Html Passwortschutz

Gismo2402

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und weiß jetzt grad nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte den Thread einfach verschieben danke.

Also ich habe folgendes Problem ich benutze Magix extreme Webdesigner und habe auch schon die Seite hoch geladen über FTP und so, also schon im Netz zu finden.

Jetzt möchte ich aber noch ein paar Seiten hinzufügen die aber Passwortgeschützt sind. Ich weiß halt nur nicht wie das funktionieren soll. Ich bin in diesem Punkt ein kompletter Anfänger.
Wäre schön wenn Ihr mir da Schrittt für Schritt helfen könntet.

Gruß Gismo
 
Das funktioniert am besten mit einer .htaccess-Datei, wenn der Provider das unterstützt.
 
Also laut dem Server wird das mit Unterstützt. Nur ich weiß absolut nicht wie das geht.
 
Du benötigst zuerst den Document Root (absoluten Pfad) deiner Internetseite, hier "/htdocs"

Dann erstellst du zwei Dateien. 1. ".htaccess" 2. ".htusers" (ohne "")

Beispiel: Schutz der Seite test.htm im Verzeichnis test

Code:
# Das ist die .htaccess-Datei
AuthType Basic
AuthName "Geschützte Seite"
AuthUserFile /htdocs/test/.htusers

<Files test.htm>
Require valid-user
</Files>

Code:
#.htusers-Datei
User:Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben