

  • HWmonitorGraka(Furmark).PNG
    HWmonitorGraka(Furmark).PNG
    97,4 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben