Update 8600GT -> ?

hatecrew

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
24
Hi erstmal,

denke, dass manche es sicher leid sind auf jedes Update-gesuch einzugehen. Ich öffne allerdings bewusst jetzt einen neuen Thread.
Folgende Situation:
Medion PC (ja ich weiß...steinigt mich...hätte ich damals die Kohle gehabt hätte ich mir selber einen zusammengestellt...is halt jetzt anders gekommen, als ich mir das gewünscht hätte)
Folgende Daten zum PC:
OS: MS XP 32-BIT SP3 (kann auf w7 ultimate 64bit wechseln, bei bedarf)
CPU: AMD Phenom X3 8450 (Toliman 65nm Technology)
RAM: 3.0GB Samsung Dual-Channel DDR2 @333 MHZ 5-5-5-15
MB: MedionPC MS-7501 (CPU 1) AMD 780G Chipset
Graphics: 512MB GeForce 8600GT (MSI)
HDD: 640GB Western Digital WDC 6400AACS-00G8B0

Folgendes schwebt mir vor:
Möchte eigentlich nur eine neue Grafikkarte einbauen. Nein, ich möchte mit meinem PC NICHT Crysis Warhead auf Full Detail spielen. Es reicht, wenn ich damit Games wie WoW auf 1,680*1050 (native Auflösung meines Monitors) zocken kann und auch ab und an mal Prototype oder Wolfenstein2 inner angenehmen Auflösung zocken kann (muss nicht zwingend nativ sein)....ansonsten stelle ich keine Anforderungen an die Karte (Blu-Ray nutze ich nicht und brauche es deswegen noch nicht dringend und das bisschen Video/Musikcodieren kann wohl auch meine CPU im Ernstfall übernehmen).
Der Preisliche Rahmen sollte sich bis 200eur MAXIMAL bewegen.

Ich danke euch schonmal für eure Geduld und Vorschläge.

Grüße

HateCrew
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner Stelle zu einer HD 5770 (vllt auch HD 5750) greifen. Die sollte voll deinem Anforderungsprofil entsprechen und hat auch noch Reserven,.....
 
Sylvestris schrieb:
ich würde an deiner Stelle zu einer HD 5770 (vllt auch HD 5750) greifen. Die sollte voll deinem Anforderungsprofil entsprechen und hat auch noch Reserven,.....

danke dir für deinen schnellen vorschlag sieht sehr vielsprechend aus.
 
Eine HD5750 würde schon voll für deine Ansprüche ausreichen und würde imho besser zum Restsystem passen.
Win7 ist schon eine feine Sache im Vergleich zu XP.
 
3 x 2,1 Ghz ist nicht besonders fix, wenn also Spiele keine Mehrkernunterstüzung mitbringen wird es an dem Takt der einzelnen Kerne scheitern.
 
Dein Prozessor ist leider viel zu langsam, damit eine HD5770 Sinn macht.
Du kannst versuchen ihn Über das Mainboard zu übertakten. Wenn ngefähr 3x2,5ghz rausspringen, sollte es noch für ne HD5770 reichen.
Wenns nicht geht, dann solltest du eher über ein Prozessorupdate nachdenken.
Nen Athlon 2 x3 3x2,9ghz gibts schon ab 60 Euro, der sollte für ne HD5770 geeignet sein und auch in dein Mainboard passen (evtl. Bios Update).
 
danke für die vielen infos...am mainboard selber kann ich da leider nicht viel schrauben...hab da mal nachgeschaut...quasi nichts zu machen. halt damn oem-mainboard...geld reicht auch leider nicht wirklich für mainboard-update+cpu+grafik
kann ich problemlos von 3-kernen auf 4 kerne wechseln oder was muss ich dabei beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, nur sollte das Board mit dem Prozessor klarkommen.

Ist schon lange her das ich einen prozessor auf ein Board gesteckt hab, das diesen nicht erkannte und so damit klarkommen musste.

Ich denke es wird keine BiosUpdates für das Board geben.
 
Das ist en umgelabeltes MSI-Board, folglich sollten auch die BIOS-Updates funktionieren.

Das höchst mögliche wäre ein Phenom 2 X955, wenn man das neueste BIOS nutzt.
Der Unterbau ist also garnicht so schlecht.

Ein Grakaupgrade wirst du aber trotzdem in umgesetzter Leistung merken, CPU hin oder her.
 
Das sagst du das das mit dem Biosupdate funktioniert... OEM produkte sind meist abgeänderte Produkte die man eh schon verkauft und genau da liegt das Problem, in den Änderungen. das kann auch schief gehen und man hat das Board ins jenseits geflasht.

Der prozessor muss aber nicht 100% erkannt werden umr ichtig zu laufen, wenn die parameter sehr niedrig vom Board gesetzt werden um den prozessor nicht zu schaden muss man die halt manuell anpassen, damit er mit seiner vollen Leistung läuft.
 
möchte euch allen danken...habe mir jetzt win7 installiert und mir ne ati hd5750 1gb von asus geholt (ja^^ die mit dem bekloppten formel1 lüfter :D) und ich muss sagen win7 ultimate x64 läuft richtig knackig flott...
ich möchte wie gesagt nochmal allen danken, denn ich hab leider nicht die zeit um mich durch diesen grafikkartendschungel durchzuschlagen...

danke nochmal und euch allen nen schönen tag

grüße

hatecrew
 
Zurück
Oben