Warnung vor Evanzo !

Dario

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.289
Hallo !

Ich habe schon vor mehreren Jahren bei Evanzo.de meine Domains hosten lassen.
Zwischendurch war ich woanders und bin dorthin wieder zurück.

Übelst was mir nun dort wiederfährt !

Die Server sind ständig down, es klappt weder mit den Umlauten, noch sind
meine Scripte durchgehend gelaufen, ständig hatte ich Ausfälle und mußte deswegen
immer wieder mit dem Support in Kontakt treten.

Dieser ist nur per Email erreichbar und das Problem wurde grundsätzlich ersteinmal
auf meine Seite geschoben. Die Statistiken dort haben bei mir dann auch nicht mehr funktioniert.
Obwohl da was gemacht wurde, gings trotzdem nicht.

Da mir das dann alles zuviel wurde, weil normalerweise richtet man einmal seinen
Webspace ein und hat dann Ruhe, habe ich gekündigt und bin zu einem anderen Provider.

Wurde auch Umgeschaltet, trotzdem bekomme ich ständig Rechnungen von Evanzo.

Sie lassen mir 3 Tage Zeit um diese zu begleichen und obwohl ich sofort zahle,
habe ich ein paar Tage später wieder eine Mahnung im Postkasten mit 2,50 Euro Aufschlag.
Ja, eine Überweisung dauert halt ein paar Tage !

Bin nun völlig frstriert und möchte aus diesem Grund hier die User vor diesem Provider warnen.

Lasst die Finger von. Ihr werdet da nicht Glücklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

interessantes Feedback! Vor Jahren war ich auch mal bei denen ... ist allerdings schon sehr sehr lange her! Günstigen waren die Produkte ja immer, aber irgendwo müssen sich die Preise ja auswirken.

In diesem Fall kann ich mir denken, dass die mit dieser Preisstruktur ihre Server einfach zu stark überlasten. Deswegen kommt es wahrscheinlich auch zu Störungen. Anders würde sich diese Preisstaffelung auch nicht lohnen, denk ich mir mal!

Viele lassen sich leider immer wieder von absoluten Billigpreisen einfangen ...

Aber du hast es ja jetzt anscheinend besser gemacht -> Providerwechsel ;-)

Die Rechnungen erhälst du wahrscheinlich aufgrund einer bestimmten Vertragslaufzeit, welche vielleicht nicht rechtzeitig gekündigt wurde? Ich kenn die Kündigungsfristen dort leider nicht. Einfach mal nachfragen!
 
Hast du die Kündigung per Fax geschickt? Mit einer Fax-Bestätigung könntest du es ja belegen! Ansonsten ist es natürlich sehr ärgerlich.

Eventuell bietet dir Evanzo ja in Kulanz etwas an, z.B. Hälfte bezahlen und dafür sofortige Löschung des Pakets!?

Versuch ist's wert!
 
Mir gehts nicht ums Geld, ist natürlich ärgerlich, wenns Flöten geht aber ingesamt bin ich mehr
als enttäuscht. Meiner Meinung nach ist das sogar schon fast kriminell was die da machen.

Von daher gehts mir hier erstmal drum, andere Leute zu warnen, daß sie nicht in die gleiche Falle tappen.

Natürlich halte ich mir auch rechtliche Schritte vor.
 
Jo, das ist klar! Aber die Frage ist, ob es hier wirklich entsprechende Neukunden lesen, welche sich für die Produkte von Evanzo interessieren. Den ein oder anderen vielleicht ...

Es gibt andere Portale (z.B. Webhostlist.de, Hostsuche.de etc.), dort kann man die entsprechenden Provider nach ihren erbrachten Leistungen bewerten und seine Meinung äußern. Eventuell solltest du diesen Weg gehen. Dort suchen auch Neukunden nach den Hostern, um sich zu informieren.

Hab auch gerade über Google einen Beitrag gefunden, das Evanzo im Jahr 2008 von 1Blu gekauft wurde. Eventuell hat es auch damit etwas zu tun, dass die Leistungen sich verschlechert haben ... wer weiß, wer weiß!

Egal, wichtig ist doch, dass nun bei dir die Leistungen stimmen!! Hoffentlich bleibt es bei deinem neuen Provider auch so ;-)
 
Mich hat es auf jeden Fall dazu geführt, mich daran zu erinnern, dass ich noch eine Domain bei Evanzo hosten habe lassen. Jetzt nicht mehr. ;-)
 
Das war mir nicht bewusst, danke für die Info. Ich werde dann mal ausdrücklich schreiben, dass ich mit dem Wegfall der Domain auch das Vertragsverhältnis beendet wissen möchte.
 
Hallo!

Erschreckend zu lesen! :-/ Interessant wäre, ob "andere" auch dort Probleme haben oder ob Du einfach nur Pech hast/hattest. Ich bin schon vor Jahren nach all-inkl umgezogen, weil die vom Preis-/Leistungsverhältnis stimmen - und wichtiger: der Support absolut klasse ist! 5*

Dennoch bin ich etwas erschrocken soetwas von Evanzo zu lesen. Aber naja, die Zeiten ändern sich und der Profit lockt :-(

Lg, Innu
 
Denke mal, die Probleme sind Global ! Dabei hab ich noch nicht mal alles aufgelistet,
die Domainweiterleitung hat nicht funktioniert, genau wie auch das Statistikscript
kaputt war und trotzdem ich mich an den Support wandte da nicht viel passierte. :freak:

Was die Kündigung angeht, das brachte dann doch das Faß zum überlaufen.
Und dieses Problem hab garantiert nicht nur ich ! :(

Wie gesagt man muß die Domain wie das Vertragsverhältnis kündigen.
Deshalb hab ich weiterhin schön Rechnungen bekommen und hätt mir so mal
locker 30 Euro sparan können. 30 Euro für das schlechteste an Leistung was
mir je an Webhostern untergekommen ist.

Was den Server angeht bin ich nun bei RB - Media sehr zufrieden.
Die Ausfälle sind marginal, und das schönste, alles funktioniert reibungslos !
2 Euro / Monat hab ich auch bei Evanzo für 3 Domains + Webspace bezahlt !
Die Hotline hier ist sogar kostenlos, man kann auch direkt chatten.

Die haben auch bei Webhotlist eine sehr gute Bewertung bekommen.

Hab mit dieser Firma weiterhin aber nichts zu tun, nicht daß einer denkt ich will hier
Schleichwerbung machen.
 
ich war auch vor ner zeit bie evanzo :D ich kann das ca so wiederspiegeln wie der erstposter hier...

support : doof wie sonstwas die leute.. oder keine antwort

dann hatte ich ma angerufen.. als download lahm wurde jede mitte des monats.. anruf : ne keine probleme bei uns auf server...ich teste download neu.. fullspeed die schränken einem den downloadspeed ein auf webspace wenns denen nicht passt. des ganze hab ich jeden halben monat wieder machen müssen sonst schränkten sie wieder ein den speed...

oft war weder domain noch space direkt erreichbar...

installierte man joomla und Woltlab Burning Board gleichzeitig drauf ging page auch nimmer weil zu viele SQL anfragen = seite dicht bis eins der ebiden runter war...

ich könnte noch e stunde so weitermachen.. aber dieser hoster is fürn arsch !!!

btw : evanzo und levanzo sind die selben ;)
 
Hallo

Das freut mich zu hören das es Ihnen bei uns (RB Media Group) gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Zurück
Oben